1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows 10 und Audacity - kein Stereo nur Mono

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Andi Cool, 20. März 2019.

  1. Andi Cool

    Andi Cool War schon mal da

    Seit einiger Zeit gelingt es mir nicht, mit Audacity STEREO-Aufnahmen herzustellen. Alle Verbindungen/Kabel/Einstellungen sind korrekt, aber aus Stereo wird immer wieder nur MONO! Wie bekomme ich das hin bzw. was fehlt mir?? Ein zusätzlicher Treiber oder was sonst?? Früher gab es den sog. Stereomix, der jetzt aber nicht zu finden/aktivieren ist. Das Net gibt leider gar nichts her, entsprechende Seiten fast alle gelöscht.
     
  2. W453412D

    W453412D War schon mal da

    Hallo Andi,
    nur so eine Idee: Schau doch mal im Menü "Bearbeiten" --> Einstellungen im Tab "Geräte", ob bei "Aufnahme" --> Kanäle 2 (Stereo) eingestellt ist.
    Wenn dort 1 (Mono) steht, einfach mal auf Stereo umschalten und speichern. Könnte evtl. helfen...
     
    oxygen gefällt das.
  3. Andi Cool

    Andi Cool War schon mal da


    Hallo,
    hatte ich endlich auch schon gefunden! Danke!!!
    Anndi
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden