Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
D
Die Taskleiste ist immer im Vordergrund, auch im Vollbildmodus z.B. bei Youtube oder Spielen.
Antworten
2
Aufrufe
3K
CTS
O
Bei Computerstart (mit PIN) meldet der Computer auf einmal: "Falsche PIN" - nachdem ich seit 10 Monaten mit dieser PIN problemlos gestartet bin. Zuvor hatte ich das Gerät mehrfach aus- und eingeschaltet (Umrüstung auf neue Steckdosenleiste) - ohne PIN-Eingabe. Was nun? Ein anderes Passwort habe...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
V
Hallo ihr Lieben! Ich bin mit meinem (erst schon nicht sehr guten) Latein wirklich am Ende. Nach Problemen mit dem Drucken habe ich meinen Laptop vertrauensvoll in die Hände von ein paar Informatikstudenten gegeben, die sich an unserer Uni professionell um Technikprobleme kümmern. Fazit: Ich...
Antworten
2
Aufrufe
1K
V
J
Hallo, mich nervt, dass ich bei der Pin-Eingabe ständig erst einmal die Num-Taste drücken muß. Habe bereits alle Möglichkeiten, die das google-Forum bietet versucht. Leider kein Erfolg. hat einer vielleicht eine neuere Idee? MfG Jofra
Antworten
2
Aufrufe
2K
C
D
Hallo, ich bekomme nach jedem Neustart die Meldung: Ihre Hardwareeinstellungen wurden geändert. Bitte starten sie ihren Computer neu, damit diese Änderungen wirksam werden. Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Ich habe schon zig mal neu gestartet. Was kann ich machen? Vielen Dank
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
G
  • Umfrage
Wie kann ich den Schreibschutz aufheben ? Mein Fax hat immer funktioniert aber seid dem letzten Win Update ist ein Schreibschutz vorhanden. Fax kann nicht gesendet werden Brauche dringend Hilfe
Antworten
0
Aufrufe
3K
G
K
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: ich habe vor einiger Zeit Windows 10 auf meinem Rechner installiert und zwar auf einer ganz neuen SSD Festplatte (C: Die alte SSD Festplatte (die ich früher als Hauptfestplatte mit Windows 7 benutzt habe) nutze ich jetzt als zweites Laufwerk...
Antworten
1
Aufrufe
3K
alter sachse
M
ich habe das Verzeichnis XLSTART gesucht; der Explorer findet es dreimal, wobei der erste Treffer im Verzeichnis "c:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Excel" liegt, das merkwürdige ist jedoch, daß es im Verzeichnis "Benutzer\Name" kein Verzeichnis "AppData", sondern "ApplicationData" gibt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
A
Hallo Leute, seit gestern habe ich einige Probleme mit meinem IdeaPad 500s-14ISK mit Windows 10. In der Taskleiste waren immer einige Verknüpfungen wie Chrome, Explorer, etc. angeheftet, doch waren sie gestern nicht mehr da. Der PC war vorübergehend per HDMI an einen TV angeschlossen, somit...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
W
Outlook 2013 zeigt keine Kalender und Kontakte mehr an. Möglich, dass Kompatibilitätsmodus eingeschaltet ist. Beim Rechtsklick auf Eigenschaften zeigt sich allerdings keine Registerkarte "Kompatibilität" Wo bzw. wie kann ich diesen Modus ausschalten? Wer kann mir da helfen?
Antworten
1
Aufrufe
5K
CTS
D
Hey Leute, ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem. Seit dem letzten größeren Update von Windwos (vor einer Woche in etwa) stürzt mein Laptop regelmäßig ohne Bluescreen ab. Er geht einfach aus. Das Problem besteht aber nur, wenn ich versuche ein Spiel zu spielen und das Spiel grade die...
Antworten
3
Aufrufe
2K
CTS
H
Im Gerätemanager fehlt der Eintrag Anschlüsse
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
P
Hallo zusammen. Die Suche bei Win 10 funktioniert nicht. Hab schon alle möglichen Tips und Ratschläge ausprobiert aber nichts hat geholfen. Habe WIN 10 Pro drauf und schon 3 x neu aufgespielt. Bin ratlos. Kann mir jemand helfen? Wäre echt super. mfg Pane
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
F
Hallo, ich experimentiere gerade mit den virtuellen Desktops von Win 10. Gut, dass es diese Funktion jetzt gibt. Ich habe aber ein Problem mit den Tastenkombinationen. Der Shortcut WIN+STRG+Pfeil links wechselt auf den Desktop links vom aktuellen. Das klappt auch gut, ich komme aber mit der...
Antworten
1
Aufrufe
1K
A
S
Hallo ans Forum, Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Schnellstart nicht mehr korrekt - sofern mir diese Option überhaupt mal zur Verfügung steht - denn sie hatte sich zurückgesetzt und ich musste sie über cmd.exe "zurückholen". Also sie war unter den Energieoptionen nicht zu finden (ich...
Antworten
4
Aufrufe
2K
S
G
Hallo, seit dem SR für Windows 10 steht bei jedem Neustart meines PCs die Energie-Einstellung auf "Monitor nach 15 Minuten abschalten". Ich kann dies dann auf einen anderen Wert oder - nie abschalten - verändern, dieser Wert wird dann auch beibehalten, jedoch nur so lang, bis ich den PC neu...
Antworten
2
Aufrufe
1K
G
A
Hallo ich weiß einfach nicht mehr weiter. Windows 10 war auf meinen PC seit neukauf vorinstalliert und immer wieder kommen die selben Fehler ich habe schon sämtliche Anleitungen zum beheben / Programme im Netz durch. Kann mir einer weiter helfen? Kumulatives Update für Windows 10 für...
Antworten
9
Aufrufe
3K
CTS
R
Hallo Forum, seidem ich von WIN7 prof. auf WIN10 prof. upgegradet habe (von ca. 3 Wochen), bekomme ich regelmäßig beim Kopieren/Sichern von Ordnern (mit Unterordnern) von einer internen Festplatte (FP) auf eine externe FP folgende Fehlermeldung : Das merkwürdige dabei ist, der Kopiervorgang...
Antworten
1
Aufrufe
2K
R
M
Bei mir funktionieren beide Varianten nicht ... ich finde das Programm nicht
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
Zurück
Oben