Beim Realtek 8822ce treten Treiber- oder Hardwareprobleme auf

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C
C.
WinUser
  • Beim Realtek 8822ce treten Treiber- oder...
  • #1
Ich hatte dieses Problem vor ein paar Monaten, es war weg, aber jetzt ist es wieder da (es ist schon dreimal so vorgekommen)

Einige Infos;

  • TUF A15 Laptop
  • Windows 11 (neueste Treiber und alle)
  • Treiber: Realtek 8822ce WiFi-Treiber

Jeden Morgen wenn ich ein Spiel öffne, wird mein WLAN plötzlich unterbrochen. Ich habe meine WLAN-Verbindung überprüft, dort stand „Verbinden“, aber als ich darauf drückte, wurde nur „Verbindung zum Netzwerk nicht möglich“ angezeigt. Manchmal wurde das Problem durch die Fehlerbehebung behoben, aber oft musste ich mein Gerät neu starten. Andererseits funktioniert ein Neustart oft, aber manchmal auch nicht. Wenn das Problem behoben ist, funktioniert es einen ganzen Tag lang, aber am nächsten Morgen tritt das gleiche Problem auf.

Ich weiß, dass ein Neustart das Problem vorübergehend beheben würde, aber kann mir jemand helfen, es dauerhaft zu beheben? Ich habe es satt, jeden Morgen neu zu starten und mein Internet nicht nutzen zu können. Dank im Voraus!

Bei Realtek 8822ce treten Treiber- oder Hardwareprobleme auf
Bei Realtek 8822ce treten Treiber- oder Hardwareprobleme auf


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Beim Realtek 8822ce treten Treiber- oder...
  • #2
Hallo Christopher. Ich bin Greg, seit 10 Jahren ausgezeichneter Windows MVP und hier, um Ihnen zu helfen.

1) Versuchen Sie diese Korrekturen für Windows 11 Wifi, das keine Verbindung herstellt:

https://www.lifewire.com/fix-when-windows-11 -ca...

https://www.guidingtech.com/top- Möglichkeiten-zur-Reparatur-mit-...

https://techwiser.com/fix-wi-fi-not-working-win...

https://pureinfotech.com/fix-wifi-problems-wind...

https://support .microsoft.com/en-us/windows/fix...

https://allthings.how/13-ways-to-fix- Windows-11...

https://www.droidwin.com/fix-internet-or- wifi-n...


2) Aktualisieren Sie Ihre Treiber und BIOS/UEFI-Firmware von der Support-Downloads-Webseite des PC- oder Motherboard-Herstellers und verwenden Sie dabei die vollständige Modellnummer, Seriennummer oder Dell Service-Tag-Nummer auf dem Aufkleber. Vergleichen Sie die neuesten zum Download verfügbaren Treiber mit den derzeit im Geräte-Manager installierten, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche „Start“ klicken. Stellen Sie sicher, dass Sie über die neuesten BIOS- oder UEFI-Firmware-, Chipsatz-, Display- (Video-), Sound-, USB3-, Bluetooth-, Netzwerk- und alle anderen Treiber verfügen, oder laden Sie die neuesten Versionen herunter und installieren Sie sie jetzt.

Das Aktualisieren von Treibern über den Geräte-Manager oder Windows Update reicht selten aus. Das Grundlegendste, was wir bei der Wartung eines PCs lernen müssen, ist, die neuesten Treiber des Herstellers von der Support-Downloads-Webseite zu installieren.

Wenn Sie über den neuesten Netzwerktreiber verfügen, versuchen Sie auf der Registerkarte „Treiber“ auch „Rollback“ oder „Deinstallieren“ und starten Sie dann den PC neu, um den Treiber neu zu installieren. Probieren Sie auch alle älteren Treiber über „Treiber aktualisieren“ > „Durchsuchen“ > „Auswahlliste auswählen“ in umgekehrter Reihenfolge aus.

Gehen Sie zu Geräte-Manager > Netzwerkadapter, wählen Sie WLAN-Adapter, dann die Registerkarte Energieverwaltung und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen“. Deaktivieren Sie dann auf der Registerkarte „Erweitert“ alle Energiesparoptionen.

2) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Sound-Symbol in der Taskleiste, wählen Sie „Sound-Einstellungen öffnen“ und stellen Sie unter „Ausgabe“ sicher, dass Ihr Sound-Controller im Dropdown-Menü ausgewählt ist. Wenn das nicht hilft, führen Sie die nahegelegene Schaltfläche „Fehlerbehebung“ aus und melden Sie, was gefunden wurde.

3) Führen Sie das Fixit unter Configure IPv6 for advanced users - Windows Server aus (IPv6 auf allen Nicht-Tunnel-Schnittstellen erneut aktivieren) und starten Sie neu.

4) Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen in Windows 11 zurück:

https://www.majorgeeks.com/content/page/how_to_...

5) Beheben Sie Netzwerkverbindungsprobleme in Windows: https://support.microsoft.com/en-us/windows/fix...

6) Gehen Sie zu Einstellungen > Netzwerk & Internet > WLAN > Bekannte Netzwerke verwalten, markieren und entfernen Sie das Netzwerk, bei dem Probleme auftreten, starten Sie den PC neu, um zu sehen, ob es erneut angezeigt wird.

7) Versuchen Sie, zum Vergleich ein Ethernet-Kabel an den Router anzuschließen, und schließen Sie dann das Ethernet-Kabel an das Modem (falls separat) an, um zu sehen, ob dies möglicherweise ein Problem mit dem Router ist.

8) Versuchen Sie, Modem, Router und PC auszuschalten und dann in dieser Reihenfolge mit jeweils 1 Minute Abstand neu zu starten. Möglicherweise müssen Sie Ihren Router zurücksetzen oder ihn sogar optimieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

https://www.lifewire.com/resetting-a-home-netwo...

https://www.pcmag.com/article/258865 /how-to-set...

Ihr Router-Handbuch für Ihr genaues Modell ist immer auf der Website des Herstellers verfügbar.

9) Sie haben außerdem Anspruch auf Support von Ihrem Internetprovider, um auf allen Geräten online zu gehen. Dies ist immer in der monatlichen Rechnung enthalten. Wenn Ihr Router weniger als ein Jahr alt ist, wird er auch bei der Verbindung und Optimierung unterstützt.

10) Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den WLAN-Adapter durch einen kostengünstigen USB-Nano-Adapter wie einen dieser zu ersetzen:

https://www.amazon.com/OURLiNK-600Mbps-Wireless...

https://www.amazon.com/dp/B07P5PRK7J

11) Führen Sie System File Checker/DISM in Windows 11 aus:

https://www.elevenforum. com/t/use-system-file-c...

12) Wenn das nicht hilft, dann ...
 
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