Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des Ausschnittes, das war früher nicht der Fall.

Diskutiere, Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des Ausschnittes, das war früher nicht der Fall. in Windows 11 Apps & Store forum; Moin, seit dem letztem Update sind die Screenshots vom Snipingtool dunkler als die Originale...
L
L.
WinUser
  • Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des...
  • #1
Moin, seit dem letztem Update sind die Screenshots vom Snipingtool dunkler als die Originale Bildschirmansicht, das heißt wenn ich etwas weißes Ausschneide erscheint ein graues Bild.

Gibt es eine Möglichkeit das zu Ändern? Habe es schon zurückgesetzt und in den Einstellungen auch nichts dazu gefunden.

Wäre cool wenn es irgendwie möglich wäre so ist das Tool nämlich nutzlos.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des...
  • #2
Hallo,
ich habe Snipping Tool jetzt auf mehren PC getestet aber konnte deinen Fehler nicht nachvollziehen.
Was für eine Version hat das Tool?
Im Tool unter Einstellungen stehen ganz unten die Infos zu Version
1708324283475.png

so sieht das bei mir aus
1708324331535.png
 
  • Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des...
  • #3
Hallo Lars Krüger.

Willkommen bei der Windows 11-Community.

In Bezug auf Ihre Informationen gehe ich davon aus, dass Sie einige Probleme mit dem Windows-Snipping-Tool haben.

Hat die Farbe des Screenshots so gepasst?

Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des Ausschnittes, das war früher nicht der Fall.


Haben Sie die HDR-Funktionalität aktiviert? Meiner persönlichen Erfahrung nach tritt dieses Problem häufig auf Monitoren mit aktiviertem HDR auf, weil

Das Screenshot-Tool kann die Helligkeitsdaten des Displays nicht erfassen. Sie können versuchen, Win+G zu drücken, um die Xbox Game Bar zu öffnen

, um einen Screenshot zu erstellen, oder drücken Sie Win+Alt+Druck, um zu sehen, ob der mit diesen Methoden aufgenommene Screenshot das gleiche Problem aufweist.

Wenn diese Screenshot-Tools ordnungsgemäß funktionieren, wird empfohlen, das Tool zum Aufnehmen von Screenshots zu verwenden und dann Feedback zu geben

über Win+F an Microsoft bezüglich des Screenshot-Problems des Snipping Tools und warten Sie, bis sie dieses Problem behoben haben.

Wenn etwas unklar ist, zögern Sie bitte nicht, es mich wissen zu lassen.

Alles Gute

Tommy-MSFT | Spezialist für Windows 11 Community
 
  • Ersteller
  • Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des...
  • #4
Vielen Dank!

Hab HDR einfach ausgestellt da ich davon eh keinen großen Unterschied hatte und nicht auf die Funktionalotät des Snippingtools verzichten möchte.
 
Thema: Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des Ausschnittes, das war früher nicht der Fall.

Similar threads: Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des Ausschnittes, das war früher nicht der Fall.

Das Snipping Tool erhält Unterstützung für Emoji, HDR und QR-Codes: Zusammenfassung Microsoft fügt der Snipping-Tool-App in Windows 11 neue Funktionen hinzu. Das Snipping-Tool wird es Benutzern bald ermöglichen, Emojis zu Screenshots hinzuzufügen. QR-Code-Unterstützung wird dem Snipping-Tool hinzugefügt, was das Erfordernis eines separaten QR-Code-Lesegeräts...
Neue Funktion: Bearbeiten von Screenshots mit dem Snipping-Tool auf Windows 11 für Android-Geräte: Microsoft hat kürzlich die Patch Tuesday-Updates für März 2024 für Windows 11 und Windows 10 veröffentlicht. Das Update enthält Fixes für 60 Sicherheitslücken, darunter zwei kritische Schwachstellen in der Windows Hyper-V-Virtualisierungstechnologie. Das KB5035853-Update für die Versionen 23H2...

Ich hasse das Snipping-Tool

in Windows 11 Allgemeines
Ich hasse das Snipping-Tool: Warum stellt MS eigentlich so einen Müll an Software zusammen mit ihrem Betriebssystem her? Erstens, ich hasse es, wie es sich an deine letzte Auswahl zwischen Video- und Bildschirmaufnahme erinnert. Ich werde einmal ein Video aufnehmen und gehe am nächsten Tag zurück, um das Tool zu benutzen...
Problem: Snipping tool NICHT im Hintergrund nach Benutzung: Problembeschreibung: Der User beschreibt, dass das Snipping Tool in der neuen Windows Version 11 nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Nachdem er ein Bild erstellt hat, erscheint dieses im Hintergrund anstatt direkt im Snipping Tool. Er wünscht sich, dass das Bild wie in der Vorgängerversion...
WinKey-Kürzel unterbrechen die Game Bar und das Snipping-Tool - Startmenü öffnet sich trotzdem: Dies ist etwas Zufälliges, das angefangen hat zu passieren und worüber ich nichts gefunden habe. Im Wesentlichen passiert Folgendes: Ich verwende häufig Win-Taste+G für die Spieleleiste und Win-Taste+Shift+S für das Ausschneidewerkzeug. Wenn ich diese und ähnliche Tastenkombinationen mit der...
Ich kann das Snipping-Tool nicht deinstallieren, da mein Computer mir sagt, dass ich keins zum Deinstallieren habe: Doch, das tue ich. Jedes Mal, wenn ich versuche, einen Screenshot zu machen, wird er angezeigt. Er besteht darauf, das Bild aufzunehmen, anstatt meinen normalen Screenshot auf OneDrive zu speichern. Und ich kann normale Screenshots nur machen, wenn ich in den OneDrive-Einstellungen bin. Muss ich...
Zurück
Oben