Realtek 5.1-Treiber für Windows 11 wie der RAVBg64?

Diskutiere, Realtek 5.1-Treiber für Windows 11 wie der RAVBg64? in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo, ich habe kürzlich auf W11 aktualisiert und hatte den Realtek 5.1 Treiber mit der RAVBg64...
A
A.
WinUser
  • Realtek 5.1-Treiber für Windows 11 wie der...
  • #1
Hallo,

ich habe kürzlich auf W11 aktualisiert und hatte den Realtek 5.1 Treiber mit der RAVBg64 App, die perfekt funktioniert hat.

Also nach meiner Installation (bei der ich alle meine Dateien verloren habe, da mein Windows vollständig beschädigt war, egal) habe ich versucht, das RAVBg64 Paket neu zu installieren. Aber es scheint nicht für W11 zu funktionieren.

Ich habe ein wenig gesucht und konnte keinen Realtek-Treiber für W11 finden, nur diese App namens 'Realtek Audio Console', aber ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich alle 5.1 Möglichkeiten abdeckt. Ich habe seit meiner W11-Installation einige Probleme bemerkt, zum Beispiel bei Battlefront, wo der 5.1 Surround Sound nicht mehr zu funktionieren scheint.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Realtek 5.1-Treiber für Windows 11 wie der...
  • #2
Was ist die Marke und das Modell deines Computers? Ich werde dir einen Link für den Originaltreiber dafür geben.
 
  • Realtek 5.1-Treiber für Windows 11 wie der...
  • #3
Nein, ich meine, dass Acer, Asus, Dell usw. diese Informationen sofort löschen sollten.
 
  • Ersteller
  • Realtek 5.1-Treiber für Windows 11 wie der...
  • #4
Oh, okay, entschuldige. Also, es ist maßgeschneidert, zuerst war es ein Vibox und dann habe ich es aufgerüstet, also keine echte Marke, denke ich?
 
  • Realtek 5.1-Treiber für Windows 11 wie der...
  • #5
Weißt du, welche Marke das Motherboard hat? Wenn ja, gehe zum Geräte-Manager und gehe zu "Ansicht" > "Ausgeblendete Geräte anzeigen" > "Sound-, Video- und Gamecontroller". Klicke auf das Dropdown-Menü und deinstalliere alles, starte dann neu. Dein Audio sollte danach richtig funktionieren.
 
  • Ersteller
  • Realtek 5.1-Treiber für Windows 11 wie der...
  • #6
Mein Motherboard ist ein Asrock AB350M Pro 4 R2.0.
 
  • Ersteller
  • Realtek 5.1-Treiber für Windows 11 wie der...
  • #7
Ich habe gemacht, was du gesagt hast, und jetzt habe ich 4 Treiber:
Microsoft Streaming Service Proxy (ausgeblendet)
NVIDIA High Definition Audio
Q9-1 (mein USB-Mikrofon)
Realtek (R) Audio

Aber in den Einstellungen sind die Lautsprecher Realtek (R) Audio deaktiviert und die einzige Option, die ich habe, ist Windows Sonic für Kopfhörer (die schlecht sind).
 
Thema: Realtek 5.1-Treiber für Windows 11 wie der RAVBg64?

Similar threads: Realtek 5.1-Treiber für Windows 11 wie der RAVBg64?

Den neuesten Realtek-WLAN-Treiber für Windows 11 laden [HP, Asus, Dell, Lenovo]: Wenn Ihr Laptop oder PC einen Realtek Wi-Fi-Treiber für Windows 11 verwendet, erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie die neueste Version herunterladen und installieren können. Egal, ob Sie einen HP, Asus, Dell, Lenovo oder eine andere Marke von Maschine haben, die WR-Softwareexperten haben...
Audioprobleme in Windows 11 nach Updates: Sounddienst stürzt ab - Hilfe für Realtek Soundkarte & Treiber, Tonprobleme in Meetings. Tipps gesucht!: Ich habe ein Windows 11 home 64-bit mit RealTek Soundkarte, in einem recht neuen hp-Laptop. Der Windows-Audio-Dienst startet kurz, und stüzt dann wieder ab. Das versucht er über die Zeit immer wieder, manchmal kommt zufällig kurz ein Ton, dann ist der Dienst wieder abgeschaltet. Aufgetreten ist...
Windows 11 High Definition Audio erkennt das Headset nicht und der Mikrofoneingang des Realtek-Treibers ist zu niedrig: Ich habe einen Acer Nitro 5 Gamer-Laptop (Modell AN515-53), habe einfach den Computer zurückgesetzt und Windows 11 sauber neu installiert. Ich kann entweder die Realtek-Treiber oder das generische Windows High Definition Audio verwenden. Ich habe mehrere Versionen von Realtek ausprobiert und...
Ein Update zum Herunterladen und Installieren des Bluetooth-Treibers der Realtek RTL8xxx-Serie für Microsoft Windows 10 (DCHU), aber ich habe ...: Ich habe gerade diese Update-Warnung erhalten und bin verwirrt darüber, warum ich diese erhalte, da ich Windows 11 auf meinem neuen Computer habe. Soll ich das Update einfach ignorieren und löschen oder ist es notwendig, dieses herunterzuladen? Ich bin verwirrt, warum ich das überhaupt bekomme...
Realtek Audio-Treiber funktionieren nicht (Windows 11): Aktuelle Spezifikationen/Informationen: ASUS ROG Zephyrus G15, Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU bei 2,60 GHz 2,59 GHz mit 16 GB RAM. Als ich meinen Laptop hochfuhr, funktionierte der gesamte Ton nicht mehr, obwohl er einige Stunden zuvor einwandfrei funktioniert hatte. Ich hatte seit der letzten...
Windows deinstalliert den Realtek High Definition Audio-Treiber automatisch.: Mein Windows deinstalliert ständig den High Definition-Treiber und installiert den Realtek(R) Audio-Treiber neu. Ich habe das Installationsprogramm von meinem Hersteller (DELL) heruntergeladen. Mir gefiel der High-Definition-Audiotreiber auf meinem vorherigen Acer sehr und ich wollte ihn auf dem...
Zurück
Oben