• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Wartungsarbeiten abgeschlossen (Server-Umzug, Update Forensoftware, SSL-Zertifikat)

oxygen

Dauergast
Hallo Leute,

wie ihr sicher festgestellt habt, war das Forum seit Sonntag aufgrund von Wartungsarbeiten mehr oder weniger erreichbar.

Es freut mich euch mitteilen zu dürfen das, dass das Forum wieder uneingeschränkt benutzbar ist.

Leider konnten einige Beiträge der letzten 2 Tage nicht übernommen werden. Ich bitte dies zu entschuldigen. ;)

Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

1. Kompletter Server-Umzug zum Anbieter https://www.webgo.de/

2. Update der Forensoftware XenForo auf die neueste Version 1.5.10

3. Unser Forum verfügt jetzt über ein SSL-Zertifikat, wodurch das Forum nur noch über HTTPS aufrufbar ist.
Auch erkennbar am grünen Schloss in der Adresszeile.
Ich sehe dies aus sicherheitstechnischer Sicht als äußerst wichtig an, denn dadurch ist sowohl die Verbindung verschlüsselt, als auch die Integrität des Servers sichergestellt.

Solltet ihr Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden haben, teilt dies bitte einfach hier mit.

oxygen

Oben Unten