Lumia 920 Vollabsturz

Dieses Thema im Forum "Microsoft Lumia Smartphones" wurde erstellt von Fulltilt, 28. Januar 2016.

  1. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18
    Hallo,
    gestern war ein echt Verrückter Tag.
    Ich war mit mein Lumia 920 Windows 10 Insider auf Twitter und schaute mir die Aktuellen New´s an.
    So gegen 23:30 Uhr ging ich in die Küche, um etwas zu trinken, als ich zurück kam war mein Handy aus.
    Ich nahm es und wollte weiter auf Twiter Surfen und Tippte 2x auf den Bildschirm um es zu Wecken.
    Aber nichts passierte, ich drückte die Hardwaretaste um es zu entrigeln, aber auch da passierte nichts.
    Das war seltsam...ich machte einen Neustart mit den Tasten Leiser und Ein&Aus gleichzeitig gedrückt, bis es Vibrierte - aber auch da passierte nichts, das Wort Nokia blieb einfach weg.
    Solangsam wurde mir die Nacht zum Tag, in letzter Hoffnung machte ich einen Hardwarereset...aber auch das gescharr einfach nicht, bis eben auf die Vibration...sonst nichts, auch die Wärme die beim Laden entsteht war nicht da.
    Ich fuhr mein Rechner nochmal hoch und wollte mit den Windows Recovery Tool das Handy zurück setzen - aber der Rechner hat das Handy einfach nicht gefunden.
    Ich dachte, ich Spinne...es ging nichts mehr.
    Ok dachte ich, ich werde mal ne Nacht darüber schlafen...
    Am nächsten Morgen, so gegen 07:00 Uhr holte ich mir meinen Kaffee und nahm einfach so - mein Handy und machte es wie gewohnt an.
    Und siehe da - es brummte einmal und da erschien auch schon das Wort Nokia..hm dachte ich...was kann das wohl gewesen sein, mein erster Gedanke war, das es evtl. einen Überhitzungsschutz hat...aber dann dachte ich - nee das kann nicht sein...aber...es läuft wieder und ich weiss nicht, woran es lag.

    Also, wenn Ihr mal ein ähnliches Problem habt, dann schlaft erst darüber - denn am nächsten Morgen "kann" sich viel ändern.

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo Peter.
    manchmal lösen sich die Probleme einfach über Nacht und man weis nicht warum es jetzt wider geht. Einfach glücklich sein und sich darüber freuen das Du kein neues Handy jetzt brauchst :)

    Gruß
    Helmut
     
  3. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18
    Moin Helmut,
    jupp das bin ich auch, das ich kein neues Handy brauche, denn es gibt (ausser das L950) kein Handy, das mit dem L920 mithalten kann, ich meine damit die Modelle L640 u.s.w. auch sind mir die Neuen Modelle zu leicht....ich mag es wenn ich ein schweres Handy habe und damit ist das L920 vom Gewicht her sehr gut, selbstverständlich auch von der Technik her gesehen.:)
    Aber gestern Abend, war wie Verhext.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    dann wird es aber schwieriger für dich den meistens werden die Handys eher leichter als schwerer. Hab das L640 und das ist jetzt kein Leichtgewicht aber mit einem L950 kann es nicht mithalten aber für mich reicht das Handy vollkommen aus und es kostet nur einen Bruchteil von einen L950 ;)

    Gruß
    Helmut
     
  5. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18
    Moin Helmut,
    also wenn mein L920 nicht mehr angegangen wäre, dann hätte ich das L640 gekauft...angeblinzelt hatte ich es an den Abend schon