Zugriff auf Transcend WiFi SD holpert

Diskutiere, Zugriff auf Transcend WiFi SD holpert in Internet & Netzwerk forum; Hallo, an meinem PC verwende ich einen TP-Link USB WiFi-Adapter (neben einem USB Bluetooth...
C
C.
War schon mal da
2
0
  • Zugriff auf Transcend WiFi SD holpert
  • #1
Hallo,

an meinem PC verwende ich einen TP-Link USB WiFi-Adapter (neben einem USB Bluetooth Adapter) und erlebe beim Zugriff auf meine Kamera mit Transcend WiFi SD-Karte alles von schneller Übertragung bis "nix geht mehr".

Die Netzwerkdaten sehen so aus:

LAN
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.111
Subnetzmaske . . . .. . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . .. . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . .. . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

WLAN
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.3.11
Subnetzmaske . . . .. . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . .. . . . . : 192.168.3.1
DHCP-Server . . . . . .. . . . . : 192.168.3.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.3.1

tracert 192.168.3.11

Routenverfolgung zu WIFICARD [192.168.3.11]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms WIFICARD [192.168.3.11]

Auch bei deaktiviertem LAN ist die Verbindung zum WebServer der TranscendWiFi SD sporadisch unbrauchbar

http://192.168.3.1/
Die Windows-Netzwerkdiagnose liefert keine Probleme.

Verwendeter Browser: Opera (ist in den Firewall-Einstellungen von Windows freigegeben)

Über einen Tipp, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann, bin ich dankbar.

Vielen Dank und Viele Grüße,

Curry2021
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Zugriff auf Transcend WiFi SD holpert
  • #2
Hallo,
wir würden hier noch ein paar mehr Infos brauchen
  • Was für eine Windows 10 Version ist auf deinen PC ? 21H1, 20H2, 2004 ...
  • Wie ist dein System verbunden ? Du hast doch einen Router welches Model ? Was für ein Model ist der TP-Link ? Wie ist das jetzt genau aufgebaut ? Der PC ist mit der Kamera verbunden wie genau?
 
Thema: Zugriff auf Transcend WiFi SD holpert

Similar threads: Zugriff auf Transcend WiFi SD holpert

Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Habe den Zugriff auf eine Bildwiederholfrequenz von 75Hz auf dem neuen Thinkpad verloren: Ich habe den Zugriff auf 75HZ Aktualisierungsrate auf meinem neuen Thinkpad verloren. RED:1bj0rpw
Hacker haben Zugriff auf meine @live E-Mail, was sollte ich tun?: Diese Hacker ändern meine Passwörter jeden Tag und es ist super ärgerlich. Was soll ich tun?RED:1bbx3zz
Fernüberwachung auf Headless-Maschine einrichten: Zugriff ohne GPU möglich? (Windows 11): Also, ich habe einen Desktop-PC mit 16 GB RAM, einem Ryzen 5 1600CPU, der Windows 11 ausführt, und meine GPU hat sich selbst zerstört. Allerdings bin ich der Meinung, dass VNC trotzdem gut funktionieren sollte, da es die CPU verwendet. Das Problem ist jedoch, wie kann ich meinen PC installieren...
Probleme beim Zugriff auf erweiterte Optionen: CMD öffnen & Festplattenfehler mit chkdsk beheben: Wenn du auf "Erweitert" klickst, welche Optionen hast du dann? Ich würde prüfen, ob du auf eine CMD-Eingabeaufforderung zugreifen kannst, und folgenden Befehl ausführen: chkdsk /r Damit wird deine lokale Festplatte gescannt, um nach Fehlern oder Beschädigungen zu suchen.
Festplattenfehler: Zugriff und chkdsk /r-Probleme: Wenn du auf "erweitert" klickst, welche Optionen hast du dann? Ich würde überprüfen, ob du auf eine Befehlszeile zugreifen kannst, und den folgenden Befehl ausführen: chkdsk /r Dieser Befehl überprüft deine lokale Festplatte und erkennt, ob Fehler oder Korruption vorliegen.
Zurück
Oben