• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Ereignisanzeige Fehler - Snap-In ist nicht verfügbar

andol

War schon mal da
Guten Tag,

seit einiger zeit funktioniert die Ereignisanzeige nicht mehr, sowohl auf Desktop PC wie auch auf Laptop.
Beide sind gleich konfiguriert mit Win 10 Pro 1903.
Ich vermute das der Fehler seit dem letzten Funktionsupdate oder monatlichen Update sich eingeschlichen hat.
Dabei kann ich einige Einstellungen oder Protokolle nicht mehr einsehen: siehe Anhänge
Kennt jemand das Problem?

Snap-In funktioniert nicht.

Grüße
 

Anhänge

andol

War schon mal da
Nach dem löschen der Dateien View_0.xml und View_1.xml im Ordner „C:\ProgramData\Microsoft\Event Viewer\Views\ " funktionierte die Ereignisanzeige wieder, und zwar bei mir dauerhaft, und auch Lingua Translate tut wieder was er soll. Wahrscheinlich mit Event Viewer verknüpft.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert