Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter

Diskutiere, Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter in Windows 11 Allgemeines forum; Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit einer Desktop-Verknüpfung, die das richtige Symbol...
D
d.
WinUser
  • Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter
  • #1
Seltsames Problem mit Windows Bild ...

Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit einer Desktop-Verknüpfung, die das richtige Symbol nicht angezeigt hat. Trotz mehrerer Versuche, es zu ändern, blieb das Symbol unverändert. Also habe ich online recherchiert und die Datei iconcache.db gelöscht, was das Problem erfolgreich gelöst hat.

Dies ist der genaue Befehl, den ich ausgeführt habe:

DEL /F /S /Q /A %LocalAppData%\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_*.db

Aber dann bekam ich ein neues Problem. Die Symbole für die Bilder werden nicht korrekt angezeigt. Manchmal ist es sogar nicht möglich, durch die Bildergalerie mit den Pfeiltasten zu blättern.

Hier ist, was ich bereits versucht habe:

  • Das Löschen der Datei 'iconcache' erneut.
  • Die Neuinstallation des Windows Bildbetrachters.
  • Umstellung auf den alten Windows Bildbetrachter.

Leider haben keines dieser Maßnahmen das Problem gelöst. Bevor ich mich zu einer vollständigen Windows-Neuinstallation entschließe, gibt es noch andere potenzielle Lösungen, die ich erkunden kann?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter
  • #3
Hast du neu gestartet?
 
  • Ersteller
  • Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter
  • #4
Ja, das habe ich gemacht. Die Icons sind nicht die normalen Platzhalter für Bilder. Sie sind weiß.
 
Thema: Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter

Similar threads: Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter

Windows 11 - Seltsames Vordergrund/Aktives App Problem: Hallo Leute, Ich habe ein seltsames Problem auf einem Windows 11 Computer (von Windows 10 aktualisiert), bei dem sich der Browser nicht im Vordergrund öffnet, wenn man Hyperlinks anklickt. Es betrifft nicht nur einen einzelnen Browser, sondern passiert bei Chrome, Edge, Firefox usw. Es scheint...
Timer und Popups verschwinden in Browsergame - seltsames Problem in allen Browsern: Problembeschreibung: Der Benutzer spielt ein Browsergame namens Xhodon 2 und hat bei einer neuen Runde ein seltsames Problem festgestellt. Dabei verschwindet ein Timer für Bonuspakete, der eigentlich permanent sichtbar sein sollte, jedes Mal wenn sich die Zeit aktualisiert. Zudem verschwindet...

Seltsames USB-Problem unter Win 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Seltsames USB-Problem unter Win 11: Hallo. Vor ein paar Tagen nach dem Update funktionierten meine USB 2.0- und 3.0-Anschlüsse nicht mehr. Unter Gerät im Gerätemanager gibt es einen Code 10-Fehler und nach einer Suche im Internet ist mir aufgefallen, dass viele Benutzer von Win 10 und 11 die gleichen Probleme haben. Meine USB...

Seltsames Problem mit Monitor

in Computerfragen
Seltsames Problem mit Monitor: Ich habe bei meinem neuen PC CSL Speed X4662 (Core 15), Betriebssystem W 10 Home, 64 BIT, seit einigen Tagen das seltsame Problem, dass eine Verbindung zum neuen Monitor ACER B247Y nur dann zustande kommt, wenn auch mein 12 Jahre alter Medion-PC, auf den ich kürzlich W 10 (32 BIT) aufgespielt...
Wie deaktiviere ich diesen seltsamen transparenten 1px-Rand um bestimmte Vollbild-Fenstermodus-Spiele?: Wie man diesen seltsamen transparenten 1px-Rahmen um einige Vollbild-Rahmenlose Spiele deaktiviert RED:1bjclfk
Seltsame Batterie aufgearbeitet T480: So habe ich gerade diesen generalüberholten T480 erhalten und so sieht der Akku aus, ist das normal? RED:1bk6ikn
Zurück
Oben