1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Ereignisanzeige Fehler - Snap-In ist nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von andol, 22. Juni 2019.

1. andol

andol War schon mal da

Guten Tag,

seit einiger zeit funktioniert die Ereignisanzeige nicht mehr, sowohl auf Desktop PC wie auch auf Laptop.
    Beide sind gleich konfiguriert mit Win 10 Pro 1903.
    Ich vermute das der Fehler seit dem letzten Funktionsupdate oder monatlichen Update sich eingeschlichen hat.
    Dabei kann ich einige Einstellungen oder Protokolle nicht mehr einsehen: siehe Anhänge
    Kennt jemand das Problem?

Snap-In funktioniert nicht.

Grüße

Anhänge:

2. andol

andol War schon mal da

Nach dem löschen der Dateien View_0.xml und View_1.xml im Ordner „C:\ProgramData\Microsoft\Event Viewer\Views\ " funktionierte die Ereignisanzeige wieder, und zwar bei mir dauerhaft, und auch Lingua Translate tut wieder was er soll. Wahrscheinlich mit Event Viewer verknüpft.

Grüße

3. andol

andol War schon mal da

Microsoft hat ein Update veröffentlicht und alles ist wieder gut - K4501375.

oxygen und CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. snap-in windows 1903 fehler

,
  2. snap in nicht verfügbar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden