P
P.
WinUser
- Fehler 2203. Datenbank...
- #1
Ich habe gerade Windows installiert und jetzt, nach 5 Tagen, tritt plötzlich dieser Fehler auf, ich kann nichts installieren! Bitte helfen Sie!
Fehler 2203. Datenbank: C:\WINDOWS\Installer\inprogressinstallinfo.ipi. Datenbankdatei kann nicht geöffnet werden. Systemfehler -2147287037.
Habe das schon probiert
Methode 1: Befolgen Sie die folgenden Schritte und prüfen Sie, ob es hilft.
Methode 2:
Heben Sie die Registrierung des Windows Installers auf und registrieren Sie ihn erneut.
A. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie „msiexec /unregister“ (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie dann auf OK. Selbst wenn Sie dies richtig machen, kann es so aussehen, als ob nichts passiert.
B. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie „msiexec /regserver“ (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie dann auf OK. Selbst wenn Sie dies richtig machen, sieht es möglicherweise so aus, als ob nichts passiert, oder Sie sehen kurzzeitig eine Sanduhr. Nachdem Sie diesen Befehl ausgeführt haben, ist der Vorgang abgeschlossen.
C. Versuchen Sie, die gewünschten Programme zu installieren und zu überprüfen.
ABER ES LÖSET SICH NICHT!
Auch überprüfte Systemvariablen sind in Ordnung
SYSTEM hat Vollzugriff auf die folgenden Ordner sowie deren Unterordner und Dateien:
C:\Windows\Installer
C:\Windows\Temp
HILFE... ich kann jetzt bitte nicht installieren...
Fehler 2203. Datenbank: C:\WINDOWS\Installer\inprogressinstallinfo.ipi. Datenbankdatei kann nicht geöffnet werden. Systemfehler -2147287037.
Habe das schon probiert
Methode 1: Befolgen Sie die folgenden Schritte und prüfen Sie, ob es hilft.
- Gehen Sie zu Start.
- Geben Sie %temp% in das Suchfeld ein und klicken Sie dann auf das Element Temp-Ordner, das oben angezeigt wird.
- Klicken Sie oben im Explorer-Fenster in der Adressleiste auf den Ordner links neben Temp im Ordnerpfad (standardmäßig lokal).
- Klicken Sie in der Ordnerliste mit der rechten Maustaste auf den Ordner Temp, klicken Sie dann auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Sicherheit.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten und im nächsten Bildschirm auf Hinzufügen.
- Geben Sie im nächsten Bildschirm im großen Textfenster Jeder ein und klicken Sie dann auf Namen überprüfen – Jeder sollte dann unterstrichen sein.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Vollzugriff in der Spalte „Zulassen“ und klicken Sie dann auf OK, dann erneut auf OK und dann auf OK erneut, um alle Fenster zu schließen.
Methode 2:
Heben Sie die Registrierung des Windows Installers auf und registrieren Sie ihn erneut.
A. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie „msiexec /unregister“ (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie dann auf OK. Selbst wenn Sie dies richtig machen, kann es so aussehen, als ob nichts passiert.
B. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie „msiexec /regserver“ (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie dann auf OK. Selbst wenn Sie dies richtig machen, sieht es möglicherweise so aus, als ob nichts passiert, oder Sie sehen kurzzeitig eine Sanduhr. Nachdem Sie diesen Befehl ausgeführt haben, ist der Vorgang abgeschlossen.
C. Versuchen Sie, die gewünschten Programme zu installieren und zu überprüfen.
ABER ES LÖSET SICH NICHT!
Auch überprüfte Systemvariablen sind in Ordnung
SYSTEM hat Vollzugriff auf die folgenden Ordner sowie deren Unterordner und Dateien:
C:\Windows\Installer
C:\Windows\Temp
HILFE... ich kann jetzt bitte nicht installieren...