Microsoft plant im April die Einführung neuer Sperrbildschirm-Widgets für alle Benutzer von Windows 10 und 11

Diskutiere, Microsoft plant im April die Einführung neuer Sperrbildschirm-Widgets für alle Benutzer von Windows 10 und 11 in Neuigkeiten forum; Microsoft bietet den Mitgliedern des Windows Insider-Programms eine Vorschau auf eine neue...
  • Microsoft plant im April die Einführung neuer...
Beta-Kanal 226353420 Screenshots


Microsoft bietet den Mitgliedern des Windows Insider-Programms eine Vorschau auf eine neue Sperrbildschirmerfahrung. Heute bestätigte das Unternehmen, dass der neue Sperrbildschirm ab April offiziell für Windows 11 23H2-Benutzer und Windows 10 Version 22H2-Benutzer verfügbar sein wird.

In einem Beitrag im Windows IT Pro-Blog erklärt Microsoft, dass die Einführung offiziell mit dem regulären monatlichen Sicherheitsupdate im April beginnen wird, auch bekannt als "Patch Tuesday", für Personen, die eine der beiden Windows-Versionen verwenden. Dies wird eine "phasenweise Einführung" sein, so dass einige Personen dieses Update möglicherweise nicht sofort am Patch Tuesday erhalten, der dieses Mal am 9. April stattfindet.

Windows 10 Sperrbildschirm


Im Blogbeitrag heißt es:

Mit dieser neuen Erfahrung können Sie über dynamische Karten auf dem Sperrbildschirm schnell und einfach informiert bleiben. Zunächst sehen Personen mit geeigneten Geräten die aktuellen Wetterbedingungen und wetterbezogene Warnungen. Im weiteren Verlauf der Einführung wird es die Möglichkeit geben, mehr dynamische Updates zu Finanzen, Sport, Verkehr und vielem mehr zu sehen.
Microsoft fügt hinzu, dass wenn Sie auf dem Sperrbildschirm nur die Wettermeldung mit den neuen detaillierten Funktionen sehen, ist Ihr Windows 10- oder 11-PC noch nicht für das volle Erlebnis geeignet, sodass Sie möglicherweise auf das vollständige Update warten müssen. Microsoft weist auch darauf hin, dass Personen in verschiedenen Regionen der Welt verschiedene Karten auf dem Sperrbildschirm sehen können.

Wenn Sie immer noch einen Windows 10-PC haben, wird die Sperrbildschirmerfahrung die Karten unten, aber linksbündig anzeigen. Windows 11-Benutzer sehen die Karten unten, aber in der Mitte ausgerichtet.

Obwohl diese neue Funktion normalerweise Informationen basierend auf dem Standort und der Sprache jedes Benutzers anzeigt, plant Microsoft, sie in Zukunft zu aktualisieren, damit Benutzer die Karten basierend auf ihren eigenen Präferenzen anpassen können.

Wenn Sie diese neuen Sperrbildschirme erhalten möchten, haben sowohl Windows 11 als auch Windows 10 die neuesten nicht sicherheitsrelevanten Updates dafür. Wir haben Anleitungen, wie Sie sie auf Windows 10 und Windows 11 aktivieren können.

Zusammenfassung

  • Die neue Sperrbildschirmerfahrung wird ab April offiziell für Windows 11 23H2- und Windows 10-Version 22H2-Benutzer verfügbar sein.
  • Die Einführung beginnt mit dem regulären monatlichen Sicherheitsupdate im April, erfolgt jedoch schrittweise.
  • Der Sperrbildschirm zeigt dynamische Karten mit Informationen zu Wetter, Finanzen, Sport, Verkehr und mehr an.
  • Windows-10-Benutzer sehen die Karten unten, aber links ausgerichtet, während Windows-11-Benutzer sie zentriert sehen werden.
  • Microsoft plant, die Funktion in Zukunft zu aktualisieren, um Benutzern die Anpassung der Karten nach ihren Vorlieben zu ermöglichen.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Microsoft plant im April die Einführung neuer...
  • #3
Denn das ist es, was jeder braucht, da Benutzer viel Zeit damit verbringen, auf Sperrbildschirme zu schauen.
 
  • Microsoft plant im April die Einführung neuer...
  • #4
Persönlich finde ich, dass es ein Durcheinander aussieht.

Ich verstehe nicht wirklich, warum wir gezwungen wurden, den „Sperrbildschirm“ auf einem Desktop-PC zu haben. Abgesehen von Registry-Hacks wäre es schön, eine Einstellung zum Deaktivieren zu haben, damit wir wie in den Windows 7-Tagen einfach unser Passwort erneut eingeben können.
 
  • Microsoft plant im April die Einführung neuer...
  • #5
Sie können diese Widgets in W10 ausblenden. Kann man das in W11 nicht machen?

Edit: Habe deinen Beitrag einfach noch einmal gelesen. Du meinst den Sperrbildschirm selbst und nicht die Widgets. Ich bin vollkommen einverstanden.
 
  • Microsoft plant im April die Einführung neuer...
  • #6
Hat MSFT jemals seit Vista gelernt? Niemand gibt ###### über Widgets.
 
  • Microsoft plant im April die Einführung neuer...
  • #7
Ich hätte den verdammten Sperrbildschirm lieber ausgeschaltet, ohne dafür ein Gruppenrichtlinienobjekt festlegen zu müssen …
 
  • Microsoft plant im April die Einführung neuer...
  • #8
Ich vermisse die Zeiten, in denen auf dem Sperrbildschirm nette Informationen und Fakten zu dem angezeigten Bild zu sehen waren, statt eklatanter Werbung für ihre Produkte und sonst nichts.
 
  • Microsoft plant im April die Einführung neuer...
  • #9
Warum? Bitte lassen Sie Windows 10 einfach in Ruhe.
 
  • Microsoft plant im April die Einführung neuer...
  • #10
Und hier haben wir den Beweis, dass sich die Leute über alles beschweren werden ...
 
  • Microsoft plant im April die Einführung neuer...
  • #11
Sicherlich haben MS Besseres zu tun
 
Thema: Microsoft plant im April die Einführung neuer Sperrbildschirm-Widgets für alle Benutzer von Windows 10 und 11

Similar threads: Microsoft plant im April die Einführung neuer Sperrbildschirm-Widgets für alle Benutzer von Windows 10 und 11

Microsoft plant, WordPad in Version 24H2 aus Windows 11 zu entfernen: Microsoft hat WordPad, den alten Texteditor, der erstmals in Windows 95 eingeführt wurde, im September 2023 veraltet. Später bestätigten Release Notes einer der Windows 11-Vorschauversionen, dass das Unternehmen plant, WordPad aus dem Betriebssystem zu löschen, ohne eine Möglichkeit zur erneuten...
Microsoft schaltet WMIC in Windows 11 ab und plant, es aus der nächsten Windows-Generation zu entfernen: Microsoft hat das Windows Management Instrumentation Command Line Tool (WMIC) in Windows Server im Jahr 2016 abgeschafft, und Windows 10 wird im Jahr 2021 folgen. Obwohl es in Windows 11 noch als Feature-on-Demand (FoD) verfügbar ist, plant Microsoft, es aus seinem Next-Gen-Betriebssystem zu...
Microsoft plant große Windows-Version für 2024 mit Schwerpunkt auf KI und "bahnbrechenden" Funktionen: Das Windows-Team von Microsoft hat vor kurzem einen massiven Managementwechsel vollzogen, der erwartungsgemäß dazu geführt hat, dass das Unternehmen seine Pläne für zukünftige Windows-Updates und neue Versionen geändert hat. Windows Central veröffentlichte einen großen Scoop über das, was als...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
Zurück
Oben