Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden

Diskutiere, Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden in Windows 11 Allgemeines forum; Hey Leute, nehmen wir mal an, ich kenne mich kaum mit Computern aus: Ich habe einen alten...
O
O.
WinUser
  • Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden
  • #1
Hey Leute, nehmen wir mal an, ich kenne mich kaum mit Computern aus:

Ich habe einen alten Computer im Lager gefunden. Es handelt sich um einen Optiplex 790 und aktuell ist Windows 7 darauf installiert. Ich versuche alles darauf zu aktualisieren. Ich habe ihm gerade 16 GB RAM besorgt und Windows 11 auf einer DVD gekauft und versuche es zu installieren. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

  1. Der Prozessor wird nicht von dieser Version von Windows unterstützt
  2. Der PC muss TPM 2.0 unterstützen
  3. Der PC muss Secure Boot unterstützen

Wenn ihr mir auf Ressourcen verweisen könntet, die mir bei der Lösung helfen könnten, würde ich das sehr schätzen, insbesondere den Typ des Prozessors, der mit einem Optiplex 790 kompatibel wäre und möglicherweise zum Betrieb von Fusion 360 verwendet werden könnte.

Vielen Dank im Voraus,
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden
  • #2
Dieser Computer erfüllt nicht die Anforderungen, um Windows 11 zu unterstützen. Es wäre am besten, stattdessen Windows 10 zu installieren. Windows 10 und 11 haben die gleiche Lizenzierung, daher kannst du deinen Windows 11-Schlüssel verwenden, um das zu aktivieren.

Hole dir Windows 10 hier: Download Windows 10
 
  • Ersteller
  • Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden
  • #3
Danke für deine Antwort. Es sieht so aus, als ob ich einen USB-Stick brauchen werde. Ich werde mir einen holen. BRB
 
  • Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden
  • #4
Danke. Ich bin gerade bei 45 % Download, also hoffentlich habe ich Windows 10 vor Mitternacht.

Außerdem möchte ich wirklich das neueste Windows-Betriebssystem haben, gibt es eine Möglichkeit, den Prozessorsockel zu aktualisieren, um einen Prozessor zu erhalten, der von Windows 11 unterstützt wird?

Das Ziel ist es, Fusion 360 (Auto CAD) auszuführen. Ich habe eine Studentenlizenz und würde sie gerne nutzen.
 
  • Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden
  • #5
Ich antworte von einem anderen Konto.
 
  • Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden
  • #6
Die kurze Antwort lautet nein. Eine neuere CPU erfordert auch ein neueres Motherboard, einen Kühlkörper, einen Lüfter, RAM und da Dell proprietäre Designs für ihre Boards verwendet, benötigst du auch ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil. Im Grunde genommen ist das einzige, was du übernehmen kannst, der Speicher und du möchtest keine alte/langsame Festplatte als Hauptspeicher für neue Hardware verwenden.
 
  • Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden
  • #7
Um es noch einmal zu betonen, Windows 10 ist das Beste, was ich mit dem habe, was ich derzeit habe.
 
  • Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden
  • #8
Schwaches Trolling, basierend auf der vorherigen Beitragsgeschichte.
 
Thema: Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden

Similar threads: Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden

Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Wie öffnet man den alten Task-Manager in Windows 11?: Microsoft hat mehrere Bereiche in Windows 11 neu gestaltet, darunter auch den Task-Manager. Vor fast zwei Jahren hat das Unternehmen die Windows 11 Version 22H2 veröffentlicht, die den Task-Manager mit neuen Funktionen und besserer Optik modernisiert hat. Dennoch sind nicht alle Fans des neuen...
Microsoft wird den alten PDF-Viewer Anfang 2025 aus Edge entfernen: Im Februar 2023 kündigten Microsoft und Adobe eine gemeinsame Initiative an, um das PDF-Anzeigeerlebnis in Edge zu verbessern, indem sie den Adobe Acrobat PDF-Engine in den Browser integrieren. Dadurch konnte Microsoft seinen Kunden eine bessere Dokumentenwiedergabe, eine schnellere Leistung und...
Microsoft killt endlich 1024-Bit-TLS, damit Windows aufhört, alte veraltete fragwürdige Web-Apps zu laden: In den letzten Jahren hat Microsoft mehrere Ankündigungen zu TLS (Transport Layer Security)-Updates und Änderungen gemacht. Vieles davon zielt darauf ab, Windows zu einem sichereren Betriebssystem zu machen. Die jüngsten Änderungen betrafen die Veraltung von TLS 1.0 und 1.1 auf kommenden...
Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte Benutzerinterface zurück? Ich kann das neue, große 2024-UI nicht leiden: Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte UI? Ich mag das große UI von 2024 nicht. RED:1bel6w6
Zurück
Oben