Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.

Diskutiere, Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird. in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Jedes mal wenn ich meinen Computer herunterfahren möchte, wird in der Ereignisanzeige folgender...
S
S.
WinUser
  • Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn...
  • #1
Jedes mal wenn ich meinen Computer herunterfahren möchte, wird in der Ereignisanzeige folgender Fehler angezeigt: "Der Server "{FD06603A-2BDF-4BB1-B7DF-5DC68F353601}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden." Ich werde auch nochmal einen Screenshot als Anhang einfügen.

Infos zu meinem Computer:

Windows 11 Pro

MSI MPG B550 Gaming Plus

AMD Ryzen 5 5600X

RTX 3060 12GB

32GB DDR4 3600Mhz RAM

800Watt BeQuiet! Netzteil

(falls noch angaben benötigt werden, bitte sagen.)

Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.
Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.


Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn...
  • #2
Und hat das irgendeine Auswirkung?

Du hast nie ein Ereignisprotokoll ohne Fehler oder Warnungen. Es lohnt sich nicht, einzelnen Meldungen nachzujagen, solange alles einwandfrei läuft.
 
  • Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn...
  • #4
Ja.

Die Eventlogs zu durchsuchen kann einem im Fehlerfall möglicherweise helfen. Umgekehrt bringt das aber nichts.
 
Thema: Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.

Similar threads: Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.

PC startet plötzlich und zufällig neu, Ereignisanzeige zeigt Kernel Power Event ID:41 Kategorie 63 an: Hallo Mitmenschen! Ich hoffe, dass jeder, der das liest, einen tollen Tag hat! Bevor ich anfange, hier meine PC-Spezifikationen: Ryzen 5 3600 16 GB 3000 MHz RAM (ich habe weitere 16 hinzugefügt, um das Problem zu beheben) AMD Radeon RX 5700 XT Sapphire Nitro + TOMAHAWK Max B450 Nvme M.2...
Windows 11 Ereignisanzeige - Verbindung mit Metadata konnte nicht hergestellt werden: Problembeschreibung: Der User berichtet, dass während des Spielens sein System plötzlich den Sound abspielt, der normalerweise bei Anschließen eines neuen USB-Geräts zu hören ist. Außerdem friert seine Maus kurzzeitig ein und der zweite Monitor wird zweimal kurz schwarz und wieder aktiv. Der...
PC stürzt nach dem Spielen ab. Die Ereignisanzeige ist mit FEHLER im Zusammenhang mit GameInput gefüllt: Wie bereits erwähnt, ist mein PC kürzlich NACH einer Spielesitzung abgestürzt. Ich habe überprüft, dass es NICHT mit der Hitze zusammenhängt (über MSI Afterburner und HWinfo64) und habe sogar erneut Wärmeleitpaste auf meine CPU aufgetragen. Ich habe in der Ereignisanzeige nachgesehen und eine...
Der PC schaltet sich ab. Die Ereignisanzeige sagt etwas über „NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS“: Mein PC startet zufällig immer wieder neu, ich überprüfe die Ereignisanzeige und das allgemeine Muster scheint etwas zu zeigen „Sitzung „NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS“ wurde aufgrund des folgenden Fehlers gestoppt: 0xC0000188“ Die maximale Dateigröße für die Sitzung „NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS“ wurde...
Mehrere UserModePowerService-Protokolle in der Ereignisanzeige: Dieses Protokoll befindet sich in der Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System. Prozess C:\Windows\System32\WUDFHost.exe (Prozess-ID:5532) setzt Richtlinienschema von {381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e} auf {381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e} zurück Ich konnte jeden Dienst manuell...
Ereignisanzeige: In der Indexstruktur eines Dateisystems wurde eine Beschädigung gefunden. Die Dateireferenznummer lautet 0xb00000005af5c.: Ich habe ein Spiel auf meinem Laptop gespielt und plötzlich, nachdem ich ihn geschlossen hatte, startete der Laptop aus dem Nichts neu. Kein Bluescreen oder so. Anschließend startete es noch zweimal neu und stoppte erst, als ich es normal herunterfuhr. In der Ereignisanzeige habe ich viele...
Zurück
Oben