PowerToys erhält eine mit KI betriebene Funktion namens "Advanced Paste" sowie neue Windows-KI-Erlebnisse

Diskutiere, PowerToys erhält eine mit KI betriebene Funktion namens "Advanced Paste" sowie neue Windows-KI-Erlebnisse in Neuigkeiten forum; Microsoft veranstaltet im Mai 2024 seine Entwicklerkonferenz und wie zu erwarten ist, wird sie...
  • PowerToys erhält eine mit KI betriebene...
Ein individuelles PowerToys-Logo mit einem mattierten Glas-Hintergrund


Microsoft veranstaltet im Mai 2024 seine Entwicklerkonferenz und wie zu erwarten ist, wird sie voller AI-bezogener Ankündigungen sein. Selbst PowerToys bleibt von den sich ständig verbreitenden KI-Funktionen nicht unberührt. Ein auf der offiziellen Microsoft Build-Website veröffentlichter Sitzungsplan zeigt, dass das Unternehmen an etwas namens "Advanced Paste with Local AI" arbeitet.

Es gibt nicht viele Informationen darüber, was genau "Advanced Paste with Local AI" sein soll, aber die Sitzungserklärung besagt folgendes:

Erfahren Sie, wie PowerToys KI durch die Nutzung von KI-unterstützten APIs und ML-Modellen vor Ort nutzt, um die neue erweiterte Einfügefunktion zu ermöglichen.
Clint Rutkas, der Leiter der Entwicklererfahrung im Windows-Team, bestätigte, dass PowerToys tatsächlich eine KI-Behandlung erhält. Erneut gibt es nur wenige Details, aber Clint sagte, dass die Funktion "ziemlich genial" sei.

PowerToys wird auf der Build eine neue Funktion einführen. @craigaloewen und @metulev werden darüber sprechen, was sie tut und welche Gedanken dahinterstecken. Sie ist ziemlich genial und wir würden gerne das Feedback der Community dazu hören. — Clint Rutkas (@ClintRutkas) 10. April 2024
Zusätzlich wird die Build-Konferenz weitere Details zu anderen Windows-Funktionen der nächsten Generation preisgeben. In den Beschreibungen der Entwicklersitzungen werden "die nächste Generation von Windows auf Arm", "ein brandneues Windows-KI-Feature" und andere interessante Dinge erwähnt.

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht enthüllte, dass Microsoft ziemlich sicher ist, dass seine von ARM-Chips betriebenen AI-PCs bessere Leistungen als MacBooks liefern , daher wird bei der Build 2024 mehr darüber zu hören sein. Eine Beschreibung erwähnt "neue Erlebnisse für Arm-basiertes Windows" und Apps, die die "umfangreichen Fähigkeiten des NPU" nutzen. Einige dieser Fähigkeiten könnten den Gerüchten zufolge der AI-Datei-Explorer sein.

Microsoft hat eine Menge Projekte in der Pipeline, um sie auf seiner Flaggschiff-Entwicklerkonferenz zu präsentieren, also erwarten Sie viele Neuigkeiten über verschiedene Teile von Windows und wie KI sie beschleunigen kann. Die Build 2024-Konferenz ist für den 21. bis 23. Mai geplant , nur einen Tag nach dem speziellen Event , bei dem das Unternehmen voraussichtlich neue Surface-Geräte für Verbraucher ankündigen wird.

Zusammenfassung

  • Microsoft veranstaltet im Mai 2024 seine Entwicklerkonferenz, die einen Schwerpunkt auf KI-bezogene Ankündigungen haben wird.
  • PowerToys, ein Microsoft-Tool, soll eine KI-Funktion namens "Advanced Paste with Local AI" erhalten. - Die Funktion wird als Nutzung von KI durch KI-gestützte APIs und On-Device-ML-Modelle beschrieben.
  • Es gibt nur wenige Details über die Funktion, aber Clint Rutkas, der Leiter der Entwicklererfahrung im Windows-Team, hat bestätigt, dass sie "ziemlich beeindruckend" ist.
  • Die Build-Konferenz wird auch weitere Informationen zu anderen Next-Gen-Windows-Funktionen enthüllen, darunter KI-gesteuerte PCs und den gerüchteweise AI-File-Explorer.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • PowerToys erhält eine mit KI betriebene...
  • #2
Das Einfügen als einfachen Text ist die einzige Art des Einfügens, die ich brauche, um glücklich zu sein.
 
  • PowerToys erhält eine mit KI betriebene...
  • #3
Es muss schwierig sein, Dateien auf diese Weise einzufügen.
 
  • PowerToys erhält eine mit KI betriebene...
  • #4
Die einzige Verbesserung beim Einfügen, die ich wirklich gerne sehen würde, ist die Möglichkeit, mehrere frühere Dateien/Dokumente/Ordner im Clipboard-Verlauf zu kopieren/auszuschneiden und auf sie zu verweisen, anstatt nur auf Bilder. Ähnlich dem, was Shapeshifter anbot, lange bevor KI zum Schlagwort wurde.

So oder so, solange kein Internetzugang erforderlich ist, ist alles gut. Sobald ein Internetzugang erforderlich ist, ist dies nur ein weiteres Warnsignal für eine Datenerfassungsfunktion, von der ich mich fernhalten werde ...
 
  • PowerToys erhält eine mit KI betriebene...
  • #5
Ich bin für Verbesserungen beim Kopieren/Einfügen in Microsoft-Apps. Wenn ich Daten in Excel einfüge und 999 von 1000 Werten in einer Spalte als normale Dezimalzahlen abgeleitet werden, könnte die eine Zahl, die Excel irgendwie als Datumswert ansieht, vielleicht auch nur eine Dezimalzahl wie die anderen sein ...
 
Thema: PowerToys erhält eine mit KI betriebene Funktion namens "Advanced Paste" sowie neue Windows-KI-Erlebnisse

Similar threads: PowerToys erhält eine mit KI betriebene Funktion namens "Advanced Paste" sowie neue Windows-KI-Erlebnisse

Microsoft macht ein Dienstprogramm von PowerToys zu einem nativen Feature von Windows 11: Microsoft hat das PowerToys-Projekt Ende der 1990er Jahre ins Leben gerufen, um Windows-Benutzern mehr fortgeschrittene Funktionen zur Verfügung zu stellen, die nicht von vornherein verfügbar waren. Schließlich hat Microsoft diese alte Schule der Optionen in das Betriebssystem integriert (das...
Aktuell verwende ich PowerToys nur für diese Funktion (Win+F als meine Finder-Verknüpfung). Ich denke, das ist übertrieben. Bitte schlage ...: RED:19byn8m
Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht: Ändern der Windows-Taste-Funktion für PowerToys Run ohne Beeinträchtigung anderer Tasten?: Ich möchte, dass das Klicken der Windows-Taste in der Taskleiste (und wenn möglich, die Windows-Taste allein) eine andere App öffnet, in diesem Fall PowerToys Run. (Derzeit verwende ich den PowerToys Keyboard Manager, um Windows+S auf Alt+Space umzulegen, um die Windows-Suche zu ersetzen.) Gibt...
PowerToys erhält demnächst einen überarbeiteten Keyboard Manager mit neuen Funktionen: Microsoft arbeitet an neuen Funktionen und einem neuen Anstrich für den Keyboard Manager, ein PowerToys-Dienstprogramm, mit dem Sie globale und app-spezifische Tastaturkürzel neu zuweisen können. Ein bevorstehendes Update wird eine verbesserte Optik und neue Funktionen bringen, wie das Starten...
Tastenkombination für Größerzeichen mit PowerToys funktioniert nicht: Hi, meine Laptop-Tastatur hat keine Größer- und Kleinerzeichen. Deshalb wollte ich beides über PowerToys durch eine neue Tastenkombination festlegen. Das Kleinerzeichen konnte ich problemlos festlegen, das Größerzeichen funktioniert nicht, da ich es bei den Zeichen, die man auswählen kann...
Wie man PowerToys verwendet, um Umgebungsvariablen unter Windows 11 zu verwalten: Auf Windows 11 hat Microsoft seine PowerToys App mit einem neuen "Umgebungsvariablen"-Werkzeug aktualisiert, das es ermöglicht, Umgebungsvariablen auf Ihrem Computer zu verwalten. Kurz gesagt sind Umgebungsvariablen Werte, die spezifische Informationen für eine Systemkonfiguration speichern...
Zurück
Oben