JBL Flip 6 – Windows-Lautstärkeregelung funktioniert im USB-Modus nicht

Diskutiere, JBL Flip 6 – Windows-Lautstärkeregelung funktioniert im USB-Modus nicht in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Ich hoffe, dass ich meinen JBL Flip 6-Lautsprecher als nativen PC-Lautsprecher verwenden und ihn...
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B.
WinUser
  • JBL Flip 6 – Windows-Lautstärkeregelung...
  • #1
Ich hoffe, dass ich meinen JBL Flip 6-Lautsprecher als nativen PC-Lautsprecher verwenden und ihn über USB anschließen kann. Wenn ich den Lautsprecher in den USB-Modus versetze (und Bluetooth deaktiviere), kann ich die Lautstärke nicht über Windows Master steuern. Das Gerät wird als (Zgmicro AUDIO) angezeigt – ich hoffe, dass dies behoben werden kann

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • JBL Flip 6 – Windows-Lautstärkeregelung...
  • #2
Hallo Ben J777,

Willkommen in der Windows 11-Community.

Wenn Sie Ton- oder Audioprobleme haben, können die folgenden Vorschläge hilfreich sein. Die Tipps sind der Reihe nach aufgeführt. Beginnen Sie also mit dem ersten, prüfen Sie, ob er hilft, und fahren Sie dann mit dem nächsten fort, wenn dies nicht der Fall ist. Beginnen Sie mit der Ausführung der automatischen Audio-Fehlerbehebung:

  1. Gehen Sie in der Taskleiste zu Suchen, geben Sie Audio-Fehlerbehebung ein und wählen Sie aus den Ergebnissen Probleme bei der Tonwiedergabe suchen und beheben , um das zu starten Fehlerbehebung.
  2. Wählen Sie Weiter und wählen Sie dann das Gerät aus, bei dem Sie eine Fehlerbehebung durchführen möchten, und fahren Sie dann mit der Fehlerbehebung fort.

Sie können die Fehlerbehebung auch über die Audioeinstellungen starten:

  • Wählen Sie Starten

    Image

    Einstellungen > System > Ton > Beheben häufiger Tonprobleme und wählen Sie Ausgabegeräte oder Eingabegeräte.

Wenn das Ausführen der Fehlerbehebung nicht hilft, fahren Sie mit dem nächsten Tipp fort.

Audiodienste neu starten

  1. Geben Sie im Suchfeld der Taskleiste Dienste ein und wählen Sie es dann aus den Ergebnissen aus.
  2. Wählen Sie jeden der folgenden Dienste aus, halten Sie ihn gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste), wählen Sie Neu starten und dann Ja:
    • Windows-Audio
    • Windows Audio Endpoint Builder
    • Remoteprozeduraufruf (RPC)

Wenn Ihr Problem durch einen Neustart dieser Dienste nicht behoben wird, finden Sie in den nächsten Abschnitten weitere Informationen zur Fehlerbehebung.

Reparieren Sie Ihre Audio-/USB-Treiber

Dazu gehört die Aktualisierung Ihres Audio-/USB-Treibers, die Deinstallation des Audio-/USB-Treibers, die Verwendung des generischen Audio-/USB-Treibers, der mit Windows geliefert wird, das Zurücksetzen Ihres Audio-/USB-Treibers und die Wiederherstellung Ihres PCs von einem Systemwiederherstellungspunkt. Detaillierte Schritte finden Sie unter diese Seite.

Weitere Schritte zur Fehlerbehebung finden Sie unter https://support.microsoft.com/en-us/windows/fix-sound-or-audio-problems-in-windows-73025246-b61c-40fb-671a-2535c7cd56c8 und https ://support.microsoft.com/en-us/windows/fix-usb-c-problems-in-windows-f4e0e529-74f5-cdae-3194-43743f30eed2, wenn das Problem weiterhin besteht. Es kann nicht behoben werden.

Hier sind 4 weitere Dinge, die Sie tun können:

1. Überprüfen Sie, ob das gleiche Problem auf einem anderen Gerät mit demselben Lautsprecher erneut auftritt.

2. Erstellen Sie ein lokales Benutzer- oder Administratorkonto in Windows. Die meisten Windows-Profile und -Einstellungen werden im neuen Konto auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, um festzustellen, ob mit dem vorherigen Profil oder den vorherigen Einstellungen etwas nicht stimmt.

3. Führen Sie einen sauberen Neustart in Windows durch. Ein „sauberer Neustart“ startet Windows mit einem minimalen Satz an Treibern und Startprogrammen, sodass Sie feststellen können, ob ein Hintergrundprogramm Ihr Spiel oder Programm stört. Dies ähnelt dem Starten von Windows im abgesicherten Modus, bietet Ihnen jedoch mehr Kontrolle darüber, welche Dienste und Programme beim Start ausgeführt werden, um die Ursache eines Problems einzugrenzen.

4. Zurücksetzen des BIOS auf die Werkseinstellungen. Manchmal können Audio-/USB-Probleme durch veraltete oder falsche BIOS-Einstellungen verursacht werden. Es wird empfohlen, das BIOS auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Möglicherweise müssen Sie sich bezüglich der Vorgehensweise an Ihren PC-Hersteller wenden.

Haftungsausschluss: Diese Schritte könnten auf den ersten Blick kompliziert erscheinen. Um jedoch Probleme oder Fehler zu vermeiden, befolgen Sie sie bitte der Reihe nach und Schritt für Schritt, damit Sie wieder auf den richtigen Weg kommen.

Teilen Sie mir gerne mit, wenn Sie weitere Bedenken haben.

Beste grüße,

Yuhao Li

Windows 11 Community-Spezialist
 
  • JBL Flip 6 – Windows-Lautstärkeregelung...
  • #4
Wenn Sie alle Vorschläge ausprobiert haben, wenden Sie sich an JBL, um Hilfe zu erhalten: JBL Customer Experience Center, da es unter Windows nichts anderes gibt, was einen Versuch wert wäre.

Wenn Ihnen der JBL-Support mitteilt, dass es sich um ein Windows-Problem handelt, Senden Sie Feedback zu diesem Problem mit der Feedback Hub-App an Microsoft.

Wenn es sich um ein Problem mit der PC-Hardware handelt, wenden Sie sich an den Hersteller, um Hilfe zu erhalten.

Haftungsausschluss: Microsoft stellt Kontaktinformationen von Drittanbietern zur Verfügung, um Ihnen bei der Suche nach technischem Support zu helfen. Diese Kontaktinformationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Microsoft übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit dieser Kontaktinformationen des Drittanbieters. Die in diesem Artikel behandelten Produkte von Drittanbietern werden von Unternehmen hergestellt, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft übernimmt keinerlei stillschweigende oder sonstige Garantie für die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.
 
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