S
S.
WinUser
- Zuvor gekoppelte Bluetooth-Geräte können nach...
- #1
Hallo,
Ich habe kürzlich die Hauptplatine meines Desktops ausgetauscht und festgestellt, dass sich mein Bluetooth-Kopfhörer nicht mit dem Computer verbinden lässt.
Bei weiteren Versuchen stelle ich fest, dass es nicht nur an meinem Bluetooth-Kopfhörer liegt. Jedes Bluetooth-Gerät, das ich zuvor mit dem System gekoppelt/verbunden habe, stellt keine Verbindung zum Computer her und kann nicht entfernt werden. (Die Option zum Entfernen des Geräts ist anklickbar. Wenn Sie darauf klicken, wird als Status „Gerät wird entfernt“ angezeigt, aber nach einigen Sekunden erscheint immer die Meldung „Entfernen fehlgeschlagen“.)
Allerdings funktioniert jedes neue Bluetooth-Gerät einwandfrei. Ich kann einen neuen Kopfhörer an meinen Computer anschließen und damit Musik hören. Auch das Entfernen des neuen Kopfhörers klappt problemlos.
Ich habe eine Online-Suche durchgeführt und jede Lösung ausprobiert, die ich gefunden habe, einschließlich:
1. Bluetooth-Treiber aktualisieren – das System meldet, dass die besten Treiber für Ihr Gerät bereits installiert sind.
2. Flugmodus ein- und ausschalten – hat nichts bewirkt.
3. Bluetooth-Gerät über den Geräte-Manager deinstallieren – Geräte werden nicht im Geräte-Manager angezeigt, aber ich kann sie in den Bluetooth-Einstellungen und in der Systemsteuerung sehen.
4. Stellen Sie die Bluetooth-Dienste auf „Automatisch“ ein – hat nichts bewirkt.
5. Bluetooth-Fehlerbehebung ausführen – hat nichts bewirkt.
6. Andere drahtlose Geräte entfernen – ist nicht möglich.
7. Entfernen Sie das Bluetooth-Gerät aus der Systemsteuerung – dasselbe Problem.
8. Führen Sie SFC Scan aus – das Problem wurde nicht gelöst.
9. Bluetooth-Geräteschlüssel aus dem Registrierungseditor entfernen – Ich habe die Anweisung befolgt und alle Schlüssel im Ordner „Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BTHPORT\Parameters\Devices“ entfernt. Das Problem wurde nicht gelöst.
10. Gerätezuordnungsdienst einschalten – hat nichts bewirkt.
Keine davon löst dieses Problem.
Könnte mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen?
Jede Antwort ist willkommen.
Ich habe kürzlich die Hauptplatine meines Desktops ausgetauscht und festgestellt, dass sich mein Bluetooth-Kopfhörer nicht mit dem Computer verbinden lässt.
Bei weiteren Versuchen stelle ich fest, dass es nicht nur an meinem Bluetooth-Kopfhörer liegt. Jedes Bluetooth-Gerät, das ich zuvor mit dem System gekoppelt/verbunden habe, stellt keine Verbindung zum Computer her und kann nicht entfernt werden. (Die Option zum Entfernen des Geräts ist anklickbar. Wenn Sie darauf klicken, wird als Status „Gerät wird entfernt“ angezeigt, aber nach einigen Sekunden erscheint immer die Meldung „Entfernen fehlgeschlagen“.)
Allerdings funktioniert jedes neue Bluetooth-Gerät einwandfrei. Ich kann einen neuen Kopfhörer an meinen Computer anschließen und damit Musik hören. Auch das Entfernen des neuen Kopfhörers klappt problemlos.
Ich habe eine Online-Suche durchgeführt und jede Lösung ausprobiert, die ich gefunden habe, einschließlich:
1. Bluetooth-Treiber aktualisieren – das System meldet, dass die besten Treiber für Ihr Gerät bereits installiert sind.
2. Flugmodus ein- und ausschalten – hat nichts bewirkt.
3. Bluetooth-Gerät über den Geräte-Manager deinstallieren – Geräte werden nicht im Geräte-Manager angezeigt, aber ich kann sie in den Bluetooth-Einstellungen und in der Systemsteuerung sehen.
4. Stellen Sie die Bluetooth-Dienste auf „Automatisch“ ein – hat nichts bewirkt.
5. Bluetooth-Fehlerbehebung ausführen – hat nichts bewirkt.
6. Andere drahtlose Geräte entfernen – ist nicht möglich.
7. Entfernen Sie das Bluetooth-Gerät aus der Systemsteuerung – dasselbe Problem.
8. Führen Sie SFC Scan aus – das Problem wurde nicht gelöst.
9. Bluetooth-Geräteschlüssel aus dem Registrierungseditor entfernen – Ich habe die Anweisung befolgt und alle Schlüssel im Ordner „Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BTHPORT\Parameters\Devices“ entfernt. Das Problem wurde nicht gelöst.
10. Gerätezuordnungsdienst einschalten – hat nichts bewirkt.
Keine davon löst dieses Problem.
Könnte mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen?
Jede Antwort ist willkommen.