Wartungsarbeiten abgeschlossen (Server-Umzug, Update Forensoftware, SSL-Zertifikat)

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von oxygen, 14. September 2016.

  1. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo Leute,

    wie ihr sicher festgestellt habt, war das Forum seit Sonntag aufgrund von Wartungsarbeiten mehr oder weniger erreichbar.

    Es freut mich euch mitteilen zu dürfen das, dass das Forum wieder uneingeschränkt benutzbar ist.

    Leider konnten einige Beiträge der letzten 2 Tage nicht übernommen werden. Ich bitte dies zu entschuldigen. ;)

    Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

    1. Kompletter Server-Umzug zum Anbieter https://www.webgo.de/

    2. Update der Forensoftware XenForo auf die neueste Version 1.5.10

    3. Unser Forum verfügt jetzt über ein SSL-Zertifikat, wodurch das Forum nur noch über HTTPS aufrufbar ist.
    Auch erkennbar am grünen Schloss in der Adresszeile.
    Ich sehe dies aus sicherheitstechnischer Sicht als äußerst wichtig an, denn dadurch ist sowohl die Verbindung verschlüsselt, als auch die Integrität des Servers sichergestellt.


    Solltet ihr Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden haben, teilt dies bitte einfach hier mit.

    oxygen
     
    Toadwart und CTS gefällt das.
  2. Toadwart

    Toadwart Kennt sich aus

    63
    15
    8

    Sehr wichtiger Schritt, der wirklich schon lange von Nöten war! Super gemacht! :)
     
    oxygen gefällt das.