BSOD Kernel-Power 41(63) BugcheckCode 239

Diskutiere, BSOD Kernel-Power 41(63) BugcheckCode 239 in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Vor ungefähr zwei Wochen begann auf meinem PC zufällig ein BSOD, manchmal während ich ein Spiel...
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M.
WinUser
  • BSOD Kernel-Power 41(63) BugcheckCode 239
  • #1
Vor ungefähr zwei Wochen begann auf meinem PC zufällig ein BSOD, manchmal während ich ein Spiel spielte (PS: Dieses Spiel nimmt nicht viele Ressourcen meines PCs in Anspruch, der Luftzug aus meinem Gehäuse ist so kühl, als würde ich einen Ventilator anblasen). , aber manchmal habe ich nichts gemacht, die längste Zeit habe ich meinen PC nicht heruntergefahren, es war etwa eine Woche lang kein BSOD, aber nach einem Systemstau war ich gezwungen, meinen PC neu zu starten, die BSOD-Situation kam zurück . Hier ist ein Link zu meiner Ereignisanzeige und meinem Minidump. Ich weiß nicht mehr, was ein Hardwarefehler oder ein Systemproblem ist. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.

Manchmal ist der Bugcheckcode auch 340 oder 3221226010, aber 239 kommt am häufigsten vor.

Haupthardware meines PCs. BIOS sind alle standardmäßig eingestellt.

Hauptplatine: Asus ROG Strix B550-A Gaming

Speicher: Asgard DDR4-3600 (1800 MHz) 8 GB*2

CPU: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core-Prozessor

GPU: nVIDIA GeForce GTX 1070 Ti (PG411)

Systemfestplatte: Lenovo SL700 PCI-E M.2 256G

Systemversion: Windows 11 Professional

Version 21H2

Installationsdatum 23.06.2022

Betriebssystemversion 22000.739

Das Minidump-Dokument (BCCode239) :

070622-25093-01.zip

Hardwarebericht erstellt mit AIDA64 (Testversion):

Report.zip

-

-

41

8

1

63

0

0x8000400000000002

3094

System

DESKTOP-0KIVUQ7

-

239

0xffffe503cf5f9080

0x0

0x0

0x0

0

0

0

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FALSCH

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WAHR

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FALSCH

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • BSOD Kernel-Power 41(63) BugcheckCode 239
  • #2
Hallo, ich bin A&K, hier um zu helfen.

Ihre Dump-Datei zeigt ein Problem mit dem Systemkernel an, was ein sehr häufiger Fehler ist, der wahrscheinlich vom Treiber verursacht wird, aber in der Dump-Datei wird der spezifische Treibername nicht aufgezeichnet. Es wird empfohlen, zunächst alle wichtigen Gerätetreiber (GPU, Chipsatz usw.) zu deinstallieren und dann auf der offiziellen Website des Geräteherstellers die neueste Version herunterzuladen und neu zu installieren.
 
  • Ersteller
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  • #3
Hallo, ich weiß es wirklich zu schätzen, dass Sie mein Problem sehen und mir helfen. Ich werde versuchen, Ihren Worten nachzukommen und darauf zu antworten, wenn ich fertig bin.
 
  • Ersteller
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  • #4
Redirecting

Ich habe die Methode in diesem Beitrag verwendet, um meinen Treiber zu testen.

Die BSOD-Seite verweist auf die Datei FnetHyramAS.sys, es wird jedoch keine Minidump-Datei generiert, nachdem ich Verify im abgesicherten Modus deaktiviere und das System erneut betrete.

Ist es wirklich die Datei FnetHyramAS.sys, die das Problem darstellt, und wenn ja, wie kann ich das Problem beheben und wie kann ich in diesem Fall eine DMP-Datei generieren?

Danke noch einmal.
 
  • Ersteller
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  • #6
Ich habe noch nicht alle Treiber deinstalliert, ich habe vorerst die Quelle dieser Datei gefunden und deinstalliert, bisher hatte der Computer kein BSOD mehr, falls noch etwas passiert, werde ich alle Treiber deinstallieren und wie du neu installieren sagte sofort. Danke schön.
 
  • Ersteller
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  • #8
Hallo, es tut mir leid, Sie wieder zu belästigen, aber mein Computer hatte in letzter Zeit ein paar weitere BSODs, aber dieses Mal ist der Fehlercode anders als zuvor, ich habe die Treiber neu installiert und die letzten vier Bluescreen-DMP-Dateien gepackt. Wenn es Ihnen passt, könnten Sie mir bitte helfen, noch einmal zu analysieren, was falsch ist?

DMP-Dateien: DMP.zip
 
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  • #9
Hallo fren,

Ich habe die gleichen Bluescreens, aber mit x570 MB vom GB. Haben Sie kürzlich Ihr BIOS aktualisiert? Haben Sie außerdem „ca. 4g-Kodierung“ aktiviert? Wenn ja, versuchen Sie es zu deaktivieren.
 
Thema: BSOD Kernel-Power 41(63) BugcheckCode 239

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