Dringende Bluescreens nach Neuinstallation

Diskutiere, Dringende Bluescreens nach Neuinstallation in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo Leute, würde mich hier über Hilfe freuen. (Windows 11) Ursprünglich dachte ich...
E
e.
WinUser
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #1
Hallo Leute, würde mich hier über Hilfe freuen. (Windows 11)

Ursprünglich dachte ich, RGB-Fusion sei der Übeltäter, aber nach der Deinstallation bekam ich immer noch blaue Bildschirme.

Ich weiß, dass die RGB-Fusion Probleme verursacht hat, da ich die Thermaltake-Software damit ausführen wollte, es aber nicht konnte.

Mehrere verschiedene.

Speicherverwaltung

PFN_LIST_COrrupt

Nach der Neuinstallation habe ich gerade eine SERVICE-BEFREIUNG erhalten.

Ich glaube, dass meine gesamte Hardware ordnungsgemäß installiert ist.

Ich habe auch RAM-Tests mit Memtest usw. durchgeführt

Meine Spezifikationen sind

i7 10700k

32 GB Thermaltake 3600 MHz – Ich habe das XMP-Profil aktiviert, bin mir nicht sicher, ob dies die Ursache sein würde?

750 Netzteil

1 TB SSD – vom vorgefertigten Computer gezogen

Gigabyte Z590 Vision D

3080

RGB

Kraken Z73 CPU-Kühler

Thermaltake Riing Quad-Lüfter

phantek LED-Streifen

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, da es ständig verschiedene Fehler gibt, aber nach der Installation (bisher 24 Stunden) war der erste der System-SERVICE

- Was ist win32kbase.sys fehlgeschlagen?

Ausnahme und dann friert mein Bildschirm ein und ich starte den Computer neu (Computer wurde nicht heruntergefahren)

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank :D

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #2
Hallo eray1995

Ich bin Dave, ich werde Ihnen dabei helfen.

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr PC Minidump-Dateien erstellt. Ich werde diese überprüfen, um festzustellen, ob sie Aufschluss über eine mögliche Ursache für die Systemabstürze geben.

Öffnen Sie den Windows-Datei-Explorer.

Navigieren Sie zu C:\Windows\Minidump

Kopieren Sie alle Minidump-Dateien auf Ihren Desktop und komprimieren Sie diese dann.

Laden Sie die ZIP-Datei in die Cloud hoch (OneDrive, DropBox usw.), geben Sie diese dann frei und erhalten Sie einen Freigabelink.

Dann posten Sie hier den Link zur ZIP-Datei, damit wir für Sie nachschauen können.
 
  • Ersteller
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #3
Hallo!

Ich kann es nicht komprimieren, sagt Zugriff verweigert? Ich habe es mit Admin versucht? Gibt es irgendwelche Programme, mit denen ich das machen könnte? Vielen Dank
 
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #5
Hallo eray1995

Ihre Minidump-Dateien weisen lediglich auf eine Speicherbeschädigung (RAM) hin, es ist kein spezifischer Treiber aufgeführt

1

Alle Treiber und das BIOS auf Ihrem Z590 VISION D-Motherboard scheinen vollständig auf dem neuesten Stand zu sein

Starten Sie das BIOS und prüfen Sie, ob in Ihrem RAM ein XMP-Profil festgelegt ist. Wenn ja, deaktivieren Sie es und setzen Sie es auf die Standardeinstellung

Warten Sie ab, ob sich Ihr System stabilisiert.

2

Wenn nicht, ist es am besten, die Treiberüberprüfung zu aktivieren, Ihren PC dreimal abstürzen zu lassen, dann die Treiberüberprüfung auszuschalten und schließlich alle neu erstellten Minidump-Dateien hochzuladen, um zu erzwingen, dass Windows 10 alle fehlerhaften Treiber anzeigt

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/for...
 
  • Ersteller
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #8
Hallo Dave, ich habe es deaktiviert und als ich zum Beispiel an einem League of Legends-Spiel teilnahm. Ich habe einen Bluescreen bekommen.

PFN_LIST_corrupt

Soll ich die Dateien erneut hochladen?

Vielen Dank..
 
  • Ersteller
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #10
Kann der Verifizierer ausgeführt werden und ist sich nicht sicher, welche Einstellungen er hat? Ich werde auf Ihre Antwort warten!
 
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #11
Hallo eray1995

In dieser neuen Dump-Datei ist nichts Spezifisches aufgeführt.

Wählen Sie im Hinblick auf die Treiberüberprüfung die Option, nur Treiber von Drittanbietern und nicht Windows-Treiber zu scannen.

Beachten Sie Folgendes: Wenn Sie bei aktivierter Treiberüberprüfung Schwierigkeiten beim Einstieg in Windows haben:

Starten Sie Ihren PC, während Windows versucht zu laden (rotierende Punkte), und halten Sie die Ein-/Aus-Taste 5–10 Sekunden lang gedrückt, um einen harten Shutdown durchzuführen

Tun Sie dies zweimal

Beim dritten Start startet Windows in die Wiederherstellungsumgebung und von dort aus können Sie auf Systemreparatur, abgesicherten Modus, Eingabeaufforderung usw. zugreifen.

Gehen Sie zu Fehlerbehebung – Erweiterte Option – Starteinstellungen und klicken Sie auf Neu starten

Drücken Sie beim Neustart 4, um in den abgesicherten Modus zu gelangen

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator, führen Sie diese beiden Befehle aus und starten Sie dann Ihren PC neu.

Prüfer/Zurücksetzen

Verifier /bootmode resetonbootfail
 
  • Ersteller
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #12
Ich sehe am Anfang 5 Optionen. Ich gehe davon aus, dass es sich um die Option „Standardeinstellungen erstellen?“ handelt.

Welche Option dann? Entschuldigung?

Nicht signierte Treiber automatisch auswählen

Wählen Sie automatisch Treiber aus, die für ältere Windows-Versionen erstellt wurden

Wählen Sie automatisch alle auf diesem Computer installierten Treiber aus

Treibernamen aus einer Liste auswählen?
 
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #14
Hallo eray1995

Wählen Sie diese Option:

Wählen Sie automatisch alle auf diesem Computer installierten Treiber aus
 
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #15
Hallo Kumpel, es ist so, dass ich nicht antworten kann. Sagt, dass etwas schief gelaufen ist.

Ich habe das getan und es heißt, dass der Computer neu gestartet werden muss, damit er wirksam wird. Dann bekam ich einen Bluescreen mit dem gleichen Fehler: Pfn-Liste beschädigt

Soll ich im abgesicherten Modus booten?
 
  • Ersteller
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #16
Als ich darauf klicke, wird mir angezeigt, dass Sie den Computer neu starten müssen, damit die Änderungen wirksam werden. Als ich zum Neustart überging, erschien erneut ein Bluescreen mit der Fehlermeldung „PFN-LIST-corrupt“.

Sollte ich versuchen, im abgesicherten Modus zu booten?
 
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #17
Hallo eray1995

Bitte starten Sie Ihren PC ein paar Mal neu. Möglicherweise erscheint ein Bluescreen, aber das ist in Ordnung. Hoffentlich werden neue Minidump-Dateien erstellt.

Verwenden Sie dann diesen Vorgang, um die Treiberüberprüfung zu deaktivieren und nach neu erstellten Minidump-Dateien zu suchen:

Starten Sie Ihren PC, während Windows versucht zu laden (rotierende Punkte), und halten Sie die Ein-/Aus-Taste 5–10 Sekunden lang gedrückt, um einen harten Shutdown durchzuführen

Tun Sie dies zweimal

Beim dritten Start startet Windows in die Wiederherstellungsumgebung und von dort aus können Sie auf Systemreparatur, abgesicherten Modus, Eingabeaufforderung usw. zugreifen.

Gehen Sie zu Fehlerbehebung – Erweiterte Option – Starteinstellungen und klicken Sie auf Neu starten

Drücken Sie beim Neustart 4, um in den abgesicherten Modus zu gelangen

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator, führen Sie diese beiden Befehle aus und starten Sie dann Ihren PC neu.

Prüfer/Zurücksetzen

Verifier /bootmode resetonbootfail
 
  • Ersteller
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #18
Hallo Danke dir,

Wie erfahre ich, ob es aktiviert wurde? Ich habe das alles getan. Ich starte gerade neu; Was kommt als nächstes?
 
  • Dringende Bluescreens nach Neuinstallation
  • #19
Hallo eray1995

Bitte prüfen Sie, ob vom Verifizierer neue Minidump-Dateien erstellt wurden, und laden Sie diese gegebenenfalls zur Analyse hoch.
 
Thema: Dringende Bluescreens nach Neuinstallation

Similar threads: Dringende Bluescreens nach Neuinstallation

Notfall: Schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor - Backup bei Installation erstellen? Dringend Rat gesucht!: Ich bin ein Dummkopf, weil ich keine Backups für die Benutzerdateien auf Laufwerk C gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit, während der Installation ein Backup zu erstellen? Ich habe noch ein paar Tage, bevor der Installateur kommt, und ich brauche jeden Rat, den ich kriegen kann. Alle Antworten...
Audioprobleme nach Änderung in Soundeinstellungen - Konnektivität verloren, bitte um dringende Hilfe!: Hallo. ich wollte mein Mikrofon verbinden. so bin ich auf System ->Sound -> Dann auf mein Headset -> und dann auf den Pfeil was zu den Eigenschaften geführt hat. Hier habe ich dann bei Allgemein auf "Nicht Zulassen" getippt, weil ich dachte das blockiert das ich reden kann. Seit dem findet mein...
Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie Windows 10 (benötige dringende Hilfe): Guten Abend liebe Community, Momentan hab ich an meinem PC mit folgenden Problemen zu kämpfen: Meine Taskleiste besitzt plötzlich das Windows 10 Design Ich kann die Programme die auf der Taskleiste sind, nur öffnen und sonst nichts (also mit rechtsklick sie entfernen oder etwas ausführen geht...
(Dringend) Hohe GPU-Auslastung von Windows 11 DWM auf Laptops. Gibt es endlich eine Lösung?: Ich habe eine Menge Nachforschungen zu diesem Thema angestellt und es sieht so aus, als ob das Problem schon seit einem Jahr oder länger besteht. Ich bin mir nicht sicher, wie es sein kann, dass es immer noch nicht angesprochen wurde. Jedes Mal, wenn ich ein Spiel öffne, steigt die Auslastung...

Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

in Windows 11 Allgemeines
Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Hallo, Letzten Sommer habe ich mir einen Lenovo Laptop gekauft und seitdem habe ich 5 Blue Screen Fehlermeldungen bekommen, den letzten gestern. Ich konnte den Stopp-Code notieren: DPC_WATCHDOG_VIOLATION. Ich habe versucht, Treiber zu aktualisieren und das Windows Troubleshooting zu nutzen...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
Zurück
Oben