I
I.
WinUser
- Windows 11 Schwarzer Bildschirm beim Spielen...
- #1
Hallo,
Ich habe kürzlich ein Problem festgestellt, bei dem mein PC beim Spielen bestimmter Spiele ohne Vorwarnung einen schwarzen Bildschirm anzeigt.
Das passiert in Fortnite zufällig beim Spielen und bei Fall Guys fast jedes Mal, wenn ich das Spiel starte, ohne dass ich zur Ladeseite komme. Ich kann Overwatch 2 stundenlang völlig problemlos spielen, ohne dass es zu Abstürzen kommt.
Meine PC-Hardware ist:
AMD Ryzen 9 5900x
32 GB RAM
RTX 3090
850-W-Platinum-Netzteil
Der einzige Hinweis, den ich derzeit habe, ist, dass die Windows-Ereignisprotokolle jedes Mal mit der WHEA-Logger-Ereignis-ID 1 „Kritischer Hardwarefehler“ angezeigt werden, aber sie geben keine weiteren Informationen. Ich kann anscheinend auch keine Speicherauszüge in meinem C:Windows-Ordner finden, die helfen könnten.
Ich habe über eine Stunde lang einen GPU-Stabilitätstest durchgeführt und alle Schritte zur Fehlerbehebung durchlaufen, die Nvidea, AMD und Epic Games angegeben haben, einschließlich:
Ich habe meine MSInfo32-Speicherung und DXdiag hier hochgeladen, wenn sie hilfreich sind, und kann alle anderen angeforderten Dateien hochladen Dateien.
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe kürzlich ein Problem festgestellt, bei dem mein PC beim Spielen bestimmter Spiele ohne Vorwarnung einen schwarzen Bildschirm anzeigt.
Das passiert in Fortnite zufällig beim Spielen und bei Fall Guys fast jedes Mal, wenn ich das Spiel starte, ohne dass ich zur Ladeseite komme. Ich kann Overwatch 2 stundenlang völlig problemlos spielen, ohne dass es zu Abstürzen kommt.
Meine PC-Hardware ist:
AMD Ryzen 9 5900x
32 GB RAM
RTX 3090
850-W-Platinum-Netzteil
Der einzige Hinweis, den ich derzeit habe, ist, dass die Windows-Ereignisprotokolle jedes Mal mit der WHEA-Logger-Ereignis-ID 1 „Kritischer Hardwarefehler“ angezeigt werden, aber sie geben keine weiteren Informationen. Ich kann anscheinend auch keine Speicherauszüge in meinem C:Windows-Ordner finden, die helfen könnten.
Ich habe über eine Stunde lang einen GPU-Stabilitätstest durchgeführt und alle Schritte zur Fehlerbehebung durchlaufen, die Nvidea, AMD und Epic Games angegeben haben, einschließlich:
- Ändern Sie im Einstellungsfenster der Nvidia-Systemsteuerung den „Energieverwaltungsmodus“ in „Maximale Leistung bevorzugen“.
A. Vertikale Synchronisierung – Aus
C. Threaded-Optimierung – deaktiviert
D. Dreifache Pufferung – aus
e. Modus mit geringer Latenz – Ultra
- Spiele neu installieren
- Treiber mit DDU im abgesicherten Modus deinstallieren und neu installieren
- Spieldateien werden überprüft
- Reduzieren der Grafikeinstellungen in Spielen
- Verwendung von DX11 anstelle von DX12
- wird als Administrator ausgeführt
- läuft im Kompatibilitätsmodus für Windows 8
- läuft ohne Vollbildoptimierungen
- Reparatur/Neuinstallation aller weitervertreibbaren C++-Dateien
Ich habe meine MSInfo32-Speicherung und DXdiag hier hochgeladen, wenn sie hilfreich sind, und kann alle anderen angeforderten Dateien hochladen Dateien.
Vielen Dank im Voraus!