Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
P
Moin moin, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC. Folgend versuche ich es so gut wie möglich zu erklären und würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Was passiert ist: Vor kurzem habe ich meine Windows-Version von 8.1 auf 10 umgestellt. In dem Zuge wurde ich nach einem...
Antworten
1
Aufrufe
2K
alter sachse
P
Hallo, trotz intensiver Recherche habe ich keine Lösung gefunden und hoffe nun, dieses Forum weiss eine Antwort. Ich habe seit kurzem ein HP Laptop und Win 10 und kurz nach der "Inbetriebnahme" stellte sich das Phänomen ein, dass bspw. im Windows Explorer der Infotext (wenn ich mit der Maus auf...
Antworten
2
Aufrufe
1K
P
G
Hallo Spezies, unten links auf dem Bildschirm ist doch dieses kleine Fenster zu sehen. Bisher konnte ich es mit der linken Maustaste anklicken und dann kam ein Auswahlmenü. Neuerdings tut sich leider gar nichts mehr und das stört mich. Hat jemand eine Lösungsidee, wäre echt Klasse! Vielen Dank...
Antworten
3
Aufrufe
4K
R
R
Hallo, wenn ich mit der maus in der taskleiste auf die uhr gehe, dann erscheint ja das datum. Wenn ich dann darauf doppel klicke erscheint normalerweise der kalender. bei mir nicht mehr. Auch neim Startbuttom ganz links in der Taskleiste passier bei klick...
Antworten
1
Aufrufe
4K
CTS
H
Hallo, musste mein Notebook mit Windows 10 auf Werkseinstellung zu rück setzen, jetzt habe ich wieder wieder Windows 8.1. Wie komme ich wieder zu Windows 10? Danke
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
N
Guten Tag. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar ist er vor ein paar Tagen plötzlich sehr langsam geworden. (Für einen rechtsklick braucht er bis zu Minuten.) Laut Taskmanager habe ich permanent 100% Datenträger Auslastung. Allerdings nutzt kein Prozess so viel...
Antworten
1
Aufrufe
3K
CTS
G
ich suche die hilfe von windows 10. Dann in der Hilfe die Tastenkombination ?
Antworten
1
Aufrufe
1K
O
W
Hallo liebe Community, ich habe folgendes PROBLEMCHEN schreibe es in verschiedenen bereichen.. TEXT: wenn ich einen Text mit der Maus markiere, und diesen dann mit Rechtsklick kopieren möchte. Wird dieser wieder deaktiviert, und es ist egal WO ich mich befinde ... ob es *In einem Browser...
Antworten
1
Aufrufe
2K
alter sachse
K
Wenn ich mir mit geparted die Plattenbelegung ansehe, dann finde ich Partionen die, so wie es aussieht, nicht direkt Windows zu zu ordnen sind. Wie kann ich feststellen welche Partition was beinhaltet. Ich würde sie gerne zu zwei, eine für Windows und eine für meine Daten zusammen fassen. Mir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
H
und der Bildertransport ist nicht mehr möglich, d.h. man hat üblicherweise rechts und links auf dem Bildschirm einen Pfeil mit welchem in die gewünschte Richtung gewählt wird . Diese Pfeile werden nicht mehr angezeigt. Weiß jemand wie man diese beiden Probleme löst ? Danke im Voraus. Hobel
Antworten
2
Aufrufe
2K
H
D
Seit einigen Stunden verschwindet mein Desktop Win 10 immer wieder, komme nach einiger zeit zurück aber mit geschlossenen Ordnern und abgebrochenen Dateiverschiebung kennt jemand die Lösung zu dem Problem und kann sie mir sagen?
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
F
Hallo an alle, ich hoffe mir kann jemand helfen. Gestern war auf einemal schwarzer bildschirm dannach Laptop ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Beim ersten mal ging er von alleine wieder aus beim Ladeversuch von Windows. alleiniger Neustart dann kamen die Reparaturoptionen. Versucht mit...
Antworten
1
Aufrufe
5K
CTS
P
Hallol Leute, kämpfe seit Tagen mit meinem 2 Pcs rum, es ist zum heulen. Beide Pc s mit Win10 plus neues Ubdate. Nun sollen die beiden sich verbinden. Über das Heimnetzwerk geht es nicht. Comp 2 sagt (siehe Überschrift). Also probiert man es über den normalen Netzwerk. Da verbindet sich Comp...
Antworten
2
Aufrufe
6K
P
S
Hallo. Seit ich win 10 vor ca 2 Wochen installiert habe, wird der Zeitraum, bis ich das Kennwort eingeben kann immer grösser, d.h. die Maske ist zwar ersichtlich, das Eingabefeld jedoch bis zu 2 Minuten gesperrt. Kennt jemand das Problem und die Lösung?
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
N
Vor einiger Zeit habe ich Win 10 über Win 8.1 drübergezogen. Der Start war sehr zügig, und ich bekam den Willkommensscreen, wenn überhaupt, nur für Sekunden angezeigt, gewöhnlich war sofort das Hintergrundbild da. Seit vielleicht 2 Wochen ist es anders. Wenn ich Win 10 starte, dann wird mir für...
Antworten
4
Aufrufe
2K
N
W
hallo, ich bitte um einen kurzen prägnanten Rat, wie ich die Ordner in der Bibliothek auflösen kann, ohne die im Ordner sich befindenten Dokus zu löschen. Einfach Löschen oder was?? Danke im voraus Grüsse wsteck
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
P
Wie bringe ich die tausenden doppelten Dateien in Ordnung? Kommt das wieder in Ordnung, wenn ich zu Windows 7 zurückkehre?
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
K
Hallo, wie, bitte, lösche ich bei Windows 10 temporäre Dateien? Bei Windows 7 habe ich im Start immer %temp% eingegeben. Danke für Eure HIlfe! Kitty
Antworten
2
Aufrufe
3K
K
G
Nach dem Start meines Laptops erscheint die o.g. Fehlermeldung. Wie kann ich diese beseitigen?
Antworten
3
Aufrufe
1K
G
E
Mein HP Pavilion fährt zwar runter nach dem Abmelden, aber das Gerät schaltet sich nicht aus. Erstmals aufgetreten nach ndem upgrade auf win 10. News zu Windows 10 bitte hier posten.
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
Zurück
Oben