Software & Apps

Fragen und Antworten zu Software & Apps.
F
Hallo zusammen, Microsoft Edge öffnet PDF Dateien immer automatisch im Browser. Ich möchte aber gerne das sie im anderen Reader angezeigt werden. Ich kann die Datei dann aber auch nicht unter Downloads finden und somit mit anderen Reader öffnen. Weiß jemand wie ich das Einstellen kann? Für die...
Antworten
29
Aufrufe
136K
O
A
Wer kann mir denn da helfen? Der Microsoft-Service wusste nichts zu folgendem Problem: Ich habe als Standardprogramm für pdf-Dateien den Acrobat Reader. Doch alle paar Tage, sicher öfter als 1 mal pro Woche, öffnet meine Rechner plötzlich die pdf-Dateien mit Edge, obwohl ich Edge deinstalliert...
Antworten
4
Aufrufe
5K
O
A
Ich verwende als Standard-Browser Firefox, und Microsoft stellt das bei allem möglichen Gelegenheiten automatisch in Edge um. Ich muss dann umständlich die Standard-Apps wieder herstellen, sehr lästig. Ich habe auch schon Edge deinstalliert. Es kommt wieder. Ich suche eine Möglichkeit, mit einem...
Antworten
1
Aufrufe
3K
O
M
Beim aktualisieren des Computers unter Windows 10 möchte ich die Liste mit den entfernten Anwendungen wieder herstellen.Wie muss ich vorgehen?
Antworten
2
Aufrufe
14K
O
S
Der VLC-Media Player sperrt bei normalen Benutzern (über Netzwerk, nicht lokal) das DVD Laufwerk. Bei dem lokalen Administratoren gibt es keine Probleme. Es kommt immer eine Fehlermeldung, deren Wortlaut ist, dass der Mediaplayer nicht auf dvd://I zugreifen kann (I ist der Buchstabe des...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
P
Guten Morgen, seit einiger Zeit kann ich den Inhalt des Papierkorbs nicht mehr löschen. Es verbleiben immer dieselben 166 Dateien nach dem Löschen. Ich habe Win 10 Enterprise Version 1803 in einer VM von Parallels laufen. Erbitte Hilfe.
Antworten
4
Aufrufe
2K
P
E
Hallo, ich habe nun extra auf meinem Rechner mit Windows 10 die FB App installiert, und diese App auch für den Zugriff durch FB freigeschaltet, und trotzdem fordert der FB Chat immer noch die Zulassung für das ebenfalls aktivierte Mikrofon so dass weiterhin keine Sprachnachricht möglich ist...
Antworten
2
Aufrufe
962
E
S
guten abend, ich interessiere mich für die installierte app "fotos" auf windows 10. ich möchte zur zeit meine fotos app von microsoft aktualisieren und habe dazu ein par fragen. 1. ich habe meinen ganzen order mit fotos in die app fotos hochgeladen. wenn ich jetzt ein foto in der app lösche...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
Lando
Hi, ich habe gerade mit nem Kollegen gesprochen und der kann mittlerweile schon gar nicht mehr ohne CCleaner arbeiten. Ich persönlich habe Ashampoo Photo Card 2, damit kann man super easy individuelle Grußkarten und Gutscheine für jeden Anlass zusammenzuklicken. Allerdings ist es echt...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Pelikan
M
Hallo, kann mir jemand eine "echte" Freeware zwecks konvertieren mp4 an mp3 empfehlen? Also keine Testversionen etc. Vielen Dank, Grüsse Günnie
Antworten
2
Aufrufe
889
CTS
M
Hallo, ich habe einen neuen Laptop ( nur das Win 10 ist installiert, sonnst nichts ) mit einer 1000 GB Festplatte die ich so partitionieren möchte, dass sich auf OS (C:) nur das Betriebssystem und alle Software Programme befinden. So hatte ich mein altes Laptop ( leider defekt ) eingerichtet...
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
N
Hallo, ich besitze zwei Rechner, beide mit Windows 10: Sony-Notbook, ca 10 Jahre alt, mit Windows 10 Home MS Surface, 3 Monate alt, Windows 10 Pro Auf beiden läuft MS-Outlook und McAfee als Virenschutz - falls das für die folgende Frage eine Rolle spielt. Wenn ich im Internet auf eine...
Antworten
1
Aufrufe
935
CTS
H
Ziemlich zeitnah nach dem Update auf 1803 zeigen diverse Programme beim "Speichern unter ..." an, dass sie die gewünschte Datei nicht finden können. Das ist natürlich, denn ich will sie ja grade erst anlegen. Das Dialogfenster hat noch die Titelzeile "Speichern unter ...", aber die Reaktion ist...
Antworten
5
Aufrufe
3K
H
X
Hallo, bei der Registrierung von DLL erhalte ich immer die Fehlermeldung "Fehler beim laden des Moduls....", "stellen Sie sicher..." Auf dem Rechner wurden vor einem W10 update schon mehrere DLLs und OCXen registriert. Fehlersuche per DISM und SFC waren ohne Fehlermeldung. Wer hat noch einen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
F
Hallo, nach obigem Update kann ich die Googlekalender zwischen Windows und Android nicht mehr synchronisieren. Ich gebe die Termine in mein Huawei P20 ein und muss die gleichen Termine nochmals im Windowskalender hinterlegen. Bisher wurden alle Termineingaben auf meinem Notebook und 2 Handys und...
Antworten
5
Aufrufe
3K
Harald24
J
Hallo, Seit kurzem starten einige Programme (GeoGebra, AVG Tuneup 2016) unter Win 10/64 nicht mehr. Auch eine Neuinstallation nach einer guten Deinstallation hilft nicht. Wer kann helfen ? Danke
Antworten
4
Aufrufe
3K
expat
R
Hallo, habe ein Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe Windows 10 Home, Version 1709 auf meinem Laptop installiert. Habe gerade festgestellt, dass ich beim anklicken des Datei-Explorers diesen nicht öffnen kann, es wird mein Desktop schwarz, mein Bildschirmhintergrund stürzt ab und der...
Antworten
5
Aufrufe
1K
R
Slotmachine
Hi@all, ich arbeite regelmäßig mit diversen Adobe App's – an 2 Monitoren. Am rechten Bildschirm habe ich die Werkzeugpaletten platziert, welche bei mehreren geöffneten App's natürlich überlappen, weil nie der ganze Monitor augefüllt ist. Jetzt wäre es toll, wenn ich eine App beispielsweise von...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
manfred1220
Hi Gemeinde, hab bis jetzt Radio .fx gehört. Aber jetzt hab ich keine Anzeige am Bildschirm, die Lieder sind abgehackt. Ich kann aber Radio fx. nicht löschen, weder über die Apps, noch über Systemsteuerung. Wer hat einen Tipp für mich. L.G. aus Wien
Antworten
3
Aufrufe
4K
CTS
T
Hallo, seitdem ich mit Edge unterwegs bin, pfuscht mir bei allen Foren, an denen ich mit beteilige, eine sehr störende Autokorrektur ins Geschäft. Wie kriege ich die abgestellt? Ich möchte weiterhin auf Fehler aufmerksam gemacht werden, aber ich will selbst entscheiden, ob ich ändere oder...
Antworten
14
Aufrufe
18K
T
Zurück
Oben