Der Fehler "Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für Workgroup /Lösungen ?

Diskutiere, Der Fehler "Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für Workgroup /Lösungen ? in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo Forum Der Fehler "Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für Workgroup\PC1Az\$...
R
R.
WinUser
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #1
Hallo Forum
Der Fehler "Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für Workgroup\PC1Az\$ über https://amd-keyld.........." wurde hier bereits mehrfach behandelt. Dieser Fehler führt bei meinem PC Windows 11 pro Version 22H2 Build 22621.1194 - fallweise zu plötzlichem "Einfrieren" . Alle Versuche den Fehler zu beseitigen oder zumindest die Ursache festzustellen, auch mit Hilfe des MS Supports, waren leider erfolglos. Konkrete Frage: gibt es diesbezüglich neue aktuell Kenntnisse oder besser Lösungen ?
Vielen Dank für ev. Antworten
Rudolf

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #2
Das Fehler ist ziemlich sicher nicht der Auslöser für das Einfrieren Deines PCs, sondern "nur" ein Folgefehler von Crashs des Treibers Deiner Grafikkarte.
Überprüfe bitte auf den Supportseiten Deines PC-Herstellers, ob BIOS, Chipsatz- und Grafiktreiber aktuell sind. Evtl. werden die Probleme bereits dadurch behoben.
 
  • Ersteller
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #3
WK123456
Danke für das Antworten auf meine Frage !
Soweit ich es beurteilen kann, sind alle Treiber incl. Bios aktuell.
Die GraKa (Asus HD 7750 ) hatte ich, ohne es wirklich erklären zu können, auch schon in Verdacht. (??)
Zur Zeit - nach der Neuinstallation- sind nur die von Windows im Zuge der Installation geladenen Treiber aktiv.
Da der gegenständliche Fehler schon lange bzw. seit Umstieg von Win 10 auf 11 auftritt, habe ich bevor ich mich
an den MS Support und das Forum wendete, verschiedene von AMD empfohlene Treiber probiert.
Das Problem "Einfrieren" konnte dadurch nicht behoben werden.
Mir ist bewusst dass die GraKa schon "alt" ist, sie entspricht aber sowohl den Win 11 als auch meinen Anforderungen. Wenn es erforderlich ist und Abhilfe verspricht, tausche ich sie auch aus.
Ich habe den PC mit gleicher Hardware schon lange Zeit mit Windows 10 genutzt, da gab es kaum Crashs.
Kann es sein dass durch die in Win 11 geforderten Sicherheitskomponenten wie zB. TPM 2 ...........usw.
der Fehler ausgelöst wird.
Bin leider kein Fachmann auf diesem Gebiet sondern nur ein sehr interessierter User.
Bitte daher um Nachsicht.
Gruß
 
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #4
Soweit ich es beurteilen kann, sind alle Treiber incl. Bios aktuell.Die GraKa (Asus HD 7750 ) hatte ich, ohne es wirklich erklären zu können, auch schon in Verdacht. (??)Zur Zeit - nach der Neuinstallation- sind nur die von Windows im Zuge der Installation geladenen Treiber aktiv.
Hier solltest Du die für die Karte angebotenen, aktuellen Treiber von Asus verwenden. Windows installiert evtl. generische Treiber für die Grafikkarte. Die Treiber auf den Support-Seiten der Gerätehersteller sind spezifische Treiber für die im PC verbaute Hardware.
Da der gegenständliche Fehler schon lange bzw. seit Umstieg von Win 10 auf 11 auftritt, habe ich bevor ich michan den MS Support und das Forum wendete, verschiedene von AMD empfohlene Treiber probiert.Das Problem "Einfrieren" konnte dadurch nicht behoben werden.
Das spricht dann eher für ein hardwareseitiges Problem mit CPU, RAM oder Grafikkarte des PCs.
Mir ist bewusst dass die GraKa schon "alt" ist, sie entspricht aber sowohl den Win 11 als auch meinen Anforderungen. Wenn es erforderlich ist und Abhilfe verspricht, tausche ich sie auch aus.Ich habe den PC mit gleicher Hardware schon lange Zeit mit Windows 10 genutzt, da gab es kaum Crashs.
Aus der Ferne lässt sich keine Diagnose erstellen. Das "Einfrieren" spricht eher für "Timing-Probleme" zwischen CPU, RAM und Grafikkarte.
Drücke doch bitte mal die WIN- und R-Taste. Gib in das kleine Fenster nun msinfo32 ein. Poste einen Screenshot vom Ergebnis in Diener Antwort.
Kann es sein dass durch die in Win 11 geforderten Sicherheitskomponenten wie zB. TPM 2 ...........usw.der Fehler ausgelöst wird.
Nein bzw. unwahrscheinlich. Hier würden gänzlich andere Fehlerbilder entstehen.
 
  • Ersteller
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #5
Soweit ich es beurteilen kann, sind alle Treiber incl. Bios aktuell.Die GraKa (Asus HD 7750 ) hatte ich, ohne es wirklich erklären zu können, auch schon in Verdacht. (??)Zur Zeit - nach der Neuinstallation- sind nur die von Windows im Zuge der Installation geladenen Treiber aktiv.
Hier solltest Du die für die Karte angebotenen, aktuellen Treiber von Asus verwenden. Windows installiert evtl. generische Treiber für die Grafikkarte. Die Treiber auf den Support-Seiten der Gerätehersteller sind spezifische Treiber für die im PC verbaute Hardware.
Da der gegenständliche Fehler schon lange bzw. seit Umstieg von Win 10 auf 11 auftritt, habe ich bevor ich michan den MS Support und das Forum wendete, verschiedene von AMD empfohlene Treiber probiert.Das Problem "Einfrieren" konnte dadurch nicht behoben werden.
Das spricht dann eher für ein hardwareseitiges Problem mit CPU, RAM oder Grafikkarte des PCs.
Mir ist bewusst dass die GraKa schon "alt" ist, sie entspricht aber sowohl den Win 11 als auch meinen Anforderungen. Wenn es erforderlich ist und Abhilfe verspricht, tausche ich sie auch aus.Ich habe den PC mit gleicher Hardware schon lange Zeit mit Windows 10 genutzt, da gab es kaum Crashs.
Aus der Ferne lässt sich keine Diagnose erstellen. Das "Einfrieren" spricht eher für "Timing-Probleme" zwischen CPU, RAM und Grafikkarte.
Drücke doch bitte mal die WIN- und R-Taste. Gib in das kleine Fenster nun msinfo32 ein. Poste einen Screenshot vom Ergebnis in Diener Antwort.
Kann es sein dass durch die in Win 11 geforderten Sicherheitskomponenten wie zB. TPM 2 ...........usw.der Fehler ausgelöst wird.
Nein bzw. unwahrscheinlich. Hier würden gänzlich andere Fehlerbilder entstehen.
OK Danke
 
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #7
Hallo
Es könnte tatsächlich an der Radeon HD 5770 liegen da diese nur Direct X 11.2 kann und W11 Direct X 12 will
Das war für mich auch ein Grund( neben CPU) meinen alten Rechner abzugeben mit einer Radeon HD 6450
Liebe grüße UWE
 
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #8
Wohl nicht ;-) Erstelle den Screenshot mit der Tastenkombination WIN + Shift + S. Füge ihn dann mit Strg + V in Deine Antwort ein.
 
  • Ersteller
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #9
Wohl nicht ;-) Erstelle den Screenshot mit der Tastenkombination WIN + Shift + S. Füge ihn dann mit Strg + V in Deine Antwort ein.
Sorry hat irgendwie nicht geklappt
Der Fehler Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für Workgroup  /Lösungen ?
 
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #14
Danke für die Screenshots. Du solltest auf jeden Fall das BIOS und den Chipsatztreiber aktualisieren. BIOS und Chipsatztreiber findest Du hier:
https://www.asus.com/de/motherboard...20m-k/helpdesk_bios/?model2Name=PRIME-A320M-KNeben der onboard-Grafik Radeon RX Vega 11 Graphics des Boards hast Du offensichtlich eine alte Asus HD 7550-Grafikkarte (welche genau?) eingebaut. Entferne die Karte mal und teste mal, ob das "Einfrieren" weiterhin auftritt.
 
  • Ersteller
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #15
Danke für die Screenshots. Du solltest auf jeden Fall das BIOS und den Chipsatztreiber aktualisieren. BIOS und Chipsatztreiber findest Du hier:We'll be back. der onboard-Grafik Radeon RX Vega 11 Graphics des Boards hast Du offensichtlich eine alte Asus HD 7550-Grafikkarte (welche genau?) eingebaut. Entferne die Karte mal und teste mal, ob das "Einfrieren" weiterhin auftritt.
Gerade nochmals überprüft
  • Bios ist am neuesten Stand
  • Chipsatz habe ich vor einiger Zeit upgedatet - schau ich mir noch einmal an
  • Grafikkarte ist HD7750 mit von AMD empfohlenen Treiber
  • den Versuch mit der onboard GraKa mache ich - habe halt dabei nur einen Monitor
Melde mich wider und berichte
vorerst VIELEN DANK
Rudolf aus Wien
 
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #16
Hallo
Wo ist das Bios aktuell bitte laut Screenshot hast du die Version 5606 vom 13.7.2021
Und das hier ist der Link von mir aktuell wäre 6042 vom 18.5. 2022
Liebe grüße UWE
P.S. klicke mal alle anzeigen dann siehst wie weit du hinten dran bist mit dem Bios
Der Fehler Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für Workgroup  /Lösungen ?
 
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #17
Gerade nochmals überprüft- Bios ist am neuesten Stand
Das ist nicht der Fall. Lt. Screenshot ist die Version 5606 installiert. Auf der Support-Seite wird für das Board aktuell die Version 6042 angeboten.
- Chipsatz habe ich vor einiger Zeit upgedatet - schau ich mir noch einmal an
Ja, bitte. Aktuell ist dort ein ein Chipsatztreiber für das Board mit W 11 vom September 2022 eingestellt.
- Grafikkarte ist HD7750 mit von AMD empfohlenen Treiber- den Versuch mit der onboard GraKa mache ich - habe halt dabei nur einen Monitor
Du könntest die beiden Monitore mit der onboard-Grafik über einen HDMI-Splitter betreiben.
 
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #18
Du könntest die beiden Monitore mit der onboard-Grafik über einen HDMI-Splitter betreiben.
Hallo Wolfgang und @ Rudolf
Oder über den VGA Anschluss den er auch noch auf dem Board hat
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #19
Info Update
"Das ist nicht der Fall. Lt. Screenshot ist die Version 5606 installiert. Auf der Support-Seite wird für das Board aktuell die Version 6042 angeboten."
Bios auf 6042 updatet
beim ersten Versuch kam die Meldung "Aktualisierung nicht erforderlich" ????
 
  • Der Fehler "Initialisierung der...
  • #20
Hallo
Danke für die Info
Teste jetzt ohne die Radeon Karte
Und welcher Treiber wurde für die Radeon installiert?
Denn mein alter Rechner mit der Radeon 6450 lief auch mit W11 ohne BSOD oder Absturz
Es sollte der hier sein und zwar die Crimson Version das ist der letzte Treiber den AMD für Legacy Produkte ausliefert
ATI Radeon™ HD 5770 Drivers & Support | AMD
Liebe grüße UWE
 
Thema: Der Fehler "Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für Workgroup /Lösungen ?

Similar threads: Der Fehler "Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für Workgroup /Lösungen ?

Windows 11 (KB5036893), Windows 10 (KB5036892) verursachen langsame PCs, 0x8007000d, 0x800705b9 Fehler: Ende letzten Monats haben wir über mehrere Probleme berichtet, mit denen Benutzer konfrontiert waren, als sie versuchten, das Windows 11 optionale Update KB5035942 zu installieren. Diese Probleme umfassten BSODs, schwarze Bildschirme und weitere Probleme. Ein großer Grund für die Aufregung über...
KB5035941: Microsoft behebt 0x80073cf2 sysprep.exe Fehler in Windows 10: Im letzten Monat hat Microsoft wie üblich neue nicht-sicherheitsrelevante Updates für Windows 10 veröffentlicht. KB5035941 führte neue Sperrbildschirm-Widgets, Windows Spotlight für Desktop-Hintergründe und viele andere nicht-sicherheitsrelevante Fixes und Verbesserungen ein. Das Update hat auch...
KB5002574: Outlook 2016 auf Windows 10 / 11 wird durch Bearbeitung der Gruppenrichtlinie (GPO) verbessert. Es behebt Fehler: Gegen Ende des letzten Monats hat Microsoft sein Feature-Update Moment 5 über das optionale KB5035942-Update für mehr Benutzer ausgerollt. Darüber hinaus veröffentlichte das Unternehmen auch ein eigenständiges Windows-Wiederherstellungsumfeld (WinRE)-Update KB5036567, das die Kompatibilität...

Wie werde ich diesen Fehler los?

in Windows 11 Allgemeines
Wie werde ich diesen Fehler los?: Ich habe einen PC gebaut, Windows installiert und das hier erscheint. Hilf mir! RED:1bsph57

Was bedeutet der Fehler in PowerShell?

in Windows 11 Allgemeines
Was bedeutet der Fehler in PowerShell?: Ich hatte das Problem, dass ich nichts in der Suchleiste suchen konnte. Also habe ich nach Möglichkeiten gesucht, das zu beheben, und ein Artikel hat mir gesagt, dass ich diese Dinge in PowerShell eingeben kann. Aber es erscheint mir diese Fehlermeldung und ich finde einfach nicht heraus, was...
Wäre jemand so nett, diesen Fehler mit der Lenovo-App zu entschlüsseln?: RED:1bllkdo
Zurück
Oben