Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
S
Hallo, ich habe ein neues WINDOWS10 mit einem PCerhalten. Der Verkäufer hat einen user (als Admin?) eingerichtet. Ich habe ein eigenes neues Beutzerkonto/Anmeldekonto (als Admin) eingerichtet. Als Folge verschwand bei der Anmeldung das vom Verkäufer eingerichtete Konto, jedoch wurde als Dateien...
Antworten
5
Aufrufe
6K
CTS
H
Bei mir sind einige Funktionen von Win10 verschwunden. Wenn ich den Edge anklicke, geht das blaue Fenster zwar auf, verschwindet aber schnell wieder. Ebenso "Erste Schritte", das Benachrichtigungsfenster unten rechts. Gibt es Möglichkeiten, das zu reparieren?
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
N
Ich habe einen Monitor und einen Beamer. Wie kann ich den Monitor als Hauptbildschirm und den Beamer als Sekundärbildschirm einstellen. Derzeit genau umgekehrt?
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
B
Guten Tag, seit einigen Tagen zeigt sich auf dem Desktop nach dem Hochfahren von Windows 10 immer ein kleines Fenster wie hier angehängt. Kann mir jemand helfen, wie ich das abstellen kann? Im Startordner ist kein Hinweis auf net command. Das nervt mich aber sehr. Wenn ich das kleine Fenster...
Antworten
3
Aufrufe
4K
S
I
Hilfe, wenn ich bestimmte Tasten drücke kommen irgendwelche Windowsanwendungen. Weiß jemand Rat?
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
flattermann
Ich habe bei meinem Laptop nach W 7 auf W 10 upgedatet. Nun soll ich im BIOS eine Einstellung ändern "Virtualization Technology". Ob das dort aktiviert ist oder nicht will ich überprüfen. UEFI habe ich sicher nicht drauf und bei den üblichen Hinweisen zum Öffnen des BIOS komme ich trotz...
Antworten
10
Aufrufe
4K
CTS
V
Hallo Liebe Community, Seit Heute habe ich das Problem das Mein Datenträger bei 100% Auslastung steht. Wenn ich in den Task-manager gehe sind dort einige tasks Die ich noch nie gesehen habe aber doch den Datenträger Auslasten. Ich Hoffe das ihr mir helfen könnt...
Antworten
3
Aufrufe
1K
CTS
E
Meine externe Festplatte hatte bisher den Laufwerksbuchstaben F. Nachdem ich bei ausgesteckter Festplatte meinen Kindle angeschlossen habe, erhielt dieser den Buchstaben F und meine externe Festplatte G. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
Y
Hallo, ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft. Bei meinem vorherigen Laptop, konnte ich ohne Probleme meine Identität bestätigen (Einstellung-> Konten-> Ihre E-Mail-Adresse und Konten-> Sie müssen Ihre Identität bestätigen-> Bestätigen) Auf meinem neuen Laptop funktioniert das nicht...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Y
W
hallo ich habe den pc neu gekauft mit win 10 kann mir jemand bitte erklären wie ich die taskleiste einstellen kann das sie von alleine nach unten geht und ich ein volles bild habe mfg harald
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
I
Hallo, ich habe 8 WIN10-Rechner im Netz, davon 7 mit geladenem Jubiläums-Update. Auf diesen 7 Rechnern ist es nicht möglich einen neuen Benutzer anzulegen. Es kommt sowohl bei "Familienmitglied hinzufügen" als auch bei "diesem PC eine andere Person hinzufügen" die Meldung: "Es ist ein Problem...
Antworten
9
Aufrufe
3K
I
B
Schönen guten Tag, ich habe folgende Problematik: Mein Desktop aktualisierst sich in unregelmäßigen Abständen immer von selbständig. Ich habe schon das Internet für diese Problematik systematisch durchforstet, aber leider ohne Erfolg. Ich habe alle meine Hintergrundprozesse kontrolliert und...
Antworten
5
Aufrufe
2K
CTS
F
Beim Einrichten von Windows 10 ist mir mit dem Nutzer Namen ein Fehler unterlaufen (in meinem Namen fehlt ein Buchstabe). Das stört mich nun schon geraume Zeit So wird der fehlerhafte Namen immer im Windows- Startbildschirm angezeigt und ebenso in verschieden Programme wie zum Beispiel Word...
Antworten
7
Aufrufe
5K
CTS
U
Guten Tag, ich komme zwar unter EDGE auf die Fritzbox Oberfläche. Aber nach Eingabe des Passwortes bleibt die Hintergrundfarbe, aber die Oberfläche der FB geht nicht auf. Gibt es eine Einstellung das zu ändern? Unter Google Chrome gab es keine Probleme. Aber davon wollte ich nach Umstellung auf...
Antworten
2
Aufrufe
8K
G
S
Hallo !! Ich hab folgendes Problem, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab unzählige Ordner am Schreibtisch, darin befinden sich wiederum viele Fotodateien. Nachdem ich 1 Ordner mit den Fotos anlegen möchte hab ich nun die Frage ob das geht, dass man ohne mühsames reingehen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
S
X
Seit ich Windows 10 installiert habe fährt der Computer nicht mehr herunter. Ich muss immer Herunterfahren erzwingen. Kann dieses Problem gelöst werden?
Antworten
1
Aufrufe
3K
CTS
L
Hallo, ich habe ein Laptop mit window 10. Es ist zum kotzen. Der Lappy läuft bescheiden...braucht unendlich lange um zu laden. Die Browser gehen stellenweise gar nicht. Internet funktioniert mal dann wieder nicht. Was kann ich da Tun?
Antworten
4
Aufrufe
2K
hottehue
D
Hallo, ich hoffte, es würde irgendwann wieder weggehen, aber nachdem ich ein paar Hundert Mal mein Passwort eingegeben habe ... Also hier: Sobald ich den Computer ca. 3 min nicht nutze, springt ein Landschafts-Bild von Windows an (das oft wechselt) und ich muss ein Passwort eingeben, um zurück...
Antworten
7
Aufrufe
1K
D
B
Schönen guten Tag an alle, ich habe seit dem letzten Windows Update ein Problemchen: Auf meinem Desktop erstellt sich ein nicht löschbarer Link zu den Favoriten (Explorer) Und zwar immer sobald ich FIREFOX beende. Ich verstehe die Welt nicht mehr =D Wie bekomme ich dieses icon nun wieder weg...
Antworten
0
Aufrufe
1K
B
O
Hallo! Ich habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich eine Datei oder Ordner lösche wird dieser nicht in den Papierkorb verschoben sondern sofort gelöscht! Papierkorbeigenschaften sind richtig eingestellt. Woran kann das liegen? Danke
Antworten
3
Aufrufe
4K
CTS
Zurück
Oben