• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1 Mini Prime wird plötzlich nicht mehr erkannt von Windows erkannt

freddiDO

Ist öfter hier
Habe Probleme mit Windows 10 mein Handy Samsung Galaxy S7 Edge wird sofort erkannt das Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1 Mini Prime wird plötzlich nicht mehr erkannt in „Geräte Drucker“ wird der Anschluss als nicht erkanntes Gerät aufgeführt Treiber aktualisieren bzw. Problemlösung führen zu keinem Erfolg vor ca. einer Woche klappte es noch einwandfrei.
Wo liegt der Fehler bzw. was muss ich zur Problemlösung unternehmen?

Jörn

Dauergast
Ein Paar Informationen wären hilfreich.
Welche Windows Build Version hast du?
Was genau bedeutet plötzlich? Was ist dem Vorrausgegangen?
Von was werden die Telefone nicht erkannt, irgendeine Software?

freddiDO

Ist öfter hier
auf meinem PC ist Windows 10 Pro Installiert

für update ist ist automatisch nach bestätigen eingestellt

hat bisher einwandfrei funktioniere

zurzeit bin ich bei der Version 20H2

Motherboard Gigabyte GA-Z97 HD3

Systemfestplatte Samsung SSD 840 EVO 1TB

Speicher 16 GB

Grafikkarte Radeon HD 5450 ist Ok

Bildschirm Dell P2419H

Treiber sind auf aktuellen Stand

Windows 10 Pro Version 20H2

das Samsung Galaxy S7 Edge wird sofort erkannt alles in Ordnung nun zum Problem

schließe ich das Samsung Galaxy J1 Mini Prime am PC -USB an

in Taksleisten - Aufruf nicht vorhanden nur öffnen unter Geräte und Drucker möglich

hier wird das Gerät korrekt auf geführt es ist jedoch kein zugriff möglich
auch nicht nach aktualisieren

im Explorer ist bei einigen versuchen vorhanden jedoch ohne Daten
in den in Anlage befindlichen Fotos habe ich verschiedene anzeigen erfasst

ich hoffe das hilft an Infos um zu einer Lösung zukommen

Anhänge

Jörn

Dauergast
Moin,
da ich ein iPhone Nutzer bin, kenne ich mich mit Android nicht aus.
Soweit mir bekannt, sind das Einstellungen am Telefon die da greifen. Irgendetwas mit als USB anzeigen.

Nur mal Nebenbei. Treiber gibt es schon länger nicht mehr über den Gerätemanager. Auch vorher wurden da nur Windows Standard-Treiber gefunden.
Passende Treiber gibt es nur beim Hersteller deiner Hardware.
Der Gerätemanager sucht nur auf dem Rechner, steht auch so im Text.

001.png

Du kannst in den Windows Einstellungen unter Update schauen ob dort optionale Updates angezeigt werden.
Das dir über Windows-Update die Treiber installiert wurden, ist natürlich blöd und dort liegt wahrscheinlich der Fehler.
Oder die angesteckten Geräte im Gerätemanager entfernen und einen Neustart machen.
Ansonsten ist hier hoffentlich noch jemand der sich besser mit Android auskennt.

Beim Deinstallieren des Geräts hier auch den Haken setzten.

002.png

Vorher noch in der Windows Suche erweiterte Systemeinstellungen eingeben und die automatische Treiberinstallation unterbinden.
003.png

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert