Zuordnung Dateiendung .elfo (Elster-Formular) nicht möglich

Diskutiere, Zuordnung Dateiendung .elfo (Elster-Formular) nicht möglich in Allgemein forum; Hallo zusammen, ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge...
N
N.
War schon mal da
11
8
  • Zuordnung Dateiendung .elfo (Elster-Formular)...
  • #1
Hallo zusammen,

ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge. Das hat bis Ende 2016 auch perfekt funktioniert. Da ich heute die neue Version von EF installieren musste (wg 2017) klappt's jetzt nicht mehr.

Die von EF gespeicherten Dateien heißen zB UStVA2017_01_Januar_vorname_nachname.elfo. Bisher konnte ich immer darauf doppelklicken und das Programm EF hat sich geöffnet. Das geht nicht mehr, es erscheint die Windows Meldung "Unbekanntes Dateiformat, Windows kann die Datei nicht öffnen".

Über Standardprogramme zuordnen klappt eine Zuordnung bei mir deshalb nicht, weil in der Liste der Standardprogramme festlegen das Programm EF nicht aufgeführt ist.

In der Liste der hinterlegten Dateiendungen (Standardprogramm nach Dateiendung festlegen) steht .elfo auch nicht drin.

Wie also kann ich das Programm EF (das heißt Pica.exe) mit .elfo verknüpfen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Noepes
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Zuordnung Dateiendung .elfo (Elster-Formular)...
  • #2
Hi,

bei dem Feld Standardprogramm zulegen gibt es etwas weiter unten den Punkt "anderes Programm wählen" (oder ähnlich lautend).
Dort suchst du nach der EXE-Datei des Programms.

Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • Zuordnung Dateiendung .elfo (Elster-Formular)...
  • #3
Danke Carsten, ... werde ich ausprobieren. Auch wenn ich mich nicht erinnern kann, einen ähnlichen Text gesehen zu haben.

Gruß,
Noepes
 
  • Zuordnung Dateiendung .elfo (Elster-Formular)...
  • #4
Einmal bietet er dir die Standardprogramme an.
Wenn dir diese Auswahl aber nicht passt, oder du beispielsweise 32 und 64 Bit-Programme installiert hast (beispielsweise 7-Zip) und immer die 32 Bit Edition nutzen willst, dann kannst du an der Stelle Windows überstimmen.

Gruß
 
Thema: Zuordnung Dateiendung .elfo (Elster-Formular) nicht möglich

Similar threads: Zuordnung Dateiendung .elfo (Elster-Formular) nicht möglich

Windows 10 Datenträgerverwaltung - Festplatte wird "Nicht zugeordnet": Ich habe alle meine Daten auf einer externen Festplatte gespeichert und diese bereits über 2 Jahre lang in Verwendung. Für das Backup verwende ich "Ashampoo Backup 2016" das ursprünglich von "PC-Welt" angeboten wurde. Jetzt kann ich plötzlich nicht auf die externe Platte zugreifen. In der...
Problem beim Starten von Programm mit .stl-Dateiendung, kein Speichern möglich: Hallo, ich versuche vergebens ein nicht installiertes Programm mit der Datei-Endung .stl zu starten. Mit "öffnen mit" funktioniert das auch. Es bleibt aber nicht gespeichert. Früher gab es da mal ein Feld "immer öffnen mit" in der APP-Auswahl, was ich aber nicht mehr finde. Wer kann mir da...
Ordner Ansichtsoptionen Dateiendungen ändern: Hallo Windows User, ich kann im Windows Explorer die Ansichtsoptionen nicht ändern. Z.B. sind die Dateiendungen von bekannten Dateiformaten ausgeblendet. Wenn ich unter [Ansicht] die Option "Dateinamenerweiterungen" wähle, um die Endungen einzublenden, dann stellt es sich sofort zurück. Ich...
Zurück
Oben