Microsoft Basic Display Adapter

Diskutiere, Microsoft Basic Display Adapter in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Hi, ich habe bisher normal auf meinem Computer (Windows 11 Pro) spielen können, aber seit einem...
L
L.
WinUser
  • Microsoft Basic Display Adapter
  • #1
Hi, ich habe bisher normal auf meinem Computer (Windows 11 Pro) spielen können, aber seit einem Windows Update bekomme ich die ganze Zeit dieses Error „A D3D11 compatible GPU feature level 11.0 Shader Model 5.0 is required to run the engine“ und ich habe alles versucht was online gezeigt wurde, ich habe die Grafikkarte (da steht Microsoft Basic Display Adapter aber meine Grafikkarte ist die AMD Radeon Pro V320) aktualisiert. Ich habe DirectX und Microsoft C++ neu heruntergeladen aber kriege noch immer diese Warnung.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Microsoft Basic Display Adapter
  • #2
ich habe den die Geafikkarte (Microsoft Basic Display Adapter) aktualisiert. Ich habe DirectX und Microsoft C++ neu heruntergeladen aber kriege noch immer diese Warnung.

Nenne doch bitte mal Hersteller und genaues Modell deines PCs und der im PC eingebauten Grafikkarte (das Modell der Grafikkarte findest du im Geräte-Manager). Der für die Grafikarte installierte Microsoft Basic Display Adapter dürfte der Auslöser für die Fehlernachricht sein.
 
  • Ersteller
  • Microsoft Basic Display Adapter
  • #3
Microsoft Basic Display Adapter
AMD Radeon Pro V320 ist meine eingebaute Grafikkarte.
 
  • Microsoft Basic Display Adapter
  • #5
Bitte drücke mal die Tastenkombination Win+R. Gib dann msinfo32 ein. Poste einen Screenshot des Übersichtsfensters. Auf Basis der bisherigen Angaben kann ich leider das genaue Modell des Lenovos nicht herausfinden.
 
  • Microsoft Basic Display Adapter
  • #7
Ja, danke, gut lesbar. Warum auch immer ist für deine Grafikkarte "nur" der MS Basic Display Adapter installiert, der nur Basisfunktionen der Radeon Pro unterstützt. Lade dir bitte hier workstations :: thinkstation p series workstations :: thinkstation p520 :: 30dc - Lenovo Support US den Treiber "AMD Discrete Graphics Driver for Windows 11 (Version 22H2) and 10 (Version 22H2) - ThinkStation P920, P720, P520, P520c" herunter und installiere ihn. Wenn die Installation fehlschlagen sollte, melde dich bitte einfach wieder hier.
 
  • Microsoft Basic Display Adapter
  • #8
Hallo Wolfgang und @ Leila

Das dürfte eine Bios Einstellung sein

Primary Display sollte eigentlich auf automatisch stehen könnte aber sein das es auf Onboard steht

So sieht das bei einem Lenovo Tiny M700 aus im Bios

Lieber grüße UWE

P.S. Und ein Frohes Fest wünsche ich
Microsoft Basic Display Adapter
 
  • Microsoft Basic Display Adapter
  • #10
Auf deinem Screenshot ist zu sehen, dass du evtl. einen "Driver Updater" installiert hast. Diese Tools installieren häufig aus dubiosen Quellen irgendwelche Treiber, die deine Installation ruinieren. Tritt das Problem erst seit Installation des Updaters auf?

Drücke bitte nochmal die Win+R-Tasten und gib erneut msinfo32 ein. Klick' dann unter "Komponenten" auf "Anzeige" und poste davon einen Screenshot.

Wenn das Problem nach dem Update auf die aktuell installierte BIOS-Version aufgetreten ist, könntest du auch dem Vorschlag von Uwe folgen. Glaube aber nicht, dass da etwas "umgestellt" wurde.

Kannst du evtl. anhand einer Rechnung mal das genaue Modell der Workstation herausfinden und in deine Antwort schreiben. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die richtige Supportseite für dein Modell gefunden habe.
 
  • Ersteller
  • Microsoft Basic Display Adapter
  • #12
Der Driver Updater habe ich heruntergeladen, nachdem das Problem aufgetreten ist, da hat sich aber nichts geändert (hoffe ich mal), da man für dir Software bezahlen musste, was ich nicht getan habe. Ich hatte es so in Erinnerung, dass ich ein Windows Update durchgeführt habe, da es aufgefordert wurde, und nach dem Neustart bekam ich die Warnung seitdem. Leider habe ich keine Rechnung aber ich hoffe das Foto anbei hilft.
Microsoft Basic Display Adapter
 
  • Microsoft Basic Display Adapter
  • #13
Hallo

Nein das ist es

Danke steht ja schon auf Auto also sollte die AMD auch erkannt werden

Deinstalliere im Geräte Manager bitte die Grafikkarte samt Treiber

Starte neu und schau was Windows dafür einrichtet

Liebe grüße UWE
 
  • Microsoft Basic Display Adapter
  • #20
Hallo

In welchem PCie Slot steckt die AMD Karte bitte und sie sitzt auch fest?

Und der Monito Anschluss geht über die AMD Karte?

Liebe grüße UWE

Edit zu letzten Frage angeschlossen über was genau/ HDMI oder Display Port oder gar VGA
 
Thema: Microsoft Basic Display Adapter

Similar threads: Microsoft Basic Display Adapter

Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
KB5037941: Microsoft veröffentlicht leise Windows 11 Build 26100.2 für Windows 11 24H2-PCs: Zusammenfassung Das 2024 Update für Windows 11, Version 24H2, soll später in diesem Jahr enthüllt werden Die jüngsten Entwicklungen bei Windows 11-Updates haben Spekulationen über die neuesten Insider-Builds und ihre potenziellen Probleme ausgelöst Microsoft veröffentlichte eine neue Build...
Microsoft: Die Windows Copilot App, die wir heimlich installiert haben, ist harmlos und stiehlt deine Daten nicht: Zu Beginn des März veröffentlichte Microsoft ein Edge-Update, das zu Out of Memory (OOM)-Fehlern führte, selbst auf Systemen mit ausreichendem Arbeitsspeicher. Das Unternehmen musste das Update zurückziehen und später erklären, dass ein fehlerhaftes Defender-Feature für die OOM-Fehler...
Ein weiterer ehemaliger Leiter von Windows verurteilt Microsoft, nachdem es für "schlechte" Leistung kritisiert wurde: Es sind erst ein paar Tage vergangen, seit ein ehemaliger Microsoft-Veteranen-Ingenieur die Leistung von Windows 11 stark kritisiert hat, insbesondere das Startmenü. Falls Sie die Geschichte verpasst haben, hat ein ehemaliger Microsoft-Veteranen-Ingenieur, Andy Young, seine Gedanken zum...
Zurück
Oben