Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W GaN-Ladegerät verwendet wird

Diskutiere, Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W GaN-Ladegerät verwendet wird in Thinkpad forum; Ich habe einen neuen 65W GaN-Ladegerät für mein T480s gekauft, um das mitgelieferte...
S
S.
WinUser
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #1
Ich habe einen neuen 65W GaN-Ladegerät für mein T480s gekauft, um das mitgelieferte 45W-Ladegerät zu ersetzen. Das Problem ist, dass das neue GaN-Ladegerät den Laptop viel langsamer auflädt als das 45W-Ladegerät. Ich habe überprüft, ob das Ladegerät mit meinem Handy funktioniert, und es sieht so aus, als ob das Schnellladen mit dem Handy funktioniert. Ich weiß nicht, ob dieses Problem mit dem Thunderbolt-Chip zusammenhängt, da ich bestätigt habe, dass das Laden und der Datentransfer an beiden USB-C-Anschlüssen funktionieren, aber ich habe kein Thunderbolt-Gerät, um zu überprüfen, ob Thunderbolt selbst funktioniert. Ich erhalte auch die Nachricht, die auf dem ersten Bild angezeigt wird, wenn ich versuche, den Laptop mit dem neuen Ladegerät zu starten, aber ich erhalte keinen solchen Fehler, wenn das mitgelieferte Ladegerät angeschlossen ist. Ich weiß nicht, ob das Problem beim Ladegerät oder beim Laptop liegt. Könnte jemand bitte helfen, dieses Problem zu lösen?

Hier ist das Ladegerät, das ich gekauft habe: https://amzn.eu/d/2Qlkyqc

T480s lädt langsam bei Verwendung eines neuen 65W GaN ...


T480s lädt langsam bei Verwendung eines neuen 65W GaN ...


T480s lädt langsam bei Verwendung eines neuen 65W GaN ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #2
Nur um sicherzugehen, weil du es nicht erwähnst: Verwendest du bereits ein USB-C-Kabel? Wenn ja, überprüfe bitte auch, welchen USB-C-Anschluss du verwendest. Einige GaN-Ladegeräte, die ich kenne, liefern maximal 65 W über einen Anschluss und nur dann, wenn nur ein Gerät geladen wird.
 
  • Ersteller
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #3
Ja, es ist USB-C zu USB-C und unterstützt bis zu 140W.
 
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #4
Ich habe ein paar GaN-Ladegeräte gesehen, die insgesamt 65 W haben, aber aufgeteilt sind auf 2 Ladesteckplätze, je 33 W. Überprüfe, ob in der Typ-C-Buchse eine Spannung von 20V~ und ein Strom von 3,25A zur Verfügung steht.
 
  • Ersteller
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #5
Es wurde überprüft und es scheint, dass es 20V ~ 3.25A unterstützt.
 
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #6
Beide unterstützen PD, es ist in Ordnung.
 
  • Ersteller
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #7
Aktualisierung: Ich habe bemerkt, dass wenn ich mein Telefon mit demselben Ladegerät verbinde, während der Laptop auch verbunden ist, der Laptop mit derselben Geschwindigkeit wie das 45W Ladegerät aufgeladen wird.
 
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #8
Also, es handelt sich um ein Ladeproblem. Bitte beantrage eine Rückerstattung und kaufe dir bitte eine bekannte Marke (es sollte nicht mehr kosten).
 
  • Ersteller
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #9
Ich dachte, ich könnte ihnen vertrauen, da dieses Produkt gute Bewertungen auf Amazon hat.
 
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #10
Leider sind Bewertungen auf Amazon bekanntermaßen betrügerisch. Es tut mir leid für dich :(
Aber wenn du es kürzlich gekauft hast, wird Amazon eine kostenlose Rückgabe akzeptieren. :)
 
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #11
Welche App benutzt du, um das zu sehen?
 
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #13
Nicht alle Ladegeräte können bei jeder Spannung 65 W ausgeben. Was sind die Spezifikationen deines Ladegeräts?
 
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #14
Vielleicht unterstützt dein Kabel keine 65+ Watt, normalerweise bräuchtest du ein USBC-zu-USBC-Kabel mit 100 W Kompatibilität, damit es funktioniert. Wenn es ein USB-A-zu-USB-C-Kabel ist, würde es nicht funktionieren.
 
  • Ersteller
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #15
Das Kabel wird mit dem Ladegerät geliefert, es unterstützt bis zu 140W und ist USB-C zu USB-C.
 
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #16
Vielleicht möchtest du es mit einem anderen Steckplatz versuchen?
 
  • Ersteller
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #17
Ich habe das bereits ausprobiert und es berechnet immer noch den gleichen Preis.
 
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #18
Abseits des Themas, aber wie hast du die Ladeleistung überprüft?
 
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #19
Die "Lenovo Commercial Vantage" App in Windows zeigt auch die Leistung des angeschlossenen Ladegeräts an. (Im Geräte-Tab)
 
  • Ersteller
  • Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W...
  • #20
Durch die Verwendung eines Dienstprogramms in Linux namens battop
 
Thema: Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W GaN-Ladegerät verwendet wird

Similar threads: Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W GaN-Ladegerät verwendet wird

Löten der GPU auf dem T480s?: Ich habe auf eBay einige BGA-GPUs gefunden. Ich weiß, dass das Laptop eine MX150-Konfiguration hat. Ich frage mich, ob es funktionieren würde, wenn ich den Chip auf das Motherboard löte? RED:1bgvkxx
Welche ist die geeignete Leistung eines Ladegeräts für ein Thinkpad T480s?: Kürzlich ist mein Ladegerät komplett kaputtgegangen und ich suche nach einem Ersatz. In meinem Land bieten sie keine originalen Ersatzteile an. RED:1azaz5q
Upgrade vom T480s - Gedanken?: Ich gebe meiner Freundin mein T480s, da ihr ASUS Laptop aufgrund eines Win11-Updates korrupt wurde und in einer Boot-Schleife mit dem Bluescreen of Death steckt. Ich habe mich für den Intel-Prozessor entschieden, aber wenn ich ein Linux-Benutzer wäre, würde ich den AMD wählen. Was denkst du...
T480s mit Sonoma an Bord :): Endlich hat es geklappt! RED:1auofe9
Entfernung des BIOS-Passworts vom T480s: Entfernen des BIOS-Passworts vom t480s RED:1ah2qp6
Ich habe meinen ersten ThinkPad und bin verliebt in die Verarbeitungsqualität. i7 T480s!: Ich habe mein erstes Thinkpad und bin begeistert von der Qualität des Gehäuses. i7 T480s! RED:1aesxpp
Zurück
Oben