Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf

Diskutiere, Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo, Ich habe ein Lenovo Laptop mit Windows 11. Heute habe ich festgestellt, dass das...
A
A.
WinUser
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #1
Hallo,
Ich habe ein Lenovo Laptop mit Windows 11. Heute habe ich festgestellt, dass das Batterie-Symbol verschwunden ist: Es wurde nicht unten rechts angezeigt, wie es normalerweise der Fall war.

Ich habe in den Einstellungen nachgeschaut, um Symbole in der Symbolleiste hinzuzufügen, aber es gab nicht einmal eine Option, um das Batteriesymbol ein- oder auszuschalten. Ich konnte keine finden. Also habe ich meinen Laptop einfach weiterhin wie gewohnt benutzt und gedacht, dass nur das Symbol plötzlich verschwunden war. Dann - gerade als ich ein Spiel spielte, schaltete sich der Computer plötzlich aus. Ich wusste, dass die Batterie voll war oder zumindest nicht niedrig, da ich sie gestern vollständig aufgeladen habe.

Ich habe versucht, den Laptop wieder einzuschalten und er hat normal gebootet, aber ich habe bemerkt, dass auf dem Sperrbildschirm ein "x" auf der Batterie war. Ich dachte, das Gerät hatte meine Batterie aus irgendeinem Grund nicht erkannt.

Normalerweise überprüfe ich den Zustand der Hardware mit Lenovo Vantage und es gab keine Probleme. Ich habe auch alle Updates ohne Probleme durchgeführt. Ich habe auch die Methode "Batterie-Treiber-Update" mit dem Geräte-Manager ausprobiert und es sagt mir, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Weiß jemand, warum das passiert?
Das Batteriesymbol des Laptops hat ein x darauf
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #2
Fast jedes Mal, wenn ich damit konfrontiert wurde, handelt es sich um ein Hardware-Problem, normalerweise muss die Batterie ausgetauscht werden.
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #3
Stimmt, Du hast dieses Problem bereits erlebt.
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #4
Ich wollte gerade sagen, dass...
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #5
Wie alt ist dein Laptop? Wenn er 4+ Jahre alt ist, könnte der Akku durch häufige Nutzung beschädigt sein und dafür sorgen. Falls nicht, könnte es sich um einen fehlerhaften Akku/Controller handeln oder (wenn auch unwahrscheinlich) er könnte innen abgetrennt sein.

Persönlich habe ich noch nie Probleme mit Akku- oder Softwaretreibern gesehen. Es waren immer hardwarebezogene Probleme. (Aber es könnte sein! Wer weiß)
 
  • Ersteller
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #6
Ich habe es im November 2021 gekauft. Seitdem hat es immer einwandfrei funktioniert. Es handelt sich um einen Gaming-Laptop, daher dachte ich, dass sich der Akku nach einer Weile verschlechtern oder weniger lang halten würde. Bisher hatte ich jedoch kein solches Problem.
Gibt es eine Möglichkeit, den Batteriezustand zu überprüfen, außer mit Lenovo Vantage?
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #7
Du hast recht. Ich glaube, es ist möglich, den Batteriezustand im BIOS zu überprüfen. Wenn er schlecht ist, solltest du die Batterie austauschen.

Wenn sie nicht erkannt wird, entferne sie und installiere sie erneut.
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #8
Das bedeutet, dass Elon Musk deinen Computer gehackt hat.
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #9
Ein Gnom hat einen Schatz in deine Batterie gelegt.
 
  • Ersteller
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #10
Das könnte einfach meine Lieblingsantwort von allen sein, die ich erhalten habe
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #11
Aktualisiere dein BIOS auf die neueste Version. Ich habe dieses Problem bereits 20 Mal bei einer Flotte von 500 Lenovo-Computern gesehen.

Wenn der Akku nach dem Update normal ist, dann ist der Akku in Ordnung.
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #12
Ich hatte das Problem auch schon einmal mit einem alten Acer Laptop. Bei mir befand sich in der Nähe des Akkus ein kleines Loch, das du mit einer Büroklammer zurücksetzen kannst.
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #13
Das bedeutet, deine Batterie ist leer. Dein Laptop wird keine 5 Minuten mit Batterie laufen, lass sie physisch austauschen.
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #14
Es ist auch möglich, dass es nicht komplett kaputt ist und dass Windows einfach nicht mehr mit dem Akku kommunizieren kann. In jedem Fall würde ich es als defekt behandeln und es austauschen lassen, wenn das Laptop ansonsten noch gut ist.
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #15
Entschuldigung, ich habe es gegessen, ich wollte es nicht, ich hatte einfach Hunger, weißt du?
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #16
Könnte es sein, dass einige Batterieverwaltungs-Treiber fehlen? Ein Surface, das ich mir angesehen habe, hatte dasselbe Problem. Versuche, einen Lenovo-Treiber-Scan durchzuführen.
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #17
Batteriezustand niedrig. Hol dir eine neue Batterie.
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #18
Das bedeutet, die Batterie befindet sich im Sprengmodus!
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #19
Gleiches hier. Mein Laptop ist weniger als 1 Jahr alt und ich habe nach dem letzten Update dieses Symbol angezeigt bekommen.
 
  • Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf
  • #20
Das bedeutet, dass deine Batterie nicht mehr funktioniert. Versuche, die Hyper-Charging-Batterie auszuprobieren, vielleicht wird sie wieder zum Leben erweckt. Aber im Grunde genommen musst du die Batterie ersetzen.
 
Thema: Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf

Similar threads: Das Laptop-Batterie-Symbol hat ein "X" darauf

Die interne Batterie des X250 entlädt sich, wenn der Laptop ausgeschaltet ist: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Lenovo X250. Ich habe eine zweite "interne - eingebaute Batterie" gekauft. Allerdings habe ich ein Problem, die interne Batterie entlädt sich, wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Die Batterie funktioniert ansonsten einwandfrei. Hast du einen Rat für...
Laptop wechselt beim Spielen zwischen Netzstrom und Batterie hin und her [Behoben]: Oft wechselt der Laptop beim Spielen zwischen Netz- und Batteriebetrieb. Das Problem tritt bei allen Versionen des Betriebssystems auf, einschließlich Windows 10 und Windows 11, und wurde hauptsächlich bei Asus-Laptops festgestellt. Es kann überprüft werden, indem man die Datei...
Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten. RED:1brfoxu
Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe: Das ist vor weniger als einer Woche passiert und ich bin nicht sehr technisch versiert, ich benutze meinen Laptop nur für soziale Medien und dergleichen, aber vor ein paar Tagen hat er plötzlich aufgehört, WiFi-Netzwerke anzuzeigen? Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas geklickt habe, was ich...
Sehr häufige Laptop-Abstürze, keine Ahnung warum: Es stellt sich heraus, dass bisher meine AMD-Treiber das Problem waren. Danke für Eure Hilfe, alle.RED:1bqyick
Was ist das, das ständig auf meinem Laptop auftaucht?: Ich habe 2 Laptops mit Windows 11 und diese Seite erscheint immer wieder und verschwindet dann, ein Laptop hat dies unter Windows 10 nicht getan. Ein Laptop ist ein Lenovo ideapad slim 3, der andere ist ein Acer Nitro 5 Spin. RED:1bqiyip
Zurück
Oben