Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie Windows 10 (benötige dringende Hilfe)

Diskutiere, Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie Windows 10 (benötige dringende Hilfe) in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Guten Abend liebe Community, Momentan hab ich an meinem PC mit folgenden Problemen zu kämpfen...
S
S.
WinUser
  • Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie...
  • #1
Guten Abend liebe Community,

Momentan hab ich an meinem PC mit folgenden Problemen zu kämpfen:

  • Meine Taskleiste besitzt plötzlich das Windows 10 Design
  • Ich kann die Programme die auf der Taskleiste sind, nur öffnen und sonst nichts (also mit rechtsklick sie entfernen oder etwas ausführen geht nicht)
  • Ich kann das Startmenü nicht öffnen egal ob mit Maus oder der Windows Taste auf der Tastatur.

Nun bin ich selber überfragt und finde keine Lösung im Interent und hoffe das mir einer hier Helfen kann.

Ich danke schon mal für Vorschläge und Tipps im Voraus.

MfG

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie...
  • #4
Hi Uwe,Auch mit Rechtsklick lässt sich das Startmenü nicht öffenmfg
Hallo
Das wollte ich nicht wissen sondern ob der Rechtsklick überhaupt auf Start geht denn in der Leiste sollten die Einstellungen gelistet sein und wenn du das öffnen kannst wären wir schon einen Schritt weiter
Liebe grüße UWE
 
  • Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie...
  • #6
Hallo
Dankeschön
Also dann bitte die Einstellungen öffnen
Unter System / Info findest du das was du wissen willst( Version und Build) und unter Wiederherstellung kannst du auf einen Punkt zurück setzen vor diesem Dilemma
Und wenn das System wieder anständig läuft sprechen wir uns noch mal
Weil normal ist das nicht was dir wiederfahren ist
Liebe grüße UWE
 
  • Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie...
  • #8
Hallo
Nicht zurücksetzen sondern auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gehen
Entschuldige bitte ich hatte es dir falsch erklärt
Einstellungen / System / Info dort erweiterte Systemeinstellungen das anklicken und dann den Reiter Computerschutz anklicken und dort Systemwiederherstellung anklicken und jetzt kannst du einen Punkt vor dem Problem suchen sofern mehrere angeboten werden wenn du auf anderen Wiederherstellungspunkt auswählen anklickst
Zur >Verdeutlichung was gemeint ist ein Bild von mir
Liebe grüße UWE
Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie Windows 10 (benötige dringende Hilfe)
 
  • Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie...
  • #12
Hallo
Hast du einen Stick erstellt oder DVD?
Das ging mir gerade ein bisschen schnell
Die Erstellung eines Mediums dauert im Schnitt ne halbe Stunde
Liebe grüße UWE
 
  • Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie...
  • #14
Hallo
Alles klar danke
Wenn fertig dann den Stick in deinen nicht funktionierenden Rechner
Wieder rechtsklick auf Start / Explorer anklicken im linken Baum " Dieser PC " anklicken hier sollte der Stick auftauchen bitte öffnen und die Setup exe doppelklicken
Das Ganze ergibt dann ein Inplace Upgrade mit Behalt der Daten und den Einstellungen es werden nur die Systemdateien quasi runderneuert
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie...
  • #15
Mein PC installiert nun Windows 11 neu und ich werde dann nochmals Bescheid geben ob es geklappt hat.
Ich danke dir Uwe für deine Hilfsbereitschaft
Mfg Samuel
 
  • Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie...
  • #16
Hallo Samuel
Ich lese das morgen für mich ist Bettruhe angesagt morgen steht die letzte Woche Arbeit vor meinem Urlaub an
Liebe grüße UWE
Und nicht zu danken ich helfe gerne wenn ich kann
 
  • Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie...
  • #18
  • Ersteller
  • Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie...
  • #19
Hi kw333,
Ich habe einen W11 Stick genommen und dann eine Inplace Reperatur gemacht.
Nun bin ich jetzt am PC und kann nicht mehr mal meine Einstellungen öffnen.
Wenn ich sie öffnen möchte kommt eine Meldung auf der steht: "Es benötigt möglicherweise eine auffrischung des PC und wenn man dort auf Aktualisieren drückt komm ich zu dem Punkt wo ich mein PC zurücksetzen muss und entscheiden kann ob ich meine Dateien behalten möchte oder alles lösche.
Ich hab nun langsam die Befürchtung das ich den Computer zurücksetzen muss
 
  • Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie...
  • #20
Hi ,Ich habe einen W11 Stick genommen und dann eine Inplace Reperatur gemacht.Nun bin ich jetzt am PC und kann nicht mehr mal meine Einstellungen öffnen.Wenn ich sie öffnen möchte kommt eine Meldung auf der steht: "Es benötigt möglicherweise eine auffrischung des PC und wenn man dort auf Aktualisieren drückt komm ich zu dem Punkt wo ich mein PC zurücksetzen muss und entscheiden kann ob ich meine Dateien behalten möchte oder alles lösche.Ich hab nun langsam die Befürchtung das ich den Computer zurücksetzen muss
Zurücksetzen bedeute Windows in den Auslieferungszustand = Windows 10 versetzen dann eine Orgie mit Updates zu machen dauert Stunden.
Besser deine Persönlichen Daten extern zu sichern,
vom Stick starten,
alle Partitionen der Festplatte löschen,
Auf der jetzt unformatierten SSD / Festplatte neu zu installieren, dauert ca. 30 Minuten
Link mit Bildern siehe oben.
 
Thema: Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie Windows 10 (benötige dringende Hilfe)

Similar threads: Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie Windows 10 (benötige dringende Hilfe)

Windows 10 spinnt nach dem letzten Update: Hi Leute, nach dem letzten großen Update, funktionierte Windows 10 nicht mehr so wie es sollte. Startbutton reagierte nicht mehr oder nur zufällig. Der Explorer war übelst langsam beim Öffnen von Seiten. Sogar die Geschwindigkeit des Internets war beeinträchtigt. DVD/CD Laufwerke wurden zwar...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
Zurück
Oben