Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung

Diskutiere, Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung in Windows 11 Allgemeines forum; Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro...
H
H.
WinUser
  • Microsoft Office und Windows-eigene Apps...
  • #1
Zuerst die Produktdetails:

Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707)

Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0

Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122.

Jetzt, mein Problem:

Dies ist ein persönlicher PC, den ich für die Arbeit benutze (da ich von zu Hause aus arbeite). Ich benutze Office 365 über meine Firmen-Zugangsdaten für alle Arbeitsanwendungen. Vor ein paar Monaten hat mein Unternehmen ein Rebranding durchgeführt, was dazu führte, dass wir neue Zugangsdaten erhalten haben. Ich habe es eine Weile nicht auf App-Ebene geändert (als du über dem Profil schwebtest, hatte es immer noch meine alte E-Mail-Adresse), weil wir auch einen wöchentlichen Okta-Überprüfungsprozess verwenden, der mit unseren neuen Zugangsdaten funktionierte, und unsere Holdinggesellschaft war immer noch dieselbe und alles auf der Backend-Seite funktionierte immer noch.

Anfang Februar bemerkte ich, dass mein OneNote nicht auf mehreren Geräten synchronisiert wurde. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich dazu entschlossen, mich von meinem Office-Konto abzumelden und mich überall mit unseren neuen Zugangsdaten erneut anzumelden. Danach hatte ich große Probleme mit Office und allen nativen Windows-Apps (Store, Xbox, etc.). Das typische Verhalten ist folgendes:

  • Nach einem Neustart funktioniert alles etwa 10 Minuten lang wunderbar.
  • Dann verlieren die nativen Windows-Apps die Verbindung; die Office-Apps funktionieren einwandfrei.
  • Nach etwa 30 Minuten beginnen einige Office-Apps die Verbindung zu verlieren. Teams ist das erste, das betroffen ist - ich erhalte eine "Serverfehler"-Meldung, aber alles funktioniert größtenteils. Outlook funktioniert einwandfrei. Andere Apps können SharePoint-Dokumente öffnen, aber es dauert etwas.
  • Nach etwa einer Stunde hören Apps wie PPT und Excel, die Daten von SharePoint abrufen, auf zu funktionieren. Die Apps selbst funktionieren einwandfrei mit einer lokalen Datei, können jedoch nichts aus einer anderen Online-Quelle abrufen. Können auch nicht synchronisieren, also gehen nicht synchronisierte Daten verloren.
  • Nach etwa einer weiteren Stunde hört Outlook auf zu funktionieren. In diesem Moment muss ich neu starten.
  • Das Internet funktioniert die ganze Zeit ohne Probleme. Office-Browser-Apps funktionieren auch einwandfrei.

Ich habe seit über einem Monat nach einer Lösung gesucht. Nichts hat funktioniert - Office deinstalliert und neu installiert, meine Netzwerkadapter zurückgesetzt, msstore über CMD zurückgesetzt, Internet Explorer zurückgesetzt... die gleichen Probleme.

Irgendwelche Ideen?

EDIT: Ich glaube, ich habe es behoben und es war mein eigener Fehler. Als wir auf die neue Domäne migriert sind, habe ich alles gemacht, außer mich aus unserer Okta SSO-App auszuloggen und mich mit der neuen Domäne neu anzumelden. Offensichtlich hat es eine Weile funktioniert, aber es scheint, dass es dann Konflikte gab, wenn die Anmeldeinformationen beim Öffnen neuer Dokumente überprüft wurden und während der fortgesetzten Nutzung von Apps. Ich fühle mich so dumm, aber hoffentlich erspart das jemand anderem etwas Schmerz.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Microsoft Office und Windows-eigene Apps...
  • #2
Ich habe seit Jahren ähnliche Netzwerkprobleme mit meinem Studio 2, auch mit meinem Surface Book. Microsoft verwendet gerne Marvell-Wireless-Karten und leider sind sie berüchtigt für Verbindungsprobleme. (Es gibt tonnenweise Beschwerdebeiträge auf /r/Surface). Manche Treiber funktionieren besser als andere, aber letztendlich habe ich aufgegeben und einen USB-Wi-fi-Stick gekauft und das Onboard-Wi-fi deaktiviert, aber das Onboard-Ethernet funktioniert auch gut. Meine Symptome waren unter anderem eine abbrechende VPN-Verbindung, Probleme beim Remotedesktopzugriff auf Computer im lokalen Netzwerk und manchmal Websites, die einfach zufällig nicht erreichbar waren und eine Aktualisierung der Seite erforderten.
 
  • Ersteller
  • Microsoft Office und Windows-eigene Apps...
  • #3
Gute Wahl, dass Du Ethernet ausprobieren möchtest; das werde ich heute ausprobieren.
 
  • Ersteller
  • Microsoft Office und Windows-eigene Apps...
  • #4
Also, ich habe Ethernet ausprobiert und die automatische Proxy-Erkennung deaktiviert (habe das in einem anderen Thread gesehen) und das scheint funktioniert zu haben.
 
  • Ersteller
  • Microsoft Office und Windows-eigene Apps...
  • #5
Ignoriere bitte meine vorherige Antwort. Ich habe oben eine Änderung hinzugefügt...aber ich denke, dass ich es diesmal wirklich behoben habe. Es war mein eigenes Verschulden. Als wir zur neuen Domain gewechselt sind, habe ich alles gemacht, außer mich von unserer Okta SSO-App abzumelden und mich mit der neuen Domain wieder anzumelden. Anscheinend hat es vorübergehend funktioniert, aber es gab dann Konflikte beim Überprüfen der Zugangsdaten, wenn neue Dokumente geöffnet und Apps weiterhin verwendet wurden.
 
Thema: Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung

Similar threads: Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung

Verschmelzen der Microsoft-Accounts für nahtlose Datenübertragung zwischen Windows 11 und Office 365: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich zwei Accounts bei Microsoft aufgesetzt habe. Der eine bezieht sich auf Windows 11 und mit dem zweite Account ist 365 aufgesetzt worden. Gibt es eine Möglichkeit die beiden Accounts zu verschmelzen das eine lückenlose Übergabe aller Daten gegeben...
Microsoft Office 2021 Home & Student ohne Microsoft Konto installieren und aktivieren: Hallo, ist es möglich, ein Microsoft Office 2021 Home & Student ohne Microsoft Konto zu installieren und zu aktivieren? Die Packung enthielt nur eine Anleitung mit Konto und einen Produktkey.

Microsoft Office

in Software & Apps
Microsoft Office: weshalb soll ich nun auch noch microsoft office kaufen , hatte auf meinem alten notebook das open office drauf und habe es auch auf window 10 drauf gemacht, aber microsoft verlangt nun ich soll das microsoft office kaufen, weshalb??
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
Zurück
Oben