• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Neues Boot-LW

MOS

Kennt sich aus
Guten Morgen !
Ich habe in meinem PC eine neue M.2 SSD eingebaut. Diese sollte die Aufgabe der Boot und Programm SSD von der bisherigen SATA SSD (beide Samsung) übernehmen.
Mittels Datenträgerverwaltung habe ich die neue als allgemeines LW partitioniert. Danach habe ich mit AOMEI die bisherige SATA SSD geklont. Im BIOS-Menü ist die neu M.2 SSD als Boot-LW eingetragen und es gibt bis jetzt keine Probleme:

Frage: Warum hat LW-C: (altes Boot-LW) das Windows Symbol und nicht LW-G welches die aktuelle Boot-SSD sein sollte ? Hätte ich beim Partitionieren MBR verwenden sollen ? Anschließend beim Klonen das Samsung-Magician Data-Migrations-Tool statt AOMEI. Beide SSDs sind von Samsung, EVO 860, EVO 970 NVME M.2.

LG, Markus

Anhänge

• Platten.jpg
    Platten.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 2

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
was passiert wenn Du die alte SSD abklemmst geht dann Windows immer noch ?

cardisch

Dauergast
Mahlzeit..

ein einfachen clonen würde ausreichend sein, allerdings musst du auch das BIOS/UEFI "bitten", den neuen Datenträger zum booten zu nehmen, deswegen scheint immer noch deine alte SSD zum starten genommen zu werden.
Gruß,

Carsten

Oben Unten