Kingston DataTraveler / Windows 11 hat den Laufwerksbuchstaben verloren, aber... immer noch keine Lösung???

Diskutiere, Kingston DataTraveler / Windows 11 hat den Laufwerksbuchstaben verloren, aber... immer noch keine Lösung??? in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Hallo alle, Auch ich stehe vor dem Kingston DataTraveller / Windows 11-Fehler. Ich habe das...
E
E.
WinUser
  • Kingston DataTraveler / Windows 11 hat den...
  • #1
Hallo alle,

Auch ich stehe vor dem Kingston DataTraveller / Windows 11-Fehler. Ich habe das Internet durchforstet und alle Lösungen ausprobiert. Ich habe die „idiotischen“ Lösungen ausprobiert (z. B. das Laufwerk neu partitionieren, das Laufwerk neu formatieren, chkdsk ausführen und all die anderen sinnlosen Lösungen). Ich habe ernsthaftere Versuche unternommen, das Problem zu beheben, wie z falsche Formatierung usw. Ich bin überrascht, dass Microsoft immer noch keinen Fix dafür veröffentlicht hat! Ich bin offensichtlich einer von vielen, die unter dem gleichen Fehler leiden. Um es noch einmal zusammenzufassen: Das ist das Problem (sorgfältig lesen) ...

- Ich habe ein Kingston DataTraveller 100 G3 64 GB USB3-Flash-Laufwerk, das mit NTSF formatiert ist (nur fürs Protokoll: Laut anderen, bei denen dieser Fehler aufgetreten ist, ist der Partitionstyp irrelevant, der Fehler tritt auch bei exFAT und FAT32 auf).

- Ich schließe es an, ein Laufwerksbuchstabe wird ausgefüllt, (D:) alles gut.

- Wenn ich das Laufwerk ausstecke, bleibt der Laufwerksbuchstabe erhalten. Wenn ich zweimal darauf klicke, erscheint die Meldung „Nicht zugänglich“ mit der Fehlermeldung „Es wurde ein Gerät angegeben, das nicht existiert.“

- Wenn ich das Laufwerk wieder anschließe, wird es nicht mit einem neuen Laufwerksbuchstaben neu gefüllt, und wenn ich auf den immer noch hängenden ursprünglichen Laufwerksbuchstaben klicke, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung (obwohl der Stick wieder eingesteckt ist). Übrigens: Das „Klingeln“ tritt tatsächlich auf, was darauf hinweist, dass der Kernel den angeschlossenen USB-Stick registriert hat.

- Ich verwende diskpart, EaseUS oder ein anderes Partitionsdienstprogramm und das Laufwerk wird ohne Buchstaben angezeigt. Ich gebe einen neuen Laufwerksbuchstaben (E:) ein, er wird ausgefüllt, alles funktioniert.

- Ich trenne das Laufwerk, jetzt steckt auch E: fest, zusammen mit D:, und jetzt haben beide den gleichen Fehler, und wenn ich es wieder anschließe, wird das Laufwerk unter keinem der Buchstaben neu gefüllt, aber es wird unter diskpart und I angezeigt kann es jetzt F: zuweisen, und schon geht es weiter und weiter.

DIAGNOSE: Da sich Microsoft offenbar nicht die Mühe macht, dieses Problem zu beheben, habe ich meine eigene Zeit damit verbracht. Das Problem hängt mit einem Registry-Fehler bei Win11 zusammen. Hier ist, was ich bisher gemacht und entdeckt habe ...

- Im Gerätemanager wird das Laufwerk unter „Festplattenlaufwerke“ angezeigt. Ich kann das Kingston DataTraveler 3.0 USB-Gerät sehen

- Wenn ich die Eigenschaften öffne, wird das Gerät als „Dieses Gerät funktioniert ordnungsgemäß“ angezeigt.

– Ich klicke auf „Ausfüllen“, um Volume-Informationen zu erhalten. Es kommt die Fehlermeldung „Volume-Informationen für diesen Datenträger konnten nicht gefunden werden.“

- Ich ziehe den Geräteinstanzpfad aus den Details und kopiere/füge die Entwickler-ID ein

- Ich öffne regedit, suche in der Registrierung nach der Entwickler-ID und finde eine ganze Reihe fehlerhafter/beschädigter KHLM-Schlüssel für das Gerät

– Wenn ich versuche, die fehlerhaften Schlüssel zu löschen, erhalte ich die Fehlermeldung „{53f5630d....... (Bündel von Zeichen)} kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels.“

- Es gibt Unmengen fehlerhafter/beschädigter Schlüssel, die alle nicht löschbar sind

- Und ja, ich habe regedit als Administrator geöffnet, die Benutzerberechtigungen für jeden Schlüssel überprüft, um sicherzustellen, dass ich vollen Zugriff habe, und alle anderen Standard-Sachen.

An diesem Punkt bin ich unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Ich denke über den abgesicherten Modus nach, um zu versuchen, diese Schlüssel zu löschen, aber ich vermute, dass das Problem trotzdem erneut auftreten wird. Ich hoffe, dass MS derzeit daran arbeitet. Ich bin offensichtlich einer von vielen, die sich mit diesem neuen Fehler befassen, aber ich würde mich in der Zwischenzeit über alle Gedanken oder Ideen freuen. Ich stecke fest, weil ich meine Flash-Laufwerke nicht mit meinem PC verwenden kann, und so übertrage ich meine Bodycam-Aufnahmen auf/vom Home-Office-PC und dem Server im Büro.

Danke,

Erik

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Kingston DataTraveler / Windows 11 hat den...
  • #2
Hallo Eric. Ich bin Greg und hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Zuerst habe ich davon gehört und ich habe mehrere Kingston DT USB3-Sticks.

Haben Sie sowohl die Vorher- als auch die Nachher-Einstellungen ausprobiert, seit „Sicheres Entfernen“ als Standardeinstellung für Wechseldatenträger beendet wurde? Es bleibt etwas hängen, das nicht angezeigt werden sollte:

https://www.techspot.com/news/79551 -windows-10-...

https://www.digitalcitizen.life/do-you- will-sto...

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, würde ich dies über den Feedback-Hub im Startmenü als Fehler an Microsoft melden. Möglicherweise können Sie dazu beitragen, dieses Produkt/diese Erfahrung zu verbessern, insbesondere wenn Sie bereit sind, Protokolle und andere angeforderte Informationen weiterzugeben. Während sie dies hier in den Foren wahrscheinlich nicht sehen werden, lesen Microsoft-Entwickler das Feedback von Kunden, das über den Feedback-Hub eingeht. Dies ist also eine großartige Möglichkeit, Ihre Gedanken darüber mitzuteilen, wie Sie als Kunde besser bedient werden können.

Sie können sich auch an Kingston wenden, das hier in Huntington Beach, Kalifornien, schon immer über den besten Kundendienst verfügt und alle seine Produkte lebenslang unterstützt, um sie entweder funktionsfähig zu machen oder auszutauschen: https: //www.kingston.com/unitedstates/us/support

Sie können auch hier in den besten Hardware-Foren von Tom's Hardware nachfragen: Tom's Hardware Forum

Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese gerne noch einmal stellen. Basierend auf den detaillierten Ergebnissen, die Sie zurücksenden, werde ich bei Bedarf weitere Vorschläge machen.

______________________________________________

Standard-Haftungsausschluss: Es gibt Links zu Websites, die nicht von Microsoft stammen. Die Seiten scheinen genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf den Websites, die möglicherweise Produkte bewerben, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Informieren Sie sich gründlich über alle auf den Websites beworbenen Produkte, bevor Sie sich für den Download und die Installation entscheiden.
 
  • Ersteller
  • Kingston DataTraveler / Windows 11 hat den...
  • #3
Hallo Greg,

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe auf jeden Fall sichergestellt, dass es sich nicht um einen Caching-Konflikt handelt. Das ist das allererste, woran ich gedacht habe. Ich speichere nicht auf Wechseldatenträgern, da es zu Beschädigungen kommt, wenn ich kurz nach einer Dateiübertragung ein Laufwerk herausziehe. Allerdings warte ich nach der Dateiübertragung immer noch 30 Sekunden, bevor ich ein Wechselmedium ziehe, das ist einfach eine alte Angewohnheit. Aber selbst wenn es sich um eine Cache-Beschädigung handelte, würde (oder sollte) diese Art von Verhalten nicht auftreten. Sie würden von Windows eine Meldung erhalten, dass ein Problem mit dem Dateisystem auf dem Laufwerk vorliegt, und es würde einen Selbstversuch starten -repair, sonst wäre die Datei einfach beschädigt. Wie ich in meinem Beitrag sagte, habe ich alle offensichtlichen Korrekturen vorgenommen (was ich „Idiotenkorrekturen“ nenne, weil man sich wie ein Idiot fühlen würde, wenn man nicht selbst an diese Lösung gedacht hat, lol). Und ich habe die Partition verhext, um nach offensichtlichen Fettfehlern zu suchen, und nichts fiel auf.

Interessant ist, dass das Problem offenbar nur auf diese Marke/dieses Modell des Sprungantriebs beschränkt zu sein scheint. Ich habe andere Marken, sie reproduzieren dieses Problem nicht. Ich habe auch andere Modelle von Kingston-Laufwerken (ältere USB2-Laufwerke), und auch bei ihnen tritt dieses Problem nicht auf. Darüber hinaus tritt das Problem mit diesem speziellen Laufwerk auch auf meinen drei anderen Win10-/Win11-PCs auf. Es passiert auf meinem Büro-Win10-Desktop, meinem Heimbüro-Win11-Desktop und meinen beiden Windows-Laptops. Daher vermute ich, dass dieser Fehler, den viele mit den hängenden Laufwerksbuchstaben auf Kingston g3-Laufwerken haben, spezifisch für die Hardware/Fimware dieses Laufwerks ist. Ich habe es auf meinen verschiedenen Linux-Rechnern versucht, die ich zum Schreiben von Firmware für Bootcode und Mikrocontroller (C, ASM, ARM-Opcode/Binär) verwende, und das Problem tritt unter Linux nicht auf. Ich kann Volumes nach Herzenslust montieren und demontieren. Dies ist jedoch nicht verwunderlich, da Linux aufgrund der direkteren Schnittstelle zwischen dem Kernelcode des Menschen und der Maschine viel robuster ist als Windows.

Ich werde einen offiziellen Fehlerbericht an MS senden, aber ich vermute, dass es bereits Dutzende davon von anderen Benutzern im Internet (und genau diesem Forum) gibt, die das gleiche Problem haben. Ich habe die ihnen angebotenen Lösungen ausprobiert (Scannow, Shutdown /f usw.), aber keine hat bei mir funktioniert, genauso wie es bei ihnen nicht funktioniert hat. Das Problem liegt bei Kingston und/oder MS, was mit einem inkompatiblen Fehler zwischen dem Flash-Controller dieser Sticks und Windows zusammenhängt. Leider ist unter Windows alles so gesperrt, dass wir Endbenutzer nicht in der Lage sind, die Einsen und Nullen anzuzeigen, um in Echtzeit zu sehen, wo der Fehler liegt.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Wenn ich jemals die Lösung finde, werde ich diesen Beitrag auf jeden Fall aktualisieren.

Prost,

Erik
 
  • Kingston DataTraveler / Windows 11 hat den...
  • #4
Eric, ich würde mich auch an den Kingston-Support wenden, der immer einer der besten war. Sie werden es sicherlich wissen wollen, vielleicht schon, und sie unterstützen alle ihre Antriebe ein Leben lang.
 
  • Kingston DataTraveler / Windows 11 hat den...
  • #5
Sie können versuchen, eine Administrator-Eingabeaufforderung zu verwenden und Diskpart auszuführen. Ich glaube, es ist der Befehl lis dis oder das Auswählen des Laufwerks und das Ausführen eines detail dis darauf.

Neulich hatte ich eines und bemerkte, dass etwas nicht richtig aussah, aber ich weiß nicht mehr genau, was es war.

Vielleicht vergleichen Sie Ihres mit diesem.

Kingston DataTraveller / Windows 11 Fehler beim Verlust des Laufwerksbuchstabens... immer noch keine Lösung???
 
  • Kingston DataTraveler / Windows 11 hat den...
  • #6
Für alle Fälle können Sie das Laufwerk auch auf einem älteren Computer ausprobieren, auf dem möglicherweise etwas früher als Win 11 oder sogar Win 10 läuft.
 
Thema: Kingston DataTraveler / Windows 11 hat den Laufwerksbuchstaben verloren, aber... immer noch keine Lösung???

Similar threads: Kingston DataTraveler / Windows 11 hat den Laufwerksbuchstaben verloren, aber... immer noch keine Lösung???

Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Zurück
Oben