0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_nt!KiFastFailDispatch

Diskutiere, 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_nt!KiFastFailDispatch in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Ich hoffe, dass hier jemand helfen kann. Mein Sohn hat kürzlich für mich ein altes Alienware mit...
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C.
WinUser
  • 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_nt!KiFastFailDispatch
  • #1
Ich hoffe, dass hier jemand helfen kann. Mein Sohn hat kürzlich für mich ein altes Alienware mit neuer Hardware umgebaut, es lief unter Windows 10 und dann haben wir auf Windows 11 aktualisiert, aber es gab einige Probleme mit einigen Apps, also hat er die Konfiguration geändert und ich denke, es ist immer noch Windows 11 aber es wird als Windows 10 angezeigt. Vor dieser Neuerstellung war der Computer ein paar Mal pro Woche bsod, und leider passiert das immer noch, manchmal mehrmals am Tag. Ich habe ein paar Leute dazu gebracht, sich das anzuschauen, aber wir können das Problem scheinbar nicht genau bestimmen, und ich hoffe, dass hier jemand helfen kann. Danke schön!

Anbei der Link zur Debug-Datei

https://drive.google.com/file/d/1IrXW9-4BALNZECc6XIkDQrEjUI2zX9um/view?usp=drive_link

Code:
************* Zusammenfassung der Pfadvalidierung **************

Reaktionszeit (ms) Ort

Aufgeschobener SRV*

Symbolsuchpfad ist: srv*

Der ausführbare Suchpfad ist:

Windows 10 Kernel Version 22621 MP (16 Prozesse) Kostenlos x64

Produkt: WinNt, Suite: TerminalServer SingleUserTS

Edition-Build-Lab: 22621.1928.amd64fre.ni_release_svc_prod3.230622-0951

Kernelbasis = 0xfffff801`5f400000 PsLoadedModuleList = 0xfffff801`60013460

Zeit der Debug-Sitzung: So, 30. Juli, 12:22:40.016 2023 (UTC – 5:00)

Systemverfügbarkeit: 0 Tage 15:31:17.702

Laden von Kernel-Symbolen

................................................. .............

................................................. ..............

................................................. ..............

....................................

Laden von Benutzersymbolen

PEB-Adresse ist NULL!

Liste der entladenen Module wird geladen

.......................

Führen Sie zur Analyse dieser Datei !analyze -v aus

nt!KeBugCheckEx:

fffff801`5f82ec80 48894c2408 mov qword ptr [rsp+8],rcx ss:0018:fffffe0f`43c97330=0000000000000139

5: kd> !analyze -v

************************************************** *****************************

* *

* Bugcheck-Analyse *

* *

************************************************** *****************************

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE (139)

Eine Kernelkomponente hat eine kritische Datenstruktur beschädigt. Die Korruption

könnte es einem böswilligen Benutzer möglicherweise ermöglichen, die Kontrolle über diesen Computer zu erlangen.

Argumente:

Arg1: 0000000000000003, Ein LIST_ENTRY wurde beschädigt (z. B. doppelt entfernt).

Arg2: fffffe0f43c97650, Adresse des Trap-Frames für die Ausnahme, die den BugCheck verursacht hat

Arg3: fffffe0f43c975a8, Adresse des Ausnahmedatensatzes für die Ausnahme, die den BugCheck verursacht hat

Arg4: 0000000000000000, Reserviert

Debugging-Details:

-------------------

KEY_VALUES_STRING: 1

Schlüssel: Analysis.CPU.mSec

Wert: 2515

Schlüssel: Analysis.Elapsed.mSec

Wert: 2661

Schlüssel: Analysis.IO.Other.Mb

Wert: 0

Schlüssel: Analysis.IO.Read.Mb

Wert: 0

Schlüssel: Analysis.IO.Write.Mb

Wert: 0

Schlüssel: Analysis.Init.CPU.mSec

Wert: 171

Schlüssel: Analysis.Init.Elapsed.mSec

Wert: 35180

Schlüssel: Analysis.Memory.CommitPeak.Mb

Wert: 90

Schlüssel: Bugcheck.Code.KiBugCheckData

Wert: 0x139

Schlüssel: Bugcheck.Code.LegacyAPI

Wert: 0x139

Schlüssel: Dump.Attributes.AsUlong

Wert: 1000

Schlüssel: Dump.Attributes.DiagDataWrittenToHeader

Wert: 1

Schlüssel: Dump.Attributes.ErrorCode

Wert: 0

Schlüssel: Dump.Attributes.LastLine

Wert: Dump erfolgreich abgeschlossen.

Schlüssel: Dump.Attributes.ProgressPercentage

Wert: 100

Schlüssel: FailFast.Name

Wert: CORRUPT_LIST_ENTRY

Schlüssel: FailFast.Type

Wert: 3

Schlüssel: Failure.Bucket

Wert: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_nt!KiFastFailDispatch

Schlüssel: Fehler.Hash

Wert: {3aede96a-54dd-40d6-d4cb-2a161a843851}

Schlüssel: Hypervisor.Enlightenments.Value

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Enlightenments.ValueHex

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.Any HypervisorPresent

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.ApicEnlightened

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.ApicVirtualizationAvailable

Wert: 1

Schlüssel: Hypervisor.Flags.AsyncMemoryHint

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.CoreSchedulerRequested

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.CpuManager

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.DeprecateAutoEoi

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.DynamicCpuDisabled

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.Epf

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.ExtendedProcessorMasks

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.HardwareMbecAvailable

Wert: 1

Schlüssel: Hypervisor.Flags.MaxBankNumber

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.MemoryZeroingControl

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.NoExtendedRangeFlush

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.NoNonArchCoreSharing

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.Phase0InitDone

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.PowerSchedulerQos

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.RootScheduler

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.SynicAvailable

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.UseQpcBias

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.Value

Wert: 16908288

Schlüssel: Hypervisor.Flags.ValueHex

Wert: 1020000

Schlüssel: Hypervisor.Flags.VpAssistPage

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.Flags.VsmAvailable

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.AccessStats

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.CrashdumpEnlightened

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.CreateVirtualProcessor

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.DisableHyperthreading

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.HostTimelineSync

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.HypervisorDebuggingEnabled

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.IsHyperV

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.LivedumpEnlightened

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.MapDeviceInterrupt

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.MceEnlightened

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.Nested

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.StartLogicalProcessor

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.Value

Wert: 0

Schlüssel: Hypervisor.RootFlags.ValueHex

Wert: 0

Schlüssel: SecureKernel.HalpHvciEnabled

Wert: 0

Schlüssel: WER.OS.Branch

Wert: ni_release_svc_prod3

Schlüssel: WER.OS.Version

Wert: 10.0.22621.1928

BUGCHECK_CODE: 139

BUGCHECK_P1: 3

BUGCHECK_P2: fffffe0f43c97650

BUGCHECK_P3: fffffe0f43c975a8

BUGCHECK_P4: 0

FILE_IN_CAB: MEMORY.DMP

DUMP_FILE_ATTRIBUTES: 0x1000

TRAP_FRAME: fffffe0f43c97650 – (.trap 0xfffffe0f43c97650)

HINWEIS: Der Trap-Frame enthält nicht alle Register.

Einige Registerwerte sind möglicherweise auf Null gesetzt oder falsch.

rax=0000000000000801 rbx=0000000000000000 rcx=0000000000000003

rdx=ffff998acd265cc0 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000

rip=fffff8015fd0faaa rsp=fffffe0f43c977e0 rbp=fffffe0f43c97a00

r8=ffff998b11927810 r9=fffffe0f43c97868 r10=0000000000000004

r11=fffffe0f43c97740 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000

r14=0000000000000000 r15=0000000000000000

iopl=0 nv up ei ng nz na pe cy

nt!CmpDelayCloseWorker+0x1b385a:

fffff801`5fd0faaa cd29 int 29h

Zurücksetzen des Standardbereichs

EXCEPTION_RECORD: fffffe0f43c975a8 – (.exr 0xfffffe0f43c975a8)

Ausnahmeadresse: fffff8015fd0faaa (nt!CmpDelayCloseWorker+0x00000000001b385a)

Ausnahmecode: c0000409 (Fehler bei der Sicherheitsprüfung oder Stapelpufferüberlauf)

Ausnahmeflags: 00000001

AnzahlParameter: 1

Parameter[0]: 0000000000000003

Subcode: 0x3 FAST_FAIL_CORRUPT_LIST_ENTRY

BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)

BLACKBOXNTFS: 1 (!blackboxntfs)

BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)

BLACKBOXWINLOGON: 1

PROCESS_NAME: Registrierung

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000409 – Das System hat einen Überlauf eines stapelbasierten Puffers in dieser Anwendung erkannt. Dieser Überlauf könnte es einem böswilligen Benutzer möglicherweise ermöglichen, die Kontrolle über diese Anwendung zu erlangen.

EXCEPTION_CODE_STR: c0000409

EXCEPTION_PARAMETER1: 0000000000000003

EXCEPTION_STR: 0xc0000409

STACK_TEXT:

fffffe0f`43c97328 fffff801`5f8442a9 : 00000000`00000139 00000000`00000003 fffffe0f`43c97650 fffffe0f`43c975a8 : nt!KeBugCheckEx

fffffe0f`43c97330 fffff801`5f844832 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000048`041002ff : nt!KiBugCheckDispatch+0x69

fffffe0f`43c97470 fffff801`5f842606 : 00000000`00000000 fffff801`5f685565 ffff998a`9c600140 00000000`00000000 : nt!KiFastFailDispatch+0xb2

fffffe0f`43c97650 fffff801`5fd0faaa : 00000000`00000000 00000000`00000001 00000000`00000000 fffff801`60013c20 : nt!KiRaiseSecurityCheckFailure+0x346

fffffe0f`43c977e0 fffff801`5f7526e5 : ffffae89`c10d8040 fffffe0f`43c97a00 ffffae89`90eb1cf0 fffff801`00000000 : nt!CmpDelayCloseWorker+0x1b385a

fffffe0f`43c97900 fffff801`5f7569f7 : ffffae89`c10d8040 00000000`00000118 ffffae89`c10d8040 fffff801`5f752590 : nt!ExpWorkerThread+0x155

fffffe0f`43c97af0 fffff801`5f833be4 : ffffc100`a1731180 ffffae89`c10d8040 fffff801`5f7569a0 021722f5`f6f75ec0 : nt!PspSystemThreadStartup+0x57

fffffe0f`43c97b40 00000000`00000000 : fffffe0f`43c98000 fffffe0f`43c91000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x34

SYMBOL_NAME: nt!KiFastFailDispatch+b2

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: b2

FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_nt!KiFastFailDispatch

OS_VERSION: 10.0.22621.1928

BUILDLAB_STR: ni_release_svc_prod3

OSPLATFORM_TYPE: x64

Betriebssystemname: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {3aede96a-54dd-40d6-d4cb-2a161a843851}

Follow-up: MachineOwner

---------

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\atlmfc.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\ObjectiveC.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\concurrency.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\cpp_rest.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Kernel.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\stl.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Data.Json.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Devices.Geolocation.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Devices.Sensors.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Media.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\windows.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\winrt.natvis“ entladen.

Das NatVis-Skript wurde aus „C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Usb4Kd.natvis“ entladen.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_nt!KiFastFailDispatch
  • #2
Liebe Carlene H

Willkommen in der Windows 11-Community.

Ich verstehe, dass Sie Windows 10 auf einem alten PC installiert und ihn dann auf Windows 11 aktualisiert haben. Aber nach dem Upgrade auf Windows 11 ist die Anzeige an einigen Stellen immer noch Windows 10. Außerdem scheint es, dass das Bluescreen-Problem schon mehrmals aufgetreten ist Upgrade auf Windows 10.

Ich verstehe Ihre Bedenken und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Ich benötige jedoch weitere Informationen, um das Problem genau zu identifizieren und zu lösen. Wenn möglich, könnten Sie mir bitte die folgenden Informationen mitteilen:

  • Könnten Sie mir zunächst die spezifische Systemversion mitteilen? Bitte überprüfen Sie es (Sie können es anzeigen, indem Sie die Win-Taste + R-Taste drücken, „winver“ eingeben und dann die Eingabetaste drücken) und senden Sie in der nächsten Antwort nur die relevanten Informationen ohne personenbezogene Daten.
  • Verwenden Sie Windows 10, sobald Sie die Hardware Ihres Computers ausgetauscht haben?
  • Wie bekommen Sie Windows 10?
  • „Also hat er die Konfiguration geändert“, worauf bezieht sich das konkret?

  • Sie erwähnen: „Ich glaube, es ist immer noch Windows 11, aber es wird als Windows 10 angezeigt.“ Auf welche Leistung bezieht sich das konkret?

Wir haben die von Ihnen freigegebene Datei gelesen und analysiert und dieser Fehlerbericht weist darauf hin, dass auf dem System ein Kernsicherheitsüberprüfungsfehler (KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE) mit dem Fehlercode 0x139 aufgetreten ist.Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn der Systemkern auf einen schwerwiegenden Fehler stößt Problem. Die Ursache kann ein Hardwarefehler, ein Treiberproblem oder ein Problem mit dem Betriebssystem selbst sein. In Ihrem Fall scheint dieser Fehler durch eine beschädigte LIST_ENTRY-Datenstruktur verursacht zu werden. Im Bluescreen-Protokoll „PROCESS_NAME: Registry“ bedeutet dies, dass das Problem durch Fehler in der Registry verursacht wird. Bei einer durch das Problem verursachten Registry-Beschädigung handelt es sich in der Regel um schwerwiegendere Systemschäden.

Aufgrund aller beschriebenen Erscheinungen gehen wir davon aus, dass Ihr Systembild ernsthaft beschädigt ist. Die Beschädigung wurde möglicherweise während eines System-Upgrades oder beim Austausch der Hardware verursacht. [/b]Wir empfehlen Ihnen, eine Neuinstallation Ihres Systems durchzuführen.

Für eine Neuinstallation können Sie auf den folgenden Link verweisen

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Daten sichern, einschließlich Dokumente, Bilder, Videos und mehr.

  1. Bereiten Sie einen Flash-Treiber mit mindestens 8 GB vor (Achten Sie auf die Sicherungsdaten, da beim Erstellen einer Bootdiskette alle Daten des Flash-Treibers gelöscht werden). Betreiben Sie es dann auf einem anderen Windows-Computer.
  2. Besuchen Sie Download Windows 11 (microsoft.com) und klicken Sie auf „Jetzt herunterladen“, um MCT herunterzuladen (Medienerstellungstool)
  3. Führen Sie das MCT aus, wählen Sie „Installationsmedium (USB-Flash-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für einen anderen PC erstellen“ und wählen Sie dann Sprache, Version, Architektur (wenn Sie sich darüber nicht sicher sind, wählen Sie „Empfohlene Optionen verwenden“) für diesen PC“), wählen Sie dann „USB-Flash-Laufwerk“ in der Schnittstelle „Zu verwendende Medien auswählen“ und erstellen Sie dann eine Bootdiskette.
  4. Danach finden Sie Anweisungen zur Installation von Windows 10/11 im folgenden Artikel von MVP Andre:[url='https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ So führen Sie eine benutzerdefinierte Installation von Windows 11 durch

Ich hoffe es hilft! Wenn es ein Update gibt, können Sie es uns gerne mitteilen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Beste grüße,

LucyW-MSFT | Windows 11 Community-Spezialist
 
Thema: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_nt!KiFastFailDispatch

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