Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
R
Guten Morgen, ungefähr alle 14 Tage ist der PC nach dem Neustart morgens eingefroren. Nach STG ALT ENTF mache ich Neustart, dann ist das Problem weg. Kann man da etwas per Ereignisanzeige finden ?
Antworten
2
Aufrufe
1K
R
S
bin NEU im Forum, meine Frage: bei Win 7 hatte ich schon immer 2 Browser, seit ich ein Notebook mit Win 10 hab, fehlt mir die zweite Suchmaschine ich möchte gerne Ecosia gleich neben dem Internet Explorer in die Taskleiste anheften. Wer hat ne Idee? salsa43
Antworten
2
Aufrufe
3K
S
flattermann
Hallo, Ich habe während eines Crashes meines HP-Laptop noch die Möglichkeit gehabt, mittels eines auf dem Laptop befindlichen Sicherungsprogrammes vor dem Zurücksetzen eine Sicherung wichtiger Dateien zu machen. Das hat dann nach der Wiederherstellung von WIN10 auch geklappt. Bei dieser...
Antworten
17
Aufrufe
5K
flattermann
H
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich Windows starten will kommt als erste Meldung Internetanschluss überprüfen. Weiter mit ok dann wird eine PIN verlangt. Das war vorher nicht und ich hätte die Anmeldung gerne ohne PIN. Weiterhin habe ich ein Microsoft Konto eingerichtet. Brauche ich das...
Antworten
6
Aufrufe
2K
H
H
Hallo Zusammen, möchte in meinen Pc die Festplatte für den Einschubschacht tauschen. Ist: Festplatte 3,5 " soll: SSD 2,5" siehe beiliegende Bilder Für die Befestigung im Einschubschacht brauche ich wegen der kleineren Ausführung einen Adapter. Gibt es so etwas, und wo? Gruß Albrecht
Antworten
2
Aufrufe
1K
H
A
Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese vom System Process verwendet wird. Dies stellte ich mit dem Programm "OpenedFilesView" fest. Im abgesicherten Modus ist es mir dann gelungen. Die Hosts-Datei wird ja nur zum Lesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
A
Colonius
  • Gesperrt
Hallo und guten Tag. Ich habe die Werbung von Malwarebytes aufmerksam verfolgt und ihr und auch geglaubt !!! Geglaubt deshalb betont, weil es da sinngemäß hieß: Auch unter Windows ist es möglich gleichzeitig Malwarebytes zu nutzen ! Ich wollte vorsichtshalber bei Malwarebytes nachfragen, ob...
Antworten
2
Aufrufe
2K
O
A
Ich habe zwei Windows 10 Rechner, die über OneDrive synchronisiert werden. Bei der Installation von OneDrive habe ich angegeben, dass die Ordner documents, pictures und music synchronisiert werden sollen. Anfänglich waren unter OneDrive auch nur dieser drei Ordner vorhanden. Aber es werden immer...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Y
M
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade den Effekt, dass ich, wenn ich Ordner in Windows 10 öffne - immer gleich die Option aktiviert habe, diesen Ordner zu durchsuchen. Das will ich aber nicht, weil es den Effekt hat, dass jede Veränderung erst sichtbar wird, wenn ich die Ansicht des Ordners...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
Kraki-56
Hallo Forum Leser, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Windows-10; hatte zuvor Win-7 und keine Sorgen damit. Seit dem nun alle Updates von W-10 auf dem Rechner sind, bekomme ich keine Administratorrechte um meine Dokumente zu verschieben oder den Namen zu ändern (Umbenennen) Dokum. aufrufen...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Kraki-56
G
Hallo, nach dem hochfahren des PC, öffnet sich automatisch der Ordner "Dieser PC". Wie kann ich das abstellen? Es soll nur der Desktop angezeigt werden. MfG Günter
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
S
Nach ca. 10-15 Minuten Laufzeit kommt ein Bluescreen mit dem Namen "Resource not owned". Dann startet der Computer (Windows 10 1803) neu. Nach dem Neustart ist alles wieder OK. Ich habe Ihn vor ca 3 Monaten neu installiert und er ist ca. 2 Monate problemlos gelaufen. Im Urlaub (nur eMail...
Antworten
12
Aufrufe
5K
S
N
Hallo und Guten Tag, seit Tagen rödelt und rödelt mein Computer, Desktop, Windows 1/19030, Das Öffnen von Firefox, Thunderbird und Dateien dauert oft Minuten. Was kann da passiert sein und wie kann ich wieder zur normalen Nutzung finden? mfG Norbert
Antworten
3
Aufrufe
1K
CTS
MOS
Guten Morgen! Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre kommen u.a. folgende Fehlermeldungen (immer andere Reihenfolge oder Fehler): ... Kernel nicht vorhanden: ntoskrnl.exe, code: 0xc0000221 ... OS nicht geladen werden ... hal.dll, code: 0xc0000221 ... " ...
Antworten
4
Aufrufe
2K
MOS
flattermann
Hallo, aus mir nicht begreiflichen Gründen lässt sich Windows nicht mehr starten. Ich kann ins BIOS, ich kann auch einen Notfallsstick von Paragon verwenden, komme damit aber nicht ins Windows. Sonst nur das Übliche "auf dem PC ist ein Problem aufgetreten" "die automatische Reparatur war...
Antworten
5
Aufrufe
2K
flattermann
M
Wenn ich Windows starte, dann kommt immer eine Meldung mit ClassicShell und wenn ich auf ok klicke, dann wird mir angezeigt, dass das App nicht zulässig ist. Wie kann ich das Abstellen? Mandi
Antworten
15
Aufrufe
9K
N
P
Guten Tag, ich versende häufig Anhänge per Email (Thunderbird). Dazu verwende ich folgende Routine: Rechtsklick auf eine Datei - Senden an Email-Empfänger. Das funktioniert auf einem neuen PC nicht mehr, obwohl Thunderbird als Standard-Email-Programm eingerichtet ist. Auch mailto und .elm sind...
Antworten
6
Aufrufe
12K
Der Sucher
U
Ich erhalte unten rechts auf dem Bildschirm ständig popups mit entweder Zeitungsheadlines (was OK ist) oder nerviger Werbung und finde nicht heraus, wo ich einstellen kann, welche dieser Nachrichten ich möchte und welche nicht. Danke.
Antworten
4
Aufrufe
1K
U
L
hi community, wollte euch fragen wie ich bei windows 10 (1903) die updates für immer abschalten kann? hatte davor windows 10 (1703) drauf gehabt und mit den tools "O&O ShutUp10" & "xp-AntiSpy" immer erfolgreich die updates abgeschaltet. nun nach der frischen installation von windows (1903)...
Antworten
2
Aufrufe
3K
L
S
Ich brauche ein weiteres Script (diesmal für den Windows Explorer). Für eine bestimmte Anwendung muss ich immer 3(!) unterschiedliche Ordner öffnen. 2 liegen im lokalen Laufwerk C:\, einer liegt im Netzwerk (H:\). Die Zuordnungen und Speicherorte kann ich nicht ändern, z. B. alles auf Laufwerk...
Antworten
10
Aufrufe
2K
CTS
Zurück
Oben