AutoPilot Deployment Windows 11 - Rollout-User bleibt Admin

Diskutiere, AutoPilot Deployment Windows 11 - Rollout-User bleibt Admin in Windows 11 Installation & Upgrade forum; Hallo Community, ich versuche mittels Intune AutoPilot und einem Deployment Profile Rechner für...
M
M.
WinUser
  • AutoPilot Deployment Windows 11 - Rollout-User...
  • #1
Hallo Community,

ich versuche mittels Intune AutoPilot und einem Deployment Profile Rechner für unsere Firma auszurollen, Dabei sollen die Rechner vom User selber in Betrieb genommen werden. Das funktioniert auch, allerdings sind die User danach immer "Administratoren" auf den Rechnern.

In der OOBE steht Benutzeraccount-Typ auf "Standard" statt auf "Admin" und die User sind in keinen Gruppen, die administrative Rechte hätten.

Ich würde verstehen wenn während des RollOuts ein Admin benötigt wird, aber spätestens danach sollte der User auf "Standard" zurückfallen oder muss es auf den WindowsSystemen immer einen Admin geben?

Und als Addon zu meiner Frage wie kann ich die bisherigen (schon ausgerollten) User "degradieren" (klingt schlimmer als es ist ;)). Ich hatte Skripte gefunden im Netz, die beziehen sich aber immer auf lokale Admins, aber die User werden ja in der lokalen Userliste gar nicht geführt.

Danke schomal :)

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Thema: AutoPilot Deployment Windows 11 - Rollout-User bleibt Admin

Similar threads: AutoPilot Deployment Windows 11 - Rollout-User bleibt Admin

Fehlerbehebung: Windows Autopilot Zurücksetzen Fehler 0x80070032: Einige unserer Leser beklagen Probleme bei der Verwendung der Windows Autopilot-Reset-Funktion ihrer Computer. Der Fehlercode 0x80070032 beim Zurücksetzen des Geräts ist dabei am häufigsten. Daher werden wir Lösungen besprechen, um den Windows Autopilot-Reset-Fehler 0x80070032 zu beheben...
Autopilot.dll WIL-Fehler wurde gemeldet. HRESULT: 0x80070491 Datei: onecoreuap\admin\moderndeployment\autopilot\dll\dllmain.cpp, Zeile 128 ...: Autopilot.dll WIL-Fehler wurde gemeldet. HRESULT: 0x80070491 Datei: onecoreuap\admin\moderndeployment\autopilot\dll\dllmain.cpp, Zeile 128 Nachricht: NULL W11-Fehler gemeldet. 3273518874

Event 1010 mit Autopilot

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Event 1010 mit Autopilot: Nach dem Windows-Update Anfang dieser Woche erhalte ich jetzt diese Fehlermeldung: 1737219691
Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment": Guten Tag Community. Ziel ist es das Startmenu für die Benutzer lokal auf dem Client vorzugeben bei der Erstanmeldung. Der Benutzer soll danach die Möglichkeit haben das Startmenu eigenständig zu ergänzen/anzupassen und es soll möglich sein dieses Startmenu wieder zurückzusetzen auf das...
Windows 10 Personalisierung Deployment: Hallo Community. Im Moment wird im Deployment das Windows 10 entsprechend personalisiert. Dazu gibt es sechs Bereiche, die alle angepasst werden konnten: 1. Desktophintergrund 2. Sperrbildschirm 3. Abmeldebildschirm 4. Anmeldebildschirm 5. Startmenu (Hintergrund der Apps) 6. PC-Einstellungen...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Zurück
Oben