• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Glasfaseranschluss

marienschatten

War schon mal da
Glasfaseranschluss 100 Mbit/s, FritzBox 7590, PC über 1Gbit/s LAN.

Wenn ich ein altes, langsames Notebook über LAN mit der FritzBox verbinde, zeigt der Speedtest ca 80 Mbit/s download und upload.
Wenn ich aber meinen superschnellen PC über LAN anschließe, dann zeigt der Speedtest nur nach 2-4 Mbit/s upload, während der download zeitweise bis 90 Mbit/s ansteigt.
Der PC hat das ASUS Board Z170-A mit schneller Netzwerkkarte onboard. Die Netzwerkkarte ist auf 1 Gbit/s Vollduplex eingestellt und das LAN Kabel in der FritzBox ebenfalls auf 1Gbit/s. Die Treiber habe ich mehrmals deinstalliert und neu installiert.

Nun suche ich verzweifelt nach einer falschen Einstellung im PC
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert