Hilfe Leute .. UAC verlangt ein Administrator-Passwort .. aber ich weiß nicht, was es ist

Diskutiere, Hilfe Leute .. UAC verlangt ein Administrator-Passwort .. aber ich weiß nicht, was es ist in Windows 11 Allgemeines forum; RED:1bwk169
S
S.
WinUser
  • Hilfe Leute .. UAC verlangt ein...
  • #1
Hilfe Leute.. UACfragt nach einem Admin-Passwort...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Hilfe Leute .. UAC verlangt ein...
  • #2
Sieht so aus, als ob es mit der Schule verbunden war. Frage den Schuladministrator.
 
  • Ersteller
  • Hilfe Leute .. UAC verlangt ein...
  • #3
Ich habe gefragt, aber sie hatten es nicht...
 
  • Hilfe Leute .. UAC verlangt ein...
  • #4
Hast du diesen Laptop? Oder gehört er der Schule? Wenn es der Schule gehört, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du ihn bekommst, es sei denn, diese Installation ist für die Schule, und wenn du ihn bekommen solltest, musst du ihn von der IT-Unterstützung deiner Schule bekommen.
 
  • Ersteller
  • Hilfe Leute .. UAC verlangt ein...
  • #5
"Ich besitze dieses Laptop.. Die Schule hat es allen Schülern gegeben."
 
  • Hilfe Leute .. UAC verlangt ein...
  • #6
Verwende Linux und setze das Administratorpasswort mit chntpw zurück. Weil du gesagt hast, dass dein Admin das Passwort nicht kennt. Wenn du interessiert bist, kann ich dir eine Anleitung dazu geben. Es ist einfach, aber du musst wissen, was du tust.

ODER

Wenn du es von der Schule gekauft hast, einfach löschen und neu installieren.
 
  • Ersteller
  • Hilfe Leute .. UAC verlangt ein...
  • #7
Ja, ich benutze schon Kali Linux, Kumpel. Dies ist für den Laptop meines Freundes.
 
  • Hilfe Leute .. UAC verlangt ein...
  • #8
Überprüfe den Chat Kumpel.
Hier hast du:

Sieht ethisch fragwürdig aus, wurde aber in meiner Hochschule schon öfter gemacht.

Starte den Live-Boot: NUR LINUX

1) Ich spreche von Fedora. Funktioniert in jeder Distribution, aber der Paketmanager ändert sich: apt für Debian, pacman für Arch oder dnf für Fedora.
Gib "sudo su" im Terminal ein.
2)
sudo dnf install -y chntpw

(WENN DU KEIN INTERNET AUF DEM LAPTOP HAST) gehe zu Schritt 3

3) oder lade das chntpw-Paket rpm herunter und installiere es mit rpm: sudo rpm -i

4) Gib fdisk -l ein.

5) Überprüfe sorgfältig das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist. Sei vorsichtig.

6) sudo mount /dev/sda1 /mnt/Microsoft
(Unter der Annahme, dass dein dev sda möglicherweise anders ist)

7) Wenn es einen Fehler gibt und "Microsoft" nicht gefunden werden kann, mach dir keine Sorgen und erstelle einfach einen neuen Ordner.

8) WICHTIG:
cd /mnt/Microsoft/Windows/System32/config/

9) Gib ein:
sudo chntpw -i SAM

10) Wieder wichtig, überprüfe den Administrator und andere Benutzer...

Gib 1 ein.
Du bekommst möglicherweise etwas wie: Benutzerpasswort und Daten bearbeiten.

Gib die RID ein, wenn danach gefragt wird.

11) Es wird etwas geben, das 1) Eine leeres Kennwort behalten oder 2) das Kennwort für den Benutzer zurücksetzen heißt.

12) Drücke q und es wird nach "Ja" oder "Nein" fragen, wähle "Ja".

13) Melde dich jetzt bei Windows an und ändere dich selbst zum Administrator (falls du es nicht weißt, siehe Anleitung bei Google).
Wenn nach dem Admin-Passwort gefragt wird, drücke nichts und einfach ENTER, "DA WIR EIN LEERES PASSWORT VERGEBEN HABEN".

14) Mache dich selbst zum Administrator und ändere dein Passwort selbst oder deaktiviere UAC (nicht empfohlen).
 
  • Hilfe Leute .. UAC verlangt ein...
  • #9
Manchmal haben Benutzerkonten kein Passwort, trotzdem fordert UAC auf, eins einzugeben. In solchen Fällen musst du einfach das Feld leer lassen und Enter drücken.

Wenn das nicht funktioniert, lass uns alle wissen, welche Windows-Edition du hast und wem der Laptop gehört. Auch die Anzahl der Benutzerkonten auf dem Gerät und welches davon deins ist.
 
  • Hilfe Leute .. UAC verlangt ein...
  • #10
Versuche einfach mal die Eingabetaste zu drücken, vielleicht passiert gar nichts oder du kannst das Problem mit Brute Force lösen.
 
Thema: Hilfe Leute .. UAC verlangt ein Administrator-Passwort .. aber ich weiß nicht, was es ist

Similar threads: Hilfe Leute .. UAC verlangt ein Administrator-Passwort .. aber ich weiß nicht, was es ist

Leute.. ich brauche bitte Hilfe beim Taskmanager!: Ich versuche, einen Android-Emulator auf meinem Windows-Desktop zu verwenden, um einige Android-Apps auszuführen, aber es ruckelt ständig... Also gehe ich auf YouTube, um nach einer Lösung zu suchen. Dabei bin ich auf einige Tutorials gestoßen, die sagen, dass man über den Task-Manager die...
Bitte hilf mir, ich versuche meine Einstellungen zu öffnen und es erlaubt mir, sie zu öffnen, aber wenn ich auf "System" drücke, schließt es ...: RED:1bul3al
T480 i7 Brauche Hilfe bei der Diagnose von Bildschirmproblemen: Hallo, ich habe einen T480 mit i7 und Nvidia-Grafikkarte. Heute habe ich ein Problem mit meinem FHD-Bildschirm diagnostiziert. Am unteren Rand des Bildschirms befinden sich einige schwarze horizontale Linien und eine weiße Linie in der Mitte unten. Weißt Du, was die Ursache dieses Problems sein...
Ich brauche Hilfe (Ein benötigtes Gerät ist nicht angeschlossen oder kann nicht verwendet werden): Um es kurz zu machen, ich hatte eine alte SSD und wollte alle Informationen auf eine neue SSD übertragen, die ich bekommen habe. Ich habe sie übertragen und es hat gut funktioniert, bis heute, als ich alles von der alten SSD gelöscht habe, um Platz für meine Spiele zu machen. Ich habe versucht...
Hilfe: Ereignis 131, Geräteeinrichtungsmanager: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC (Windows 11 Home 64bit (Version: 23H2); PC-Spezifikationen: AMD Ryzen 7 7000x, Asus Rog Strix B650E-F Gaming WIFI, Asus Tuf Gaming Rtx 3060 OC V2, 32Gb Ram), er stürzt ständig ab (ohne einen blauen Bildschirm). Und ich habe keine...
Hilfe! Kann nicht von 32-Bit auf 64-Bit formatieren: Was kann ich tun, um das zu beheben? Ich kann keine 64-Bit-App ausführen. Ich habe versucht, die Festplatte zu formatieren, aber es erlaubt mir nur, als FAT32 statt als NTFS zu formatieren. Was soll ich tun? RED:1bgljnd
Zurück
Oben