Kann PowerPoint nicht als Standard-App für .pptx festlegen

Diskutiere, Kann PowerPoint nicht als Standard-App für .pptx festlegen in Windows 11 Allgemeines forum; Spezifikationen: Betriebssystem - Windows 11 Gerät - HP ProBook x360 435 G7 Office -...
T
t.
WinUser
  • Kann PowerPoint nicht als Standard-App für...
  • #1
Spezifikationen:

Betriebssystem - Windows 11

Gerät - HP ProBook x360 435 G7

Office - Microsoft 365, Version 2402

Bilder: Links

Ich habe eine Datei (mit der Endung pptx) aus dem Internet heruntergeladen. Das Symbol daneben ist das von Internet Explorer. (Bild 1)

Ich versuche, die Standard-App für die pptx-Datei auf Power Point festzulegen.

Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke und "Öffnen mit" auswähle und dann Power Point auswähle, sehe ich nur die Option "Nur einmal" und nicht "Immer diese App auswählen". (Bild 2)

Außerdem habe ich versucht, zu Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps zu gehen. Dort kann ich die .pptx-Erweiterung nirgendwo finden. Ich habe sogar versucht, in "Standardwerte nach Dateityp auswählen" zu suchen. (Bild 3 und 4)

Wenn ich einfach doppelt auf meine Datei klicke, öffnet sie Microsoft Edge und beginnt erneut mit dem Herunterladen der Datei. Wenn ich auf "Datei öffnen" im Pop-up der heruntergeladenen Dateien klicke, wird die Datei einfach erneut heruntergeladen (Bild 5 und 6)

Ich habe versucht, Microsoft Office zu reparieren, habe den Computer neu gestartet, aber nichts hat geholfen. Ich konnte keine funktionierende Lösung im Internet finden.

Obwohl ich arbeiten kann, indem ich jedes Mal Power Point wähle, wäre es viel einfacher, wenn ich es zur Standard-App machen könnte.

Danke!
Kann Power Point nicht als Standard-App für .pptx einstellen


Kann Power Point nicht als Standard-App für .pptx einstellen


Kann Power Point nicht als Standard-App für .pptx einstellen


Kann Power Point nicht als Standard-App für .pptx einstellen


Kann Power Point nicht als Standard-App für .pptx einstellen


Kann Power Point nicht als Standard-App für .pptx einstellen
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Kann PowerPoint nicht als Standard-App für...
  • #2
  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei
  2. Wähle Eigenschaften aus
  3. Klicke auf die Schaltfläche "Ändern..."
  4. Stelle PowerPoint als Standard ein.
 
  • Ersteller
  • Kann PowerPoint nicht als Standard-App für...
  • #3
Es gibt keine "Ändern"-Option in den Eigenschaften. Die Eigenschaften haben nur die Registerkarten "Allgemein", "Sicherheit", "Details" und "Vorherige Versionen".

PowerPoint kann nicht als Standardanwendung festgelegt werden ...
 
  • Kann PowerPoint nicht als Standard-App für...
  • #4
Probier das:

  1. Öffne den Registrierungs-Editor
  2. Gib folgendes in die Adressleiste ein und drücke Enter:
    Code:
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.pptx
  3. Vergewissere Dich, dass Du an die genannte Adresse gelangt bist.
  4. Lösche den gesamten
    Code:
    .pptx
    Zweig.
  5. Logge Dich aus und wieder ein. (Ein Neustart ist übertrieben, funktioniert aber auch.)
 
  • Ersteller
  • Kann PowerPoint nicht als Standard-App für...
  • #5
Es gibt keinen Ordner "FileExts" im Explorer :( Ich habe die Erweiterungen, FindExtensions und FileAssociation überprüft, aber keine scheint einen .pptx-Zweig zu haben.

PowerPoint kann nicht als Standard-App festgelegt werden ...
 
  • Ersteller
  • Kann PowerPoint nicht als Standard-App für...
  • #6
Vielen Dank, u/CodenameFlux. Wie von u/hawk16zz korrigiert wurde, befand ich mich im falschen Ordner. Nachdem ich deine obigen Schritte befolgt habe, konnte ich PowerPoint erfolgreich als Standardanwendung für pptx festlegen. Vielen Dank dafür :)
 
  • Kann PowerPoint nicht als Standard-App für...
  • #7
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei, wähle "Öffnen mit..." und dann "Andere Apps". Wähle PowerPoint aus und klicke immer dann darauf.
 
  • Ersteller
  • Kann PowerPoint nicht als Standard-App für...
  • #8
Ich verstehe die Option "Immer" nicht, nur die Option "Nur einmal".
 
  • Kann PowerPoint nicht als Standard-App für...
  • #9
Einfache Lösung:

Deinstalliere Libre Office, Windows kann Einstellungen für beide Programme durcheinander bringen.

Und deaktiviere den geschützten Modus, um das Öffnen und Schließen von Dingen schneller zu machen, wie bei Libre Office.

How to Turn Off Protected View in Word/Office [Easy Methods]

Und ersetze vielleicht Acrobat mit Sumatra PDF.
 
Thema: Kann PowerPoint nicht als Standard-App für .pptx festlegen

Similar threads: Kann PowerPoint nicht als Standard-App für .pptx festlegen

Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Anwendungen sind für Meta Quest VR-Headsets verfügbar: Anfang dieser Woche kündigten Microsoft und Meta an, dass die Xbox Cloud Gaming App nun zum Download und zur Nutzung für die Meta Quest 2, 3 und Pro VR Headsets zur Verfügung steht. Microsoft hat diese Woche jedoch auch in aller Stille Versionen seiner Word-, Excel- und...
Microsoft fügt leise den Windows UCPD-Treiber hinzu, um Registry-Hacks für Standard-App-Umschaltungen zu blockieren: Microsoft veröffentlicht jeden zweiten Dienstag Patch-Dienstag-Updates für Windows. Diese Updates führen Sicherheitskorrekturen ein und manchmal können sie auch fehlerhaft sein. Obwohl wir nicht sicher sind, ob dies ein Fehler oder eine beabsichtigte Änderung ist, hat Microsoft in den letzten...
So kann verhindert werden, dass Windows 11 beim Upgrade zwischen Builds einige Standard-Apps erneut installiert: Microsoft veröffentlicht fast jede Woche neue Windows Insider-Vorschauversionen, was bedeutet, dass diejenigen, die auf dem neuesten Stand sind und Vorabversionen von Windows ausführen, ihre Systeme viel häufiger aktualisieren müssen. Neben der Hinzufügung neuer, oft aufregender Funktionen...
FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur Standard-Windows Foto-App: Ich habe Probleme mit der Standard-Windows-11-App, da sie sehr langsam ist, um Bilder und Videos zu laden, auch wenn sie auf der lokalen SSD gespeichert sind. Gibt es eine Alternative dazu, die sowohl Bilder als auch Videos anzeigen kann? Ich habe bereits ImageGlass und NoMacs ausprobiert und...
Der PC hat seit geraumer Zeit immer wieder Probleme beim Pingen des Standard-Gateways: Wifi verbindet sich ohne Probleme, die Fehlerbehebung erkennt nichts Auffälliges. Aber ich kann den Standard-Gateway nicht anpingen. Es funktioniert kurz nach dem Start und dann hört es auf, sich zu verbinden. Folgende Lösungsansätze habe ich probiert: Ich habe CMD-Befehle wie flushdns...
Bei jedem Update werde ich aufgefordert, Bing als Standard-Suchmaschine festzulegen, und jedes Mal klicke ich auf Nein: "Bitte verwenden Sie die von Microsoft empfohlenen Browsereinstellungen" Dies erscheint jede verdammte Woche. ICH MÖCHTE BING ODER EDGE NICHT VERWENDEN. HÖRT AUF, MICH ZU BELÄSTIGEN, MICROSOFT. RED:1achgeo
Zurück
Oben