Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB zu booten, dachte ich, ich würde es hier versuchen

Diskutiere, Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB zu booten, dachte ich, ich würde es hier versuchen in Thinkpad forum; 1st Mal hier gepostet. Ich habe ein ThinkPad x13s, auf dem ich versuche, Windows zu...
R
r.
WinUser
  • Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB...
  • #1
1st Mal hier gepostet. Ich habe ein ThinkPad x13s, auf dem ich versuche, Windows zu installieren. Ich versuche, von einem Win 11 USB-Laufwerk zu booten, das ich erstellt habe. Wenn ich jedoch das Laufwerk im Boot-Menü auswähle, wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz, und ich bin wieder im Boot-Menü.

Bislang ausprobierte Dinge:

- Ich habe bestätigt, dass das USB-Laufwerk auf anderen Geräten bootet. Ich habe es auf einem Surface Pro und einem zufälligen Dell-Laptop ausprobiert, beide starteten mit dem Laufwerk.

- Ich habe Secure Boot deaktiviert, was es dem Computer ermöglicht, das Laufwerk zu erkennen, aber nicht davon zu booten.

- Ich habe ein anderes Win 11 USB-Laufwerk erstellt, jedoch mit den gleichen Ergebnissen.

Dieses Gerät verfügt nicht über eine Legacy-Boot-Funktion, nur zur Info.

Bislang ziemlich ratlos.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB...
  • #2
Der ThinkPad X13s hat einen Snapdragon-Prozessor und erfordert die ARM-Version von Windows 11. Welchen Prozess hast du verwendet, um den Installations-USB zu erstellen?
 
  • Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB...
  • #4
Gibt es eine andere Version von Win 11 zum Download für ein ARM-Gerät?

Ja, du benötigst eine Windows 11 ARM64 ISO. Die Standard-x64-ISO funktioniert nicht. Es gibt einen Prozess zur Erstellung eines Installations-USB mit einer ARM64-ISO hier, der funktionieren sollte.
 
  • Ersteller
  • Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB...
  • #5
Lade gerade herunter, die Daumen sind gedrückt. Man könnte meinen, dass das Standard Win 11 ISO-Paket eine ARM-Version enthalten würde.
 
  • Ersteller
  • Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB...
  • #6
So hast Du die Datei heruntergeladen, aber beim Versuch, vom USB-Stick zu booten, wird angezeigt, dass das Gerät nicht zugänglich ist und wirft einen Fehlercode aus.

Bist Du mit diesem Problem vertraut?
 
  • Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB...
  • #7
Überprüfe bitte, ob die Boot-Reihenfolge angepasst ist - und achte darauf, dass die Änderung der Boot-Reihenfolge auch nach einem Neustart erhalten bleibt.

Ziehe alle anderen Geräte ab.

Falls du eine Ersatz-SSD hast, versuche diese für Testzwecke auszutauschen.
 
  • Ersteller
  • Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB...
  • #8
Bootreihenfolge wurde angepasst und bestätigt, dass sie nach dem Neustart beibehalten wurde. Gleiches Problem, es wird in das Bootmenü geschleudert und beim Auswählen des Laufwerks wird der Bildschirm für ein bis zwei Sekunden schwarz und kehrt dann zum Bootmenü zurück.

Ich bin noch nie auf ein so hartnäckiges Gerät gestoßen.
 
  • Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB...
  • #9
Es scheint, als würdest du versuchen, die normale Version von Windows 11 für Intel/AMD-Geräte zu starten. Für das x13s wird eine spezielle Version benötigt, da es über eine ARM-basierte CPU verfügt, die einen anderen Code ausführt.
 
  • Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB...
  • #10
Für dieses Gerät glaube ich, dass du derzeit nur von einem Wiederherstellungsmedium booten kannst, das mit dem Lenovo Recovery Creator erstellt wurde. Es gibt möglicherweise keine passenden Treiber in der ISO, die du von Microsoft erhalten kannst, da sie auf ARM basiert ist.
 
Thema: Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB zu booten, dachte ich, ich würde es hier versuchen

Similar threads: Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB zu booten, dachte ich, ich würde es hier versuchen

Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden: Hey Leute, nehmen wir mal an, ich kenne mich kaum mit Computern aus: Ich habe einen alten Computer im Lager gefunden. Es handelt sich um einen Optiplex 790 und aktuell ist Windows 7 darauf installiert. Ich versuche alles darauf zu aktualisieren. Ich habe ihm gerade 16 GB RAM besorgt und Windows...
HILFE! Nicht in der Lage, Windows 11 seit den letzten 5-6 Monaten zu aktualisieren: HILFE! Seit den letzten 5-6 Monaten nicht in der Lage, Windows 11 zu aktualisieren. RED:1b0gtd5
Plötzlich nicht in der Lage, irgendetwas auf irgendeiner Website zu streamen: Dieses Problem kommt aus dem Nichts. Seit heute kann ich auf keiner Website mehr streamen, einschließlich YouTube, Facebook, Netflix etc. etc. Am besten kann die Seite mir nur ein paar Frames des Videos anzeigen, aber dann friert das Video komplett ein oder bleibt endlos im Buffering-Status. Im...
Windows 11 wird bald in der Lage sein, Text mit Deiner Stimme zu sprechen: Die kürzlich veröffentlichte Windows 11-Build 26052 (sowohl in Canary als auch in Dev) hat ein paar interessante Bits, die unter dem offiziellen Changelog versteckt sind. Wie von aufmerksamen Windows Insidern entdeckt wurde, arbeitet Microsoft an einer neuen Eingabehilfen-Funktion für Windows 11...
Die neue Adblock-Erkennung von YouTube umgehen und Lags/langsame YouTube-Probleme beheben: Nachdem ich mehrere Stunden damit verbracht habe, das Internet nach einer zuverlässigen Lösung für die aktuellen Herausforderungen durch die Adblock-Erkennung von YouTube zu durchsuchen, habe ich eine Reihe von potenziellen Lösungen gefunden. Eine Option sticht besonders durch ihre Einfachheit...

PC-Lags und Ton stottern

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
PC-Lags und Ton stottern: Hallo Also habe ich im August 2022 einen PC gekauft, es ist ein sehr hochwertiger Gaming-PC, tolle Ausstattung, RTX 3080, i7-1200F, 16 GB DDR5-RAM. Es ist erstaunlich, aber ich habe ein riesiges Problem, das ich nicht lösen kann. Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte und anfange, ein Spiel zu...
Zurück
Oben