Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um einen der ärgerlichsten Windows 11-Fehler zu beheben

Diskutiere, Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um einen der ärgerlichsten Windows 11-Fehler zu beheben in Neuigkeiten forum; Die meisten Windows-Benutzer achten nur dann auf Updates, wenn sie etwas kaputt machen, wie z...
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
Ein wütendes Gesicht mit einem Windows 11-Hintergrund


Die meisten Windows-Benutzer achten nur dann auf Updates, wenn sie etwas kaputt machen, wie z. B. die jüngste Meldung über Universitäten, die vorschlagen, die Updates vom Dezember 2023 zu deinstallieren, um defekte Wi-Fi-Verbindungen in Windows 11 zu beheben. Doch nicht jedes Update ist ein Weltuntergang. Ganz im Gegenteil - sie beheben oft Fehler, von denen einige das Blut in Wallung bringen können. Das neueste kumulative Update für Windows 11 ist eine solche Veröffentlichung.

Die in diesem Monat veröffentlichten Qualitätsupdates für Windows 11 haben ENDLICH (ja, in Großbuchstaben) einen der ärgerlichsten Fehler im Datei-Explorer des Betriebssystems behoben: Der Datei-Explorer tritt in den Vordergrund und stiehlt den Fokus, wenn man völlig unbeteiligte Dinge tut. Das Ändern von Einstellungen, das Öffnen einer Benachrichtigung, das Surfen im Internet und sogar das Spielen von Spielen konnte dazu führen, dass der Datei-Explorer ohne Grund auf dem Bildschirm erschien. Es schien zufällig zu sein, und es war fast unmöglich, dies vorherzusagen oder zu wiederholen.

Der Datei-Explorer an sich ist mit seiner langsamen Leistung und anderen Problemen schon ein ziemliches Wrack (zum Glück bringt fast jedes Update Korrekturen im Zusammenhang mit dem Datei-Explorer mit sich), aber dieser Fehler hat mich für eine ganze Weile an den Rand gedrängt, wieder zu Windows 10 zurückzukehren. Und ich bin nicht der Einzige - eine kurze Suche auf Feedback Hub zeigt Ihnen Dutzende von frustrierten Benutzern, die sich über dasselbe Problem beschweren.

Microsoft hat den Fehler in den Preview-Builds von Windows 11 schon vor langer Zeit behoben, und er ist nun endlich für alle Nutzer im Stable Channel verfügbar. Es hat zwar mehr als ein Jahr gedauert, bis Microsoft den Bugfix für alle Nutzer freigegeben hat, aber besser spät als nie. Aus dem Changelog für KB5032288, das am 4. Dezember als optionales, nicht sicherheitsrelevantes Update veröffentlicht wurde:

Dieses Update behebt ein Problem, das Fenster im Datei-Explorer betrifft. Wenn man sie nicht erwartet, erscheinen sie im Vordergrund.
Dies ist also ein guter Grund, die verfügbaren Windows 11-Updates so schnell wie möglich zu installieren. Benutzer können endlich in Ruhe arbeiten und spielen, ohne dass der Datei-Explorer im Hintergrund erscheint.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #2
Ist es nicht eines der am längsten andauernden und nervigsten Dinge, die buchstäblich jedes Fenster anrichten kann, den Fokus zu stehlen, und wir alle haben im Großen und Ganzen gemeinsam mit den Schultern gezuckt und erklärt, es sei unmöglich, es endgültig loszuwerden?
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #4
1 Jahr? das ist alles? Das ist süß ... es hat über ein Jahrzehnt gedauert, bis sie das alte Problem mit der Z-Reihenfolge der Taskleiste behoben haben ...
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #5
Ich habe immer noch Probleme in W10, bei denen meine Taskleiste über einem Vollbildfenster angezeigt wird (in diesem Fall RDP).
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #6
Ob es ihnen gelungen ist, das Problem zu beheben, ohne etwas anderes kaputt zu machen, muss man sich zum jetzigen Zeitpunkt fragen.
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #7
Ich bin froh, dass das nur ein Fehler war.

Wenn der Explorer plötzlich auftauchte, obwohl ich gar nichts tat, machte ich mir immer Sorgen, dass möglicherweise ein Virus oder eine Spyware installiert war.
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #8
Ich kann nicht glauben, dass es so lange gedauert hat. Ich denke, es verdient einen eigenen ausführlichen Blog-Beitrag dazu, haha.
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #9
Unter welchen Umständen würde sich der Fehler jedoch manifestieren? Ich habe dieses Problem im Datei-Explorer nie wirklich erlebt. Mmmmbuttt...gleichzeitig...nutze ich mein Windows 11-System nicht so oft wie 10. Ich verwende beide Betriebssysteme in einem Verhältnis von etwa 10 zu 1. Und das ist einfach ein Zufall , nicht wirklich durch eine schwere Entscheidung.

Dennoch bin ich froh, dass das Problem behoben ist, falls ich jemals das Bedürfnis verspüre, den Ausschlag zugunsten von 11 zu geben. Es gibt einfach keine überzeugenden Unterschiede zwischen den beiden, die mich in die eine oder andere Richtung überzeugen könnten. Letzten Endes sind sie einfach Gastgeber der wahren Dinge, die ich tue.

Offensichtlich sind sie wichtig, aber im Moment nicht wichtig genug, denke ich.
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #10
Es ist seltsam, aber man könnte meinen, dass Windows 10 und 11 nicht so unterschiedlich sind. Aber jetzt, wo ich einen Ort verwalte, der fast ausschließlich aus Windows 11 besteht, ist es ein wenig verwirrend, wenn ich zu Windows 10 zurückkehre. Einige Befehle oder Funktionen, die in Windows 11 enthalten sind, sind in 10 nicht enthalten, daher musste ich suchen, wie man einige Dinge in 10 erledigt.
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #11
Solange ein Windows Explorer-Fenster geöffnet war, konnte sich der Fehler manifestieren. Ansonsten schien es zufällig zu sein.
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #12
Die aufgerufene Windows 95 Explorer-Shell beklagt den Tod kaum akzeptabler Qualität in Windows 11 (Windows 95 ist 84 Versionen voraus)
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #13
Neowin ist so ein Bottom-Feeder.
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #15
Heilige Scheiße, warum benutzt ihr alle immer noch dieses Müllcontainer-Fire-Betriebssystem?!
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #16
Für Leute wie dich, die heftig weinen müssen.
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #17
Diese Antwort ergibt keinen Sinn.
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #19
Windows Vista hat dieses Problem nicht.
 
  • Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um...
  • #20
Hier ist ein besonderer Leckerbissen aus meinem Bericht über das Problem vom September 2022 als Windows-Insider zu Build 25206. Viel Spaß!

Videobeispiel: Twitch

Mein ursprünglicher Feedback-Hub-Bericht: The Windows Insider Program
 
Thema: Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um einen der ärgerlichsten Windows 11-Fehler zu beheben

Similar threads: Microsoft hat mehr als ein Jahr gebraucht, um einen der ärgerlichsten Windows 11-Fehler zu beheben

Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
Nach einem halben Jahr flattert das Rad der Bluetooth-Microsoft-Maus.: Während ich versuche, im Internet zu surfen oder Videospiele zu spielen, muss ich manchmal nach unten scrollen. Während ich nach unten scrolle, scrollt meine Maus zufällig nach oben, während ich nach unten scrolle. Ich weiß nicht, warum meine Maus das macht. Ich habe versucht, die...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
KB5037941: Microsoft veröffentlicht leise Windows 11 Build 26100.2 für Windows 11 24H2-PCs: Zusammenfassung Das 2024 Update für Windows 11, Version 24H2, soll später in diesem Jahr enthüllt werden Die jüngsten Entwicklungen bei Windows 11-Updates haben Spekulationen über die neuesten Insider-Builds und ihre potenziellen Probleme ausgelöst Microsoft veröffentlichte eine neue Build...
Zurück
Oben