Plötzlich kein Ton mehr

Diskutiere, Plötzlich kein Ton mehr in User Tipps forum; Problembeschreibung Der Benutzer hat ein Problem mit seinem Lenovo T480s Laptop, bei dem kein...
  • Plötzlich kein Ton mehr

Problembeschreibung

Der Benutzer hat ein Problem mit seinem Lenovo T480s Laptop, bei dem kein Ton mehr ausgegeben wird. Weder über Realtek noch über Bluetooth funktioniert die Tonwiedergabe. Auch ein USB-Headset und der Fernseher über HDMI erhalten keinen Ton mehr.

Technische Daten

  • Gerätetyp-Modell: 20L8S7GJ00

Lösungsversuche des Benutzers

  1. Neuinstallation der Treiber
  2. Ausführen der Befehle "dism" und "sfc"
  3. Aktualisierung von Windows
  4. Herunterladen und Installation des Treibers von Lenovo
  5. Prüfung im Gerätemanager auf Fehler
  6. Überprüfung der Codecs
  7. BIOS-Update und Aktualisierung aller anderen Treiber
  8. Überprüfung des Flugmodus
  9. Überprüfung und Installation aller anderen Treiber von Lenovo
  10. Erwägung einer Neuinstallation von Windows
  11. Einschalten der automatischen Updates
  12. Durchführung einer Inplace Upgrade Reparatur

Der Benutzer hat das Problem letztendlich durch eine Inplace Upgrade Reparatur gelöst.

Screenshots

Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Plötzlich kein Ton mehr
  • #2
Tonprobleme: Lösungsvorschläge

Problem: Kein Ton

Schritte zur Lösung:

  1. Überprüfung Handbuch (Seite 55)
  2. Prüfung aktivierter Flugzeugmodus
  3. Überprüfung Gerätemanager (Audio-Einträge)
  4. Überprüfung möglicherweise falscher Treiber durch Windows Update
  5. Treiberüberprüfung im Realtek HD Audio-Bereich
  6. Überprüfung des installierten BIOS (November 2023)
  7. Installation weiterer Treiber von Lenovo-Website
  8. Kontrolle des Windows Update Verlaufs
  9. Überprüfung der Systemlautstärke
  10. Überprüfung der Funktionalität der Tastatur
  11. Überprüfung der Installation des BIOS Updates
  12. Überprüfung des Windows Update Verlaufs auf Treiberupdates
  13. Neuinstallation in Betracht ziehen
  14. Durchführung einer Inplace Upgrade Reparatur
  15. Überprüfung des Dienstes "Windows-Audio"
  16. Zurücksetzen auf einen funktionierenden Stand mit Systembackup
  17. In Betracht ziehen einer Neuinstallation (falls kein Backup vorhanden)
  18. Umsetzung der Lösungsvorschläge aus dem Thread
  19. Hinzufügen weiterer relevanter Informationen zur Problemlösung
  20. Zeit lassen für Umsetzung, Familie hat Priorität
  21. Erstellen eines Images (falls noch nicht vorhanden)
 
Thema: Plötzlich kein Ton mehr

Similar threads: Plötzlich kein Ton mehr

Dolby Atmos-Probleme auf Win 11: Skript zum dauerhaften Erzwingen des Tons in Dolby Atmos gesucht!: Ich habe meinen Windows 11 PC mit einem Fernseher verbunden und der Ton ist auf Dolby Atmos eingestellt. (Den 'Heimkino'-Modus und nicht den 'für Kopfhörer'-Modus.) Ich finde häufig, dass der Ton von Dolby Atmos wieder auf eine Standard-Stereoeinstellung wechselt, obwohl ich es nicht geändert...
Realtek High Definition Audio, Konfiguration 5.1 Problem: Surround kein Ton, nur Stereo: Realtek High Definition Audio, Problem: Konfiguration 5.1 Surround kein Ton, nur Stereo funktioniert. 2807053256
Ton von Soundkarte aufnehmen, wenn Kopfhörer benutzt wird.: Hallo, ich habe ein HP EliteBook 840 G4 und auf dem die Software "Magix Audio Cleaning Lab 17 Deluxe" installiert. Mit dieser möchte gerne den Ton (Web Radio) mitschneiden, allerdings bei eingesteckten Kopfhörer, da ich den Ton selber nicht über die Lautsprecher des Laptops die ganze Zeit hören...
Audioprobleme in Windows: Laptop auf Mute - Wie schalte ich den Ton wieder an?: Mein Laptop ist auf mute gesetzt und ich kann den Ton nicht mehr anschalten. 186387731
Kann das Mikrofon des Bluetooth-Headsets nicht aktivieren. Der Ton ist in Ordnung. Aus irgendeinem Grund verwendet es jedoch das Mikrofon meines ...: Kann das Mikrofon des Bluetooth-Headsets nicht aktivieren. Der Ton ist in Ordnung, aber aus irgendeinem Grund wird das Mikrofon meines Laptops verwendet. Es funktionierte einwandfrei, bis vor kurzem hatte ich nur dieses Problem. Wie kann ich es aktivieren? P.S. Ich habe versucht, mein anderes...
Es kommt kein Ton über kabelgebundene Kopfhörer. Der Geräte-Manager erkennt, wenn Kopfhörer angeschlossen sind. Es wird angezeigt, dass kein ...: Es kommt kein Ton über die verkabelten Kopfhörer. Der Geräte-Manager erkennt, wenn die Kopfhörer eingesteckt sind. Es wird angezeigt, dass kein Treiber geladen ist. Die Kopfhörer funktionieren weder mit den Anschlüssen am Motherboard noch am PC-Gehäuse. Die Kopfhörer funktionieren am Telefon...
Zurück
Oben