Problem: Snipping tool NICHT im Hintergrund nach Benutzung

Diskutiere, Problem: Snipping tool NICHT im Hintergrund nach Benutzung in User Tipps forum; Problembeschreibung: Der User beschreibt, dass das Snipping Tool in der neuen Windows Version 11...
  • Problem: Snipping tool NICHT im Hintergrund...

Problembeschreibung:

Der User beschreibt, dass das Snipping Tool in der neuen Windows Version 11 nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Nachdem er ein Bild erstellt hat, erscheint dieses im Hintergrund anstatt direkt im Snipping Tool. Er wünscht sich, dass das Bild wie in der Vorgängerversion sichtbar bleibt.

Technische Daten:

  • Betriebssystem: Windows 11
  • Version des Snipping Tools: unbekannt

Lösungsversuche:

  1. Überprüfung der Einstellungen des Snipping Tools
    Der User kann die Einstellungen des Snipping Tools überprüfen, um zu sehen, ob er dort eine Option findet, um das Bild direkt im Snipping Tool anzuzeigen.
  2. Recherche in der Windows 11 Anleitung



 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Problem: Snipping tool NICHT im Hintergrund...
  • #2

Lösungsvorschläge für das Problem mit dem Snipping Tool


Vorschlag 1: Tastenkombination verwenden

Drücke die Tastenkombination Windowstaste + Shift + S, um das Tool zum Ausschneiden zu öffnen.

Quelle: User 1

Vorschlag 2: GreenShot verwenden

Verwende das Tool GreenShot, um Screenshots zu erstellen. Das Bild landet automatisch im integrierten Editor.

Quelle: User 2

Vorschlag 3: Benachrichtigung aktivieren

Aktiviere die Benachrichtigung des Snipping Tools. Das kleine Fenster, das unten rechts erscheint, zeigt den erstellten Screenshot an.

Quelle: User 3

Vorschlag 4: Snipping Tool im Vordergrund halten

Stelle sicher, dass das Snipping Tool nach dem Erstellen eines Screenshots im Vordergrund bleibt.

Quelle: User 4

Vorschlag 5: Screenpresso verwenden

Verwende das Tool Screenpresso, um Screenshots zu erstellen.

Quelle: User 5

Vorschlag 6: Snipping Tool Benachrichtigung aktivieren

Aktiviere die Benachrichtigung des Snipping Tools, um den Screenshot direkt im Tool anzeigen zu lassen.

Quelle: User 6

Vorschlag 7: Einstellungen überprüfen

Überprüfe die Einstellungen des Snipping Tools und der Benachrichtigungen, um mögliche Ursachen für das Verhalten zu finden.

Quelle: User 7

Vorschlag 8: Ausschneiden und skizzieren verwenden

Verwende das Tool "Ausschneiden und skizzieren" anstelle des Snipping Tools.

Quelle: User 8

Vorschlag 9: Häkchen in den Snipping Tool Optionen entfernen

Gehe in die Snipping Tool Optionen und deaktiviere das zweite Häkchen "Ausgeschnittenes immer in die Zwischenablage kopieren".

Quelle: User 9

Vorschlag 10: Druck-Taste verwenden

Verwende die Druck-Taste, um den gesamten Bildschirm zu erfassen.

Quelle: User 10

Vorschlag 11: Einstellungen des Snipping Tools überprüfen

Überprüfe die Einstellungen des Snipping Tools, um sicherzustellen, dass es auf die Druck-Taste eingestellt ist.

Quelle: User 11

Vorschlag 12: Ordner "Bildschirmfotos" überprüfen

Überprüfe den Ordner "Bildschirmfotos" im Bilder-Verzeichnis, um die gespeicherten Screenshots zu finden.

Quelle: User 12
 
Thema: Problem: Snipping tool NICHT im Hintergrund nach Benutzung

Similar threads: Problem: Snipping tool NICHT im Hintergrund nach Benutzung

Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter: Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit einer Desktop-Verknüpfung, die das richtige Symbol nicht angezeigt hat. Trotz mehrerer Versuche, es zu ändern, blieb das Symbol unverändert. Also habe ich online recherchiert und die Datei iconcache.db gelöscht, was das Problem erfolgreich gelöst hat...
PC-Problem: Ständige Meldung Vorbereitung automatischer Reparaturen und Absturz des Notebooks: Kannst du mir helfen? Ich schalte meinen PC ein und es erscheint die Meldung "Bereite automatische Reparaturen vor", nach einer Weile erscheint dieser Bildschirm und mein Notebook schaltet sich ab und bleibt in dieser Schleife. RED:1bvako7
Generalüberholt T480 Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort ist, um das zu posten, aber hier geht es. Ich habe vor kurzem einen zertifiziert generalüberholten t480 von Amazon gekauft, aber er hat ein seltsames Problem. Zunächst einmal kamen diese Blätter (angehängte Fotos) mit der Anweisung, nur ein...

Problem mit explorer.exe in Windows 11

in Windows 11 Allgemeines
Problem mit explorer.exe in Windows 11: Probleme mit explorer.exe in Windows 11 Diskussion Es gibt schon seit langem ein Problem. Bei normaler Verwendung kommt es zu Tonstörungen, dann wird das System heruntergefahren, die Taskleiste verschwindet und schließlich auch der Desktop. Als ich in die Ereignisanzeige gegangen bin, habe...
Ich kann die Ruhezustandsfunktion in Windows 10 nicht mit Windows To Go aktivieren. Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?: Ich verwende einen Acer Swift 3 SF314-55, der über eine externe SSD mit Windows 10 hochgefahren wird. Mein Laptop unterstützt USB-Wake aus S4 Support, daher möchte ich gerne meine USB-Tastatur verwenden, um meinen Laptop aufzuwecken, da ich sowieso immer einen externen Monitor benutze und es...

Problem mit Schnellzugriff-Links

in Windows 11 Allgemeines
Problem mit Schnellzugriff-Links: Vor zwei Tagen stieß ich auf ein Problem, das ich noch nie zuvor hatte. Windows ist abgestürzt - das ist schon einmal passiert - und es hat alle Elemente gelöscht, die ich an Schnellzugriff angeheftet hatte - das ist auch schon einmal passiert. Hier ist das Seltsame. Ich habe die drei Elemente...
Zurück
Oben