Seltsame Batterie aufgearbeitet T480

Diskutiere, Seltsame Batterie aufgearbeitet T480 in Thinkpad forum; So habe ich gerade diesen generalüberholten T480 erhalten und so sieht der Akku aus, ist das...
E
E.
WinUser
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #1
So habe ich gerade diesen generalüberholten T480 erhalten und so sieht der Akku aus, ist das normal?

hbvytg8pvopc1.jpg


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #2
Ja, das ist entweder die Batterie mit 48 oder 72 Wh. Die, die du wahrscheinlich erwartet hast, ist die Batterie mit 24 Wh, die als einzige bündig sitzt. Ich persönlich bevorzuge die größeren Batterien aufgrund der verbesserten Luftzirkulation und natürlich der längeren Batterielebensdauer.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #3
Wenn du es entfernst, wird links des Labels angezeigt, um welche Version es sich handelt. Eine andere Möglichkeit, dies festzustellen, besteht darin, was der rote Kreis anzeigt: 61 steht für 24wh, 61+ steht für 48wh und 61++ steht für 72wh.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #5
Stell dir vor, wenn sie eines mit einem Akku von 288 Wh machen würden!
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #6
Ich bin irgendwie verwirrt, warum es nicht einfach wie bei den älteren Batterien nach hinten herausgeht. Aber da es keine austauschbaren Batterien oder Dockingstationen mehr gibt, ist es wohl eine faire Sache, es so zu machen.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #7
Ich habe dieselbe Batterie, aber für meinen Gebrauch ist sie unbequem. Ich würde sie gerne durch eine klassische 24-Stunden-Batterie ersetzen. Hast du irgendwelche Empfehlungen?
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #8
Gute Frage, aber wie kann eine größere Batterie die Luftzirkulation verbessern? Ich kann mir vorstellen, dass dies nur einen minimalen Einfluss hat, aber wie groß ist dieser?
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #9
Nicht weiter schlimm. Ich habe vergessen, dass es funktioniert, wenn es einen Spalt zwischen dem Laptop und der Oberfläche gibt.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #10
Es hilft immer, den Druck auf dein Handgelenk zu verringern, abgesehen von der Akkulaufzeit. Mehr brauchen diese Art von Batterie; auf allen Laptops.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #11
Das ist eine erweiterte Batterie, so sehen sie aus. Dell hat den gleichen Stil mit größeren Batterien.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #12
Ja, ich habe einen ähnlichen auf dem T470. Es ist ziemlich gut für die bereits genannten Gründe wie verbesserte Luftzirkulation und höhere Kapazität - ich muss die meiste Zeit während eines ganzen Arbeitstages nicht aufladen.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #13
Ja. Meiner ist 5 Jahre alt mit einer leistungsstarken Batterie und hat schon viele Hundert Zyklen hinter sich. Ich schaffe immer noch 8 Stunden damit, wenn ich Aufgaben im Web erledige, im Vergleich zu etwa 10 Stunden, als der Laptop neu war.

Ich würde ihn nicht gegen das dünnere Modell tauschen, er hat einen tollen Griff, hält den Platz zwischen dem Laptop und dem Schreibtisch frei für Luftzirkulation, reduziert den Staub auf den Lüftern und hat sehr lange Laufzeiten.

Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass er etwas sperriger ist und ein wenig mehr wiegt als die 24Wh-Batterie. Ich bin viel damit gereist und habe nie festgestellt, dass er nicht passt, und das Gewicht entspricht etwa dem Gewicht eines zusätzlichen Mobiltelefons (basierend auf der immer größer und schwerer werdenden Größe moderner Telefone).
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #14
Ich verstehe nicht, warum Menschen sich so sehr um dünne Laptops kümmern, selbst wenn sie schrecklich beeinträchtigt sind.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #15
Ich habe es schon oft gesagt, ich habe lieber mein klobiges und "veraltetes" Handy/Laptop oder was auch immer und werde vom Dieb im Zug/im Café etc. ignoriert. Ich lasse die iSheep und die Besitzer von protzigen Geräten gerne dabei, wenn ihre Sachen gestohlen werden.

Ich habe mich noch nie so sicher gefühlt wie auf Reisen mit meinem Thinkpad, als es neu war und ich mich neben vielen Apple-Benutzern am Flughafen wartend auf den Check-in befand. Also, obwohl mein Thinkpad genauso viel gekostet hat wie einige der Mac-Geräte um mich herum, wusste ich, dass mich so gut wie kein Dieb interessieren würde.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #16
Alle die erweiterten Akkus, die ich gesehen habe, kommen hinten raus und haben so eine Art "Griff" an ihnen. Diese Version des erweiterten Akkus für das Thinkpad habe ich noch nie gesehen, aber meine Erfahrung ist nicht abschließend.

Edit: Bei weiterer Recherche scheint es, dass der T480 tatsächlich diese Art von erweitertem Akku verwendet. Ich dachte an den T440p.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #17
So sehen die größeren Batterien aus. Wie alle anderen sagen, funktionieren sie hervorragend, wenn es um Kühlung, Tragen usw. geht. Das einzige Problem hatte ich mit meinem T480, als ich es mit dieser Batterie in meinem Rucksack verstaut hatte. Ansonsten war es großartig.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #18
Das ist, wie ich damals bei der Arbeit mein ThinkPad bekommen habe. Damals kannte ich mich noch nicht mit ThinkPads aus und dachte, sie würden nicht mit schlankeren Batterien geliefert werden.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, muss mein T480 auch schon an seinen zweiten (oder dritten) Besitzer gegangen sein, da es vor ein paar Jahren durch ein Dell Latitude 5420 ersetzt wurde. Diese Maschine hätte genauso gut mir gehört!
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #19
Ich habe eine ähnliche Batterie. Ich liebe sie und habe mir noch eine gekauft. Jetzt kann ich mehr als 48 Stunden am Stück ohne Aufladen auskommen.
 
  • Seltsame Batterie aufgearbeitet T480
  • #20
Das ist definitiv nicht normal. Höre auf es zu benutzen. Hey, normalerweise helfe ich nicht gerne, aber ich nehme es dir ab. Definitiv nicht normal.
 
Thema: Seltsame Batterie aufgearbeitet T480

Similar threads: Seltsame Batterie aufgearbeitet T480

Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter: Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit einer Desktop-Verknüpfung, die das richtige Symbol nicht angezeigt hat. Trotz mehrerer Versuche, es zu ändern, blieb das Symbol unverändert. Also habe ich online recherchiert und die Datei iconcache.db gelöscht, was das Problem erfolgreich gelöst hat...
Wie deaktiviere ich diesen seltsamen transparenten 1px-Rand um bestimmte Vollbild-Fenstermodus-Spiele?: Wie man diesen seltsamen transparenten 1px-Rahmen um einige Vollbild-Rahmenlose Spiele deaktiviert RED:1bjclfk
Windows 11 - Seltsames Vordergrund/Aktives App Problem: Hallo Leute, Ich habe ein seltsames Problem auf einem Windows 11 Computer (von Windows 10 aktualisiert), bei dem sich der Browser nicht im Vordergrund öffnet, wenn man Hyperlinks anklickt. Es betrifft nicht nur einen einzelnen Browser, sondern passiert bei Chrome, Edge, Firefox usw. Es scheint...
Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das normal?: RED:1b9t7ql
Timer und Popups verschwinden in Browsergame - seltsames Problem in allen Browsern: Problembeschreibung: Der Benutzer spielt ein Browsergame namens Xhodon 2 und hat bei einer neuen Runde ein seltsames Problem festgestellt. Dabei verschwindet ein Timer für Bonuspakete, der eigentlich permanent sichtbar sein sollte, jedes Mal wenn sich die Zeit aktualisiert. Zudem verschwindet...
Seltsamer Fehler mit neuem Update, unmöglich, Chrome-Fenster überhaupt zu öffnen: Kürzlich habe ich mein Windows 11 auf die Version aktualisiert, die den KI-Piloten oder ähnliches enthält. Seitdem kann ich nicht mehr zu Chrome wechseln, weder mit Alt + Tab noch durch Klicken auf das Fenster. Chrome öffnet sich und ich sehe die Aufgabe im Task-Manager. Aber nichts, was ich...
Zurück
Oben