E
E.
WinUser
- Windows 11 – Mikrofon funktioniert nicht...
- #1
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem eingebauten Mikrofon. Und keine der Online-Lösungen scheint mir zu helfen. Es hat Probleme, irgendwelche Geräusche aufzunehmen, etwa alle 10 Minuten kann es etwa 3 Sekunden lang Geräusche aufnehmen und dann ist es weg.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem erst auftrat, nachdem ich das Update 2022-03 für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB4023057) aktualisiert habe, aber könnte das nur ein Zufall sein? Ich habe nach dem Update niemanden gefunden, der das gleiche Problem teilt. Der Laptop ist noch nicht einmal 5 Monate alt und ein ASUS – VivoBook F515EA 15,6-Zoll-Laptop – Intel® Core™ i3, 256 GB SSD, daher sollte der Laptop nicht das Problem sein. Dieses Problem besteht bei jeder Anwendung, die ich verwende, egal ob Es ist im Webbrowser, Microsoft Team oder Skype.
Folgende Dinge habe ich versucht:
Aktivieren Sie es im Gerätemanager
Fehlerbehebung beim Aufzeichnen von Audio
Aktivieren Sie Windows, um dieses Gerät für Audio zu verwenden
Überprüfen Sie die Datenschutzeinstellungen unter „Privatsphäre-Mikrofon“.
Ich habe überprüft, ob das richtige Mikrofon standardmäßig eingestellt ist
Beim Ausprobieren dieser genannten Dinge schien alles in Ordnung zu sein, nichts war auf „normal“ eingestellt und bei der Fehlerbehebung konnte nichts gefunden werden.
Ich benutze meinen Laptop jeden Tag für die Arbeit und habe mehrere Besprechungen. Daher ist dieses Problem mehr als frustrierend, da ich mich bei Besprechungen immer auch mit meinem Telefon anmelden muss.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüße
Ich habe ein Problem mit meinem eingebauten Mikrofon. Und keine der Online-Lösungen scheint mir zu helfen. Es hat Probleme, irgendwelche Geräusche aufzunehmen, etwa alle 10 Minuten kann es etwa 3 Sekunden lang Geräusche aufnehmen und dann ist es weg.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem erst auftrat, nachdem ich das Update 2022-03 für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB4023057) aktualisiert habe, aber könnte das nur ein Zufall sein? Ich habe nach dem Update niemanden gefunden, der das gleiche Problem teilt. Der Laptop ist noch nicht einmal 5 Monate alt und ein ASUS – VivoBook F515EA 15,6-Zoll-Laptop – Intel® Core™ i3, 256 GB SSD, daher sollte der Laptop nicht das Problem sein. Dieses Problem besteht bei jeder Anwendung, die ich verwende, egal ob Es ist im Webbrowser, Microsoft Team oder Skype.
Folgende Dinge habe ich versucht:
Aktivieren Sie es im Gerätemanager
Fehlerbehebung beim Aufzeichnen von Audio
Aktivieren Sie Windows, um dieses Gerät für Audio zu verwenden
Überprüfen Sie die Datenschutzeinstellungen unter „Privatsphäre-Mikrofon“.
Ich habe überprüft, ob das richtige Mikrofon standardmäßig eingestellt ist
Beim Ausprobieren dieser genannten Dinge schien alles in Ordnung zu sein, nichts war auf „normal“ eingestellt und bei der Fehlerbehebung konnte nichts gefunden werden.
Ich benutze meinen Laptop jeden Tag für die Arbeit und habe mehrere Besprechungen. Daher ist dieses Problem mehr als frustrierend, da ich mich bei Besprechungen immer auch mit meinem Telefon anmelden muss.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüße