Von Win 7 32-Bit -> Upgrade auf Win 10 64-Bit -> Wie?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Unregistriert, 2. August 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Hallo,

    habe aktuell Win 7 32-Bit installiert und könnte lt. allen Tests mit allen möglichen Tools die 64-Bit installieren. Würde das jetzt mit Umstieg auf Windows 10 gerne machen, aber ein direktes Upgrade gibt es nicht.

    Mein ursprünglicher Plan ist, Win 7 64-Bit zu installieren und danach auf Win 10 64-Bit upzugraden. Hat aber leider nicht funktioniert :(

    Ich habe auch keine CDs mit zu meinem Laptop erhalten, so dass das nicht möglich ist. Die Dateien kann man auch aus dem Netz nicht mehr herunterladen, da Windows ja den Support für Win 7 offiziell eingestellt hat.

    Nun meine Frage an Euch:

    Wie kann ich die Windows 10 64-Bit Version installieren?

    Vielen Dank.

    Martin

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Servus Martin,

    deine Lizenz ist für ein Gratis-Upgrade trotzdem gültig, da die Keys in der Regel nicht an die Architektur (32-Bit bzw. 64-Bit) gebunden sind. Du musst aber erst mal die 64-Bit-Version deines aktuellen Systems (Windows 7) installieren, um das Upgrade in der gewünschten Version beziehen zu können (das war übrigens beim ermäßigten Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 schon so).

    Die offiziellen Windows 7 ISOs können hier legal heruntergeladen werden:

    http://ausbildung-elektrotechnik.de/microsoft-windows-7-iso-kostenlos-herunterladen/