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WinUser
- Xbox-Controller funktioniert seit Windows...
- #1
Hallo zusammen,
Seit ich auf Windows 11 aktualisiert habe, funktioniert mein Xbox-Controller nicht mehr. Es handelt sich um einen Controller eines Drittanbieters, der auf anderen Computern noch funktioniert, aber nicht auf meinem Hauptcomputer. Ich habe versucht, dieses Problem nachzuschlagen, habe aber nicht wirklich viel dazu gefunden. Im Anhang finden Sie auch ein Bild dessen, was der Gerätemanager sagt, wenn ich meinen Controller anschließe. Ich habe versucht, den Schnellstart auszuschalten, die Xbox-Taste auf dem Controller gedrückt zu halten, das Gerät im Geräte-Manager zu deinstallieren und dann nach Hardwareänderungen zu suchen, die Fehlerbehebung auszuführen, einen Neustart durchzuführen, Windows-Updates durchzuführen, andere USB-Anschlüsse auszuprobieren, und ich habe versucht, ein Update durchzuführen der Fahrer. Jede Hilfe wäre großartig. Ich werde auch meine Spezifikationen unten auflisten. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Spezifikationen:
Motherboard: Asrock x570 Extreme 4 BIOS-Version p3.80
CPU: Ryzen 9 5900x mit Windows 11-Chipsatztreibern
GPU: Rtx 3090
RAM: 32 GB bei 3600 MHz
Ich glaube, ich habe es behoben!
Die Lösung für mich waren meiner Meinung nach die Chipsatztreiber, die Probleme verursachten. Ich habe meine Chipsatztreiber deinstalliert, dann meinen PC neu gestartet und der Controller funktionierte! Ich habe inzwischen neue Chipsatztreiber installiert und es scheint immer noch gut zu funktionieren. Es wird jetzt auch wie gewohnt im Geräte-Manager angezeigt.
Seit ich auf Windows 11 aktualisiert habe, funktioniert mein Xbox-Controller nicht mehr. Es handelt sich um einen Controller eines Drittanbieters, der auf anderen Computern noch funktioniert, aber nicht auf meinem Hauptcomputer. Ich habe versucht, dieses Problem nachzuschlagen, habe aber nicht wirklich viel dazu gefunden. Im Anhang finden Sie auch ein Bild dessen, was der Gerätemanager sagt, wenn ich meinen Controller anschließe. Ich habe versucht, den Schnellstart auszuschalten, die Xbox-Taste auf dem Controller gedrückt zu halten, das Gerät im Geräte-Manager zu deinstallieren und dann nach Hardwareänderungen zu suchen, die Fehlerbehebung auszuführen, einen Neustart durchzuführen, Windows-Updates durchzuführen, andere USB-Anschlüsse auszuprobieren, und ich habe versucht, ein Update durchzuführen der Fahrer. Jede Hilfe wäre großartig. Ich werde auch meine Spezifikationen unten auflisten. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Spezifikationen:
Motherboard: Asrock x570 Extreme 4 BIOS-Version p3.80
CPU: Ryzen 9 5900x mit Windows 11-Chipsatztreibern
GPU: Rtx 3090
RAM: 32 GB bei 3600 MHz
Ich glaube, ich habe es behoben!
Die Lösung für mich waren meiner Meinung nach die Chipsatztreiber, die Probleme verursachten. Ich habe meine Chipsatztreiber deinstalliert, dann meinen PC neu gestartet und der Controller funktionierte! Ich habe inzwischen neue Chipsatztreiber installiert und es scheint immer noch gut zu funktionieren. Es wird jetzt auch wie gewohnt im Geräte-Manager angezeigt.