Der Drucker funktioniert nicht mehr über USB

Diskutiere, Der Drucker funktioniert nicht mehr über USB in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Ungefähr mit der Installation des OS-Updates 22621.105 begann meine langjährige Fähigkeit, über...
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K.
WinUser
  • Der Drucker funktioniert nicht mehr über USB
  • #1
Ungefähr mit der Installation des OS-Updates 22621.105 begann meine langjährige Fähigkeit, über USB auf einer Canon G3260 zu drucken, nicht mehr. Der Druckertreiber zeigt „Drucker reagiert nicht“ an. Testseiten vom Treiber sowie Seiten von beliebigen Apps werden in der Druckerwarteschlange angezeigt, aber nicht gedruckt.

Die Fehlerbehebung beim Drucken findet nichts. Ich erhalte gelegentlich Benachrichtigungen über run32dll.

Ich habe die bidirektionale Unterstützung aktiviert und den neuesten Canon-Treiber (3.80.4.20) entfernt und neu installiert.

Ich habe eine manuelle Druckerinstallation mit einer vom Canon-Support beschriebenen Technik versucht. Ich habe das USB-Kabel gewechselt.

Aber das Problem bleibt bestehen.

Alle anderen USB-Geräte funktionieren normal.

Da ich drucken muss, habe ich die Wi-Fi-Druckunterstützung installiert und konfiguriert. Es funktioniert einwandfrei, aber dem Treiber fehlt eine wichtige Funktion, die ich mit einer USB-Verbindung nutzen kann (beidseitiges Drucken).

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der Drucker funktioniert nicht mehr über USB
  • #2
Hallo K. Ich bin Greg, seit 10 Jahren ausgezeichneter Windows MVP und hier, um Ihnen zu helfen. Drucken

Ich würde den Drucker sauber installieren, was fast immer funktioniert, länger hält und tatsächlich Zeit spart. Windows benötigt immer noch die Software mit vollem Funktionsumfang, um alle Funktionen eines Druckers/Scanners ordnungsgemäß auszuführen, nur einen Treiber und/oder die neuen Apps sind nicht ausgereift genug, um vollständig zuverlässig zu sein.

Folge diesen Schritten:

1) Schalten Sie den Drucker ein. Falls er verkabelt ist, ziehen Sie das USB-Kabel vom PC ab.

2) Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Apps und Funktionen, um Druckersoftware zu finden und zu deinstallieren.

3) Verwenden Sie eine dieser Methoden, um alle alten Druckertreiber zu entfernen:

https://www.tenforums.com/tutorials/101274-unin.. .

Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, dass der Druckertreiber verwendet wird, versuchen Sie diese Schritte: https://techjourney.net/failure-unable-to-delet...

4) Geben Sie nun „Systemsteuerung“ in „Suche starten“ ein, öffnen Sie CP und wählen Sie „Symbolansicht“. Öffnen Sie in der Systemsteuerung „Geräte und Drucker“ und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, um den Drucker und alle gleichnamigen Scanner oder Faxgeräte zu löschen. Starten Sie den PC neu.

5) Gehen Sie zur Support-Downloads-Webseite des Druckermodells, um das neueste vollständige Softwarepaket herunterzuladen und zu installieren. Jetzt ist es auch an der Zeit, zu prüfen, ob eine neuere Drucker-Firmware installiert werden kann, was sehr wichtig ist.

6) Extrahieren Sie die Druckersoftware, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Setup-Datei, um sie als Administrator auszuführen. Befolgen Sie die Setup-Bildschirme genau, während Sie die Software installieren. Bei USB sollte eine Meldung angezeigt werden, wann der Drucker angeschlossen werden muss.

Ältere Software muss möglicherweise im Kompatibilitätsmodus installiert werden, damit sie ordnungsgemäß funktioniert:

https://www.windowscentral.com/how-install-non-...

https://www.windowscentral.com/how-install-olde...

Wenn Sie weitere Probleme haben, antworten Sie mit den Ergebnissen jedes Schritts.

Sobald es installiert ist und Sie einen Testdruck ausgeführt und es dann gescannt haben, um zu sehen, dass es auf dem Desktop geöffnet wird, öffnen Sie die Druckersoftware und gehen Sie zu den Einstellungen, um den gewünschten Speicherort für das Scannen in die Datei sowie die gewünschte E-Mail-App festzulegen Gegebenenfalls für „Scannen in E-Mail“ geöffnet.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese gerne noch einmal stellen. Basierend auf den Ergebnissen, die Sie zurücksenden, kann ich bei Bedarf weitere Vorschläge machen.

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Standard-Haftungsausschluss: Es gibt Links zu Websites, die nicht von Microsoft stammen. Die Seiten scheinen genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf den Websites, die möglicherweise Produkte bewerben, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Informieren Sie sich gründlich über alle auf den Websites beworbenen Produkte, bevor Sie sich für den Download und die Installation entscheiden.
 
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  • #3
Hallo Greg:

Vielen Dank für die geleistete Arbeit:

Ich habe getan, was Sie vorgeschlagen haben, und die Dinge funktionieren immer noch nicht richtig.

Ich habe gemäß den Anweisungen 1-4 deinstalliert. Ich musste die bizarre Problemumgehung in Schritt 3 verwenden (Treiber wird verwendet).

Es gibt keine neue Drucker-Firmware.

Beim Drucken der ersten Testseite wurden die Meldungen „Offline“ und „Verbindung nicht möglich“ angezeigt, es wurde jedoch eine Testseite gedruckt. Danach wurde nichts mehr gedruckt und Word zeigte den Drucker als offline an. Jeder Druckversuch würde in der Druckwarteschlange bleiben.

Allerdings konnte ich das Canon-Scan-Dienstprogramm ohne Probleme verwenden. Dies deutet darauf hin, dass das Problem möglicherweise beim Drucksubsystem von Windows und nicht bei USB oder dem Canon-Treiber liegt.

Ich habe sfc.exe /scannow ausgeführt und es wurden keine Verstöße gemeldet.
 
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  • #4
Hallo Greg: Mir ist auch aufgefallen, dass der Prozess „Druckspooler“ kontinuierlich mit ca. 20 % der CPU läuft.

Dies wurde behoben, als ich in der Warteschlange hängende Druckaufträge entfernte.

Word wird erfolgreich in „Microsoft Print to PDF“ und „Microsoft XPS Document Writer“ gedruckt.
 
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  • #5
Probieren Sie diese Korrekturen für den Druckspooler aus, die problematisch klingen:

https://pureinfotech.com/fix-printer-spooler-wi...

https://www.tenforums.com/tutorials/90615-reset ...?

https://www.lifewire.com/fix-printer-spooler-er...


Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese gerne noch einmal stellen. Basierend auf den Ergebnissen, die Sie zurücksenden, kann ich bei Bedarf weitere Vorschläge machen.

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  • #6
Hallo Greg:

Danke noch einmal.

Alle anderen USB-Geräte funktionieren – Maus, Audioausgang, Tastatur,

In diesem Ordner befand sich nichts zum Löschen: C:\Windows\System32\spool\printers

Der Registrierungsspeicherort war bis auf REG_SZ leer. Es gab keinen Eintrag mit dem Namen WINPRINT.

Code:
//HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEM/CurrentControlSet/Control/Print/Environments/Windows NT x64/Print Processors/
 
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  • #7
Sie sagten, dass dies mit einem Windows-Update begann? Sehen Sie nach, ob Sie das System bis zu einem Punkt wiederherstellen können, bevor das Problem auftrat, indem Sie dieser Anleitung folgen: https://www. windowscentral.com/how-use-system-r...

Die Systemwiederherstellung ist Ihre erste Verteidigungslinie und kann Sie wie eine Zeitmaschine zu einem Punkt zurückbringen, bevor ein Problem begann. Wenn es nicht hilft, können Sie es rückgängig machen. Lesen Sie zuerst im Tutorial oben darüber und versuchen Sie dann, den Zustand wiederherzustellen, der kurz vor dem Start liegt.

Wenn das Problem erneut auftritt oder die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, überprüfen Sie unter Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows-Updates > Update-Verlauf, welche Windows-Updates installiert wurden, deinstallieren Sie sie dort oder führen Sie die Systemwiederherstellung erneut durch, suchen Sie dann sofort nach Updates und blockieren Sie sie mit der Option „Ausblenden“. Hier erklärt das Update-Tool, das ich jetzt installieren würde, damit es fertig ist:

https://www.tenforums.com/tutorials/8280-hide -s...

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  • #8
Wo sind die Ergebnisse der Schritte, die ich Ihnen gegeben habe? Ich stehe hier bereit, um Ihnen weiter zu helfen, aber ich muss die konkreten Ergebnisse kennen, damit ich weiß, was ich sonst noch versuchen kann.

Aber das ist ein interaktiver Prozess. Ich gebe die auszuführenden Schritte vor, Sie führen jeden einzelnen aus und melden dann die Ergebnisse zurück, bis etwas funktioniert, damit ich weiß, was ich als Nächstes vorschlagen kann. Wenn Sie Hilfe bei der Ausführung eines Schritts benötigen, fragen Sie einfach zurück. Aber bitte überspringen Sie keinen Schritt. Wir stellen oft fest, dass der übersprungene Schritt die Lösung ist.
 
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  • #9
Hallo Greg:

Ich habe MS Update KB 5014688 deinstalliert. Das Problem besteht weiterhin.

Davor ist kein Wiederherstellungspunkt verfügbar.

Aber während des Vorgangs wurden zwei Seiten gedruckt – eine leere und eine ein Testdokument aus Word, obwohl ich sicher bin, dass die Druckwarteschlange leer war.

Ich habe den Drucker mit demselben USB-Kabel auch auf einem Surface Pro 8 installiert. Es funktioniert wie erwartet. Dadurch scheinen der Drucker selbst und das USB-Kabel wegzufallen.
 
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  • #10
Ja, das bestätigt, dass das Problem beim Gerät liegt.

Haben Sie zuerst alle Spuren alter Treiber auf dem PC entfernt, mit Ausnahme des PDF-Druckers, und dann den PC neu gestartet, bevor Sie mit der vollständigen Softwareinstallation des Druckers fortfahren?
 
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  • #11
Hallo Greg:

Ja. Ich habe so viel wie möglich vom alten Treiber entfernt, neu gestartet und dann eine neue Version des neuesten Treibers von Canon installiert.

Ich glaube, ich bin für heute fertig und wenn ich drucken muss, verbinde ich den Drucker über WLAN statt über USB.

Nochmals vielen Dank für all die Hilfe, die Sie mir gegeben haben.
 
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  • #12
Ich bin neugierig, gibt es einen Grund, warum WLAN für den normalen Betrieb des Druckers nicht funktioniert? Dies ist normalerweise die bevorzugte Methode.

Andererseits ist es normalerweise einfacher, USB zum Laufen zu bringen! Stelle dir das vor.
 
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  • #13
Hallo Greg:

WLAN funktioniert einwandfrei, außer dass die Software etwas anders ist und keinen Duplexdruck zulässt, was ich für die meisten Druckaufträge bevorzuge.

Bei Anschluss über USB ist Duplexdruck eine verfügbare Option.
 
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  • #14
Entschuldigung, ich erinnere mich jetzt an Ihren ersten Beitrag, der lange her zu sein scheint ...

Sie sagten, Sie hätten vor der Neuinstallation den gesamten Drucker gereinigt. Ist das in den Windows-Einstellungen und auch in der Systemsteuerung > Geräte und Drucker enthalten?

Schließen Sie den Drucker über einen anderen Anschluss an den USB-Anschluss an, während alle anderen Anschlüsse abgezogen sind.

Geben Sie „CP“ in die Suche ein, öffnen Sie „Geräte und Drucker“ und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, um die Fehlerbehebung durchzuführen.

Löschen Sie anschließend den Drucker unter Gerät und Drucker sowie unter Einstellungen > Geräte > Drucker. Starten Sie den PC neu, beobachten Sie an beiden Stellen, ob der Drucker neu installiert wird, und melden Sie sich erneut.
 
  • Ersteller
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  • #15
Hallo Greg:

Vielen Dank für deine Hilfe.

Der Drucker ist jetzt über WLAN verbunden und scheint ordnungsgemäß zu funktionieren. Daher werde ich auf den Anschluss per USB verzichten.

Danke noch einmal.

Alles Gute.
 
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  • #16
Ich bin froh das zu hören.

Lassen Sie mich wissen, ob ich Ihnen weiterhelfen kann. Ich bleibe diesem Thread abonniert, falls Sie noch etwas benötigen, bis das System ihn in ein paar Monaten sperrt.
 
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