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WinUser
- BSOD nur bei Neustarts...
- #1
Ich habe diesen relativ neuen Computer von Acer gekauft, den Swift Vor Kurzem traten jedoch Probleme beim Neustart meines Computers auf. Ich wollte eine Partie Valorant spielen, und der Anti-Cheat auf Kernel-Ebene, Vanguard, war nicht initialisiert, sodass ich mein System neu starten musste. Als ich das tat, bekam ich jedoch einen BSOD mit dem Stoppcode kmode_Exception_not_handled. Es war eine Schleife, bis es mich in die Genesung brachte. Von dort aus konnte ich meinen Computer ausschalten und wieder normal einschalten, aber Dienste wie Vanguard liefen nicht. Auch hier startet der Computer einwandfrei, wenn ich ihn entweder über das Menü oder durch Gedrückthalten des Netzschalters herunterfahre, aber ein normaler Neustart ohne Absturz ist nicht möglich. Ich dachte, es wäre Vanguard selbst, da es dafür bekannt ist, dass es bei vielen Leuten Probleme verursacht, aber die Deinstallation hat nie funktioniert. Auch das Zurücksetzen von Windows hat nie funktioniert. Für alle Fälle habe ich auch eine Neuinstallation durchgeführt.
Das sind meine Spezifikationen:
Dies ist mein aktuellster Minidump: https://www.mediafire.com/file/g9g36cyfih5a7o4/033022-10187-01.dmp/file
Es zeigt immer auf ntkrnlmp.exe.
Außerdem ein paar Dinge zu beachten:
Das sind meine Spezifikationen:
- Computer: Acer Swift X (AMD/RTX 3050Ti)
- Betriebssystem: Windows 11
- CPU: Ryzen 7 5800U mit Radeon-Grafik
- GPU: NVIDIA RTX 3050Ti Mobile Laptop GPU
Dies ist mein aktuellster Minidump: https://www.mediafire.com/file/g9g36cyfih5a7o4/033022-10187-01.dmp/file
Es zeigt immer auf ntkrnlmp.exe.
Außerdem ein paar Dinge zu beachten:
- Ich habe SFC bereits ausgeführt
- Ich habe CHKDSK bereits ausgeführt
- Ich habe bereits eine Speicherprüfung durchgeführt (gut)