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C.
WinUser
- Datei Explorer reagiert langsam
- #1
Das Navigieren im Explorer ist langsam. Ebenso das Markieren von Dateien.
Sobald ich auf der rechten Seite des Explorer arbeite braucht es zum Öffnen von Ordner immer
1-2 Sekunden, manchmal 5.
Möchte man nacheinander 10 Bilder markieren, braucht es für jedes einige Sekunden.
Das gleiche Markieren unter der Dateisuche anderer Programme wie Photoshop oder Word geht rasend schnell.
In der Vorschau wird das erste angeklickte Bild eines Ordners nicht angezeigt - erst wenn ein weiteres Bild markiert wurde, und man dann zurück auf das erste geht , erscheint es in der Vorschau. ( aber das ist nicht mein Problem, sondern ein Nebeneffekt.)
Das Problem war unter W10 dann gewechselt zu Windows 11
dann mit dem support W11 neu installiert
Problem besteht weiterhin.
Explorer Ansicht auf Standard
gleicher Effekt bei Dateien die auch in der Cloud sind, als beim Zugriff auf Daten die nur auf Sicherungsplatten im Rechner sind.
Keine Virenscanner
Alles Updates aktuell
Die standard-Sachen wurden von 4 Microsoft Supportlern gecheckt.
Ich habe 4 mal den Support von Microsoft kontaktiert - leider haben ALLE Mitarbeiter nicht helfen können
und versprochen sich zu melden, mit festen Terminen. Ich habe dann Stunden gewartet und immer wieder neue Fälle aufmachen müssen.
Dann wurden Verbindungen zum Mitarbeiter unterbrochen und nicht wieder aufgenommen.
Sobald ich auf der rechten Seite des Explorer arbeite braucht es zum Öffnen von Ordner immer
1-2 Sekunden, manchmal 5.
Möchte man nacheinander 10 Bilder markieren, braucht es für jedes einige Sekunden.
Das gleiche Markieren unter der Dateisuche anderer Programme wie Photoshop oder Word geht rasend schnell.
In der Vorschau wird das erste angeklickte Bild eines Ordners nicht angezeigt - erst wenn ein weiteres Bild markiert wurde, und man dann zurück auf das erste geht , erscheint es in der Vorschau. ( aber das ist nicht mein Problem, sondern ein Nebeneffekt.)
Das Problem war unter W10 dann gewechselt zu Windows 11
dann mit dem support W11 neu installiert
Problem besteht weiterhin.
Explorer Ansicht auf Standard
gleicher Effekt bei Dateien die auch in der Cloud sind, als beim Zugriff auf Daten die nur auf Sicherungsplatten im Rechner sind.
Keine Virenscanner
Alles Updates aktuell
Die standard-Sachen wurden von 4 Microsoft Supportlern gecheckt.
Ich habe 4 mal den Support von Microsoft kontaktiert - leider haben ALLE Mitarbeiter nicht helfen können
und versprochen sich zu melden, mit festen Terminen. Ich habe dann Stunden gewartet und immer wieder neue Fälle aufmachen müssen.
Dann wurden Verbindungen zum Mitarbeiter unterbrochen und nicht wieder aufgenommen.